40k My World of Killteam 2021

• Ersteller Ersteller Deleted member 8885
  • Erstellt am Erstellt am
kurzes Lebenszeichen. Vieles hat sich unterdessen geregelt, nicht alles und das Thema Job ist dazu gekommen.
Wenn Scheisse, dann mit Schwung. Aber ich bins leid Angst zu haben. Ich bins echt leid.

Also geht es hier bald weiter.

Ihr könnt ja mal antworten, Moroch Gelände oder Vernarbten Killteam als Nächstes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startschuß zum Hobbyjahr 2023:

Mir ist eingefallen das ich diese Ryza Ruinen aus denen ja das Moroch Gelände besteht schon habe. Also im Keller nachgeguckt.
Ja richtig, als Warhammer Conquest lief gabs die ja in dem Abo, plus damals wurden die alten Killteam Geländeboxen vergünstigt abverkauft, da hatte ich zugeschlagen.

Das hatte ich damals mit der auf der ersten Seite des Threads beschriebenen Sprühtechnik bemalgrundiert. Schönes Wort oder?
Die Moroch Sachen sollen dem also möglichst nahe kommen damit ich das zusammen auf großen Spieltischen verwenden kann.

So sieht das Zeug aus das ich schon habe:

Vorlage.jpg

Vorlage gesamt.jpg

Also hab ich geguckt ob ich die Sprühdosen noch habe, jup hatte ich und habe schon bemalgrundiert, weiter geht es heute abend:

Grundiert.jpg

Jetzt geht es erstmal auf die Erlanger Spieletage ins E-Werk mit einem gutem Freund und dessen Kindern.

Ja Mensch, das ging ja mal fix. Aber so richtig.
Wir, @von Hohenstein und Meinereiner hatten nicht erwartet so schnell fertig zu werden, but here we are.
4 Hände, 2 Pinsel und nettes Schnacken und grad mal 3h später war das Moroch Gelände dann auch fertig. Obwohl ich mir nicht notiert hatte wie ich 2021 die ganzen Ryza Ruinen bemalt hatte konnte ich meinen Hirnwindungen genug Erinnerungen entlocken. Die Ähnlichkeit ist gut genug das ich das Moroch + das alte Ryza Gelände auch zusammen aufstellen kann ohne das man direkt sieht das dazwischen Jahre liegen.

Das kommt jetzt auch zur rechten Zeit. Octarius, Nachmund und Chalnath werden langsam als Killzones langweilig. Zeit für die neun Moroch Missionen. Die Gallowdark hat in ihrer Inkarnation als Into the Dark Box auch nur ein anderer aus unserer Killteam Bubble, die zwar bemalt aber ist halt nur einer. Und ich als Gesamtsammler der Gallowdark Season habe jetzt nach dem Leak von Soulshackle, wo jetzt klar ist das leider alle 4 Boxen imperiales Schiffsgelände beinhalten werden beschlossen, mit dem bemalen des Geländes zu warten bis Box 4 raus ist um alles in einer weiteren "alle Hände packen an" Aktion zu bemalen. Damit sind die Gallowdark Spielmöglichkeiten sofern niemand sonst sich das zulegt etwas eingeschränkt bis in den Herbst. Da kommt jetzt Moroch gerade recht.

Bitteschön, Moroch, im Stil meiner lang überfluteten alten Ryza Ruinen. Ja bei einigen Missionen stellst du Sachen auf das Landepad, ja dadurch wird das verrostet überflutete untere konterkariert, aber es war wichtig alles ins bestehende Gelände einzupassen, damit auch 40k/OPR Spiele aus diesem neuen Gesamtset bedient werden können.

20230128_235844.jpg
20230128_235854.jpg
20230128_235916.jpg
20230128_235942.jpg

P.S. wer in Mittelfranken wohnt, ich empfehle morgen den Besuch der Erlanger Spieletage. Tolle Sache des Brettspielvereins Erlangen und des Erlanger Tabletopvereins. Hab 2 Geile Brettspiele spielen können mit der Familie eines anderen guten Freundes und hab ne Demorunde Star Wars Legion gekriegt. MUST RESIST!!!!
Super Hobby Wochenende!

Jetzt hätte ich auch wieder Lust Gelände zu bemalen. Aber ich hab keinen Platz mehr. Und 3 vollständige Sätze bemaltes Gelände. Es ist leider nicht zu rechtfertigen.
Aber Du sammelst ja fleißig das Space Hulk Gelände von GW. Das wird ein großer Spaß.

Richtig. Da die 4 Boxen wohl ja, zumindest schließe ich das aus der Tatsache das Soulshackle auch wieder Impschiffgelände enthält, alle dieses Impschiffgelände haben werden, ist die Frage warten wir bis Sommer wenn Box 4 rauskommt oder fangen wir schonmal an?

So das alljährliche Warhammer Wochenende ist zuende.
25 Nerds, ein Pfadfinderheim, ein Wochenende.
Und da wir dekadente alte Säcke sind, haben wir uns jemand gebucht der das kochen übernommen hat, das entspannt ungemein.

Es ist einfach jedesmal ein Fest, so viel Kreativität an einem Ort zu sehen. Bemalung, Umbauten, Kitbashs, Ideen, 3D Drucke, alles dabei.

Gespielt wird mit jedem Jahr mehr, dieses Jahr war es unter Anderem:

Killteam
Warhammer 40k
Warhammer 40k Boarding Actions
Warhammer Fantasy 6. Edi
OPR Grimdark
OPR Age of Fantasy
OPR Regiments
OPR Warfleets FTL
Warhammer Fantasy 6. Edi
Star Wars Armada
Star Wars Legion
Company of Heroes Board Game

Der Hauptraum mit neun 6x4 Tischen:
20230210_164914.jpg
20230211_122833.jpg

Warhammer 40k / OPR Grimdark:

20230211_122818.jpg

20230210_164934.jpg
20230211_220835.jpg

20230210_184545.jpg
20230211_122814.jpg

Da geht einem ja richtig das Hobbyherz auf! Wo muss man da hinfahren nächstes Jahr? 😉
Das is ne Sache von Leuten die sich wegen diversester Vorfälle direkt oder über Ecken persönlich kennen, nichts offenes. Tut mir leid @Arellion
Ich bin nicht derjenige der sich hier jedes Jahr die Orgamühe macht daher kann ich nichts anderes dazu sagen. 😢

So anbei ein kleiner WIP der ersten 4.
Die Metallteile habe ich steampunkiger mit Bronzefarbe und Agrax bearbeitet anstatt wie sonst mit div. Silbermetallics und Nuln Oil, um einen fremdartigeren Look zu erzeugen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, wenn jemand ne Idee hat wie das aufzupeppen ist herdamit bitte.

Und ich hab mal die beiden GSW Blutfarben ausprobiert. Frisches Blut und getrocknetes. Gefällt mir gut, und auf der Palette sieht auch täuschen echt aus, nur die Viskosität ist viel zu hoch für Blut.
20230227_214129.jpg
20230227_214054.jpg

Auf meinem Heimweg nach der Arbeit kommt erst die Haltestelle meiner Heimatstadt wo ich wohne und danach Nürnberg.

Ich kann es mir wirklich nicht erklären, Dimensionsshift, kontinentaler Drift oder Aliens, heut wars Andersrum.

Ich begrabel jetzt mal die Arbites. Die Wände mit den Teilen zum rausnehmen nach Explosion sind sauwitzig.
Gut das Boarding Action Gelände hab ich jetzt 3x zu 1/2, also wandert es 1x 1/2 auf den Necromunda Haufen.

20230228_200002.jpg

Heute abend war mal wieder zocken angesagt.

Mein Killteam der imperialen Aufständischen (Count as GSC) trat einmal mehr den Versuch an, ein Stück des Planeten den Klauen der Unterdrücker zu entreißen. Wir spielten aus dem Moroch Missionspaket die 3.1, Demolitions.
Der Angreifer, meinereiner, mußte an bis zu 9 Punkten auf dem Spielfeld Sprengladungen anbringen, der Verteidiger dies natürlich verhindern, u.a. durch entschärfen der gelegten Sprengsätze. Siegespunkte gab es nur Einmal, nämlich am Ende desjenigen Zuges, bei dem ich mit entscheiden sollte zu sprengen. Diesen Sprengbefehl konnte ich nur einmal geben, also galt es abzuwägen wann genug Stellen vermint wären und die Entschärfungsgefahr gebannt wäre.

20230301_174048.jpg

Das war der Beginn, als Schmankerl hatte es hier noch die mit der Moroch Killzone eingeführte Wachen Regel. Eine vorher festgelegte Anzahl Operatives jedes KT wird vorher aufgestellt. Die des Verteidigers irlichtern nach festen Regeln mal vom Verteidiger, mal vom Angreifer gesteuert auf dem Spielfeld umher und schieben Wache. Der Angreifer hat hier einen Operative der rumschleicht und versucht nicht gesehen zu werden während er schonmal Dinge tut. Hier gelang es mir an der Landeplattform schon unbemerkt einige Sprengsätze anzubringen, bevor ich willentlich den Alarm auslöste und das eigentliche Spiel mit dem aufstellen der Killteams begann.

20230301_195153.jpg

Vier Runden später als einer der Aufständischen grimmig den Knopf des Senders drückte, und die Funkanlage der lokalen PVS nebst Landepad in einem grellen Feuerball mehrerer Explosionen verschwand, war es ein überwältigender 13:2 Sieg für meine Aufständischen. Sieben der Neun Sprengpunkte konnte ich mit Ladungen versehen, von der PVS war außer einem verängstigten Mörserbeobachter in seinem Schützenloch nichts mehr am Leben.

20230301_194834.jpg

Der Held dieser Operation war ganz eindeutig der Revolverheld. Count as Kelermorph. Mit 3 Aktionen pro Runde, der Möglichkeit zweimal zu schießen und mit im Nahbereich sehr tödlichen Waffen gelang es ihm einfach dreimal hintereinander je 2 Gegner mit je einem Schuß auszuschalten.
Das halbe feindliche Team im Alleingang erledigt.

Das war recht bitter für meinen Mitspieler, aber der hat nur gegrinst und gemeint nächstes Mal wäre ich fällig.

Was ich noch betonen möchte ist die unfuckingfassbar geile Kreativität meines Mitspielers Max hier. Auf dem zweiten Bild sieht man oben so nen Minischützengraben. Das ist sein selbstgebauter Marker für den Ausrüstungsgegenstand Spaten.
Links oberhalb der Radarschüssel kann man ein Gestell mit goldenen Lasergewehren sehen. Das ist sein selbstgebauter Marker für die Befehlspunkte.
Sein Killteam sind Schola Progenium Waisen in Ausbildung, umgebaut aus den DKoK Veteranen.
usw.
Ich feier das jedesmal hart ab.

Ich hab gestern mit @von Hohenstein mal einen Berg Gallowdark Gelände (2x Gallowdark = 1x Boarding Action) aus dem Gußrahmen befreit und zusammengebaut. Was für ne Knipsorgie.

Heut abend mach ich noch die Killteam spezifischen Gußrahmen der 3 Gallowdark Releases dann heißt es einen Termin finden und die Airbrush glühen lassen.

Es gibt Updates:

@von Hohenstein und Meinereiner haben gestern gedacht, machen wir mal Schnell 2 x Gallowdark = 1 x Boarding Patrol Gelände plus die Zusatzgußrahmen aus 3 Gallowdark Boxen Battle Ready. 🤣
War jetzt semi erfolgreich. Nachdem Hohenstein mir verdutzt die Tür aufgemacht hatte, "wo isn das Gelände, ich dachte das bringst du grundiert mit?", antwortete ich "das haben wir bei dir im Keller gelassen." Da wurde schnell klar, paar Stunden kindfrei reicht nicht, aber mal sehen wie weit wir kommen.

Also erstmal grundieren. Ja, grundieren, können vor lachen ohne ausreichend Spray. Also erstmal zu Obi statt zu Netto (Flachwitz schnack schnak).
Dann grundiert, am besten geht das wenn man die Abschnitte zu möglichst langen Würsten zusammenhängt.

..... trocknen ... währenddessen blöde Witze reißen......

Endlich geht es los, Teststück fürs Farbschema:

Airbrush 1.jpg

Jo, dazu dann großzügig Oilwash und 1 - 2 Details pro Element das sollte doch gut sein. Na dann ran an die Airbrush. Heiliges Blech, das ist so unfassbar viel Zeug:
Airbrush 2.jpg

mundgerecht portionieren, Abkleben, Airbrushen, repeat.
Airbrush 3.jpg

So sah es dann aus als es dran ging die Kids abzuholen. Wir werden noch 1-2x ran müssen:
Airbrush 4.jpg

Heute habe ich mal an den Vernarbten weitergepinselt. Ich muß wegen der Farbkraft der Contrast Farben echt aufpassen, das es statt RagTag Chaos, Traitor und zusammengewürfelt nicht wie Power Rangers oder Duploland aussieht. Da ist noch Luft nach oben, aber dieses Team wird jetzt so fertiggemacht. Etwa die Hälfte ist bemalt. Und die Bluteffektfarbe ist echt cool.
Vernarbte WIP.jpg

So, bin richtig vorangekommen. Erst einmal habe ich auf Seite 1 etwas aufgeräumt, es sind einige Killteams aus dem Projekt geflogen weil ich die Minis anderweitig verwenden will.

Dann sind die Vernarbten fertig geworden. Wohnung mit Ost - West Ausrichtung im dritten Stock ist lichttechnisch am Morgen tödlich, man möge mir das also verzeihen. Ich mag die Bluteffekte, die verwende ich jetzt durchaus öfter. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn es mir fast ein wenig zu knallig geworden ist, Contrast hat halt stark abgestufte Farben. Es sind 2 Boxen, damit ich auch wirklich alle Optionen spielen kann.
Gut dadurch hab ich jetzt für Killteam etwas zuviele normale Dudes mit Lasgun, aber es gibt ja viele andere Skirmisher 😛

Vernarbte 1.jpg
Vernarbte 2.jpg
Vernarbte 3.jpg
Vernarbte 4.jpg

Next in Line, quick n dirty Necron Killteam.
@der-aussem-forum, ich sage nur........... NULN OIL!
5c871ea1-9952-4297-867d-d2ef81593e8b.jpeg

Necron KT WIP.jpg