8. Edition Mysterien der finsteren Wälder (Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, schwere Rüste, verz Schild und das ^^

Alles andere ja nur 2+, aber halt mit anderen netten Boni ^^ (Ich mag den Widderhelm)

btw. ich hatte noch Regelfragen für Morghur, die könnte man mir evtl. im Thread auch beantworten: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135440
 
1+ bekommt man auch ohne Verz. Schild durch schw. Rüstung, Haut, Helm und Schild. Da ich dem Todesbullen eh keine ZHW geben würde finde diese Kombi sogar am idealsten. Kann man mit S6 leben kommt man sogar auf 0+ im NK! 🙂

Nachteil ist natürlich, dass Rüstung auch negiert werden kann, aber verglichen mit Ogern ist es schon göttlich. Kann jeder Tyrann nur von träumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 1+ dann nur im NK wenn man ne Handwaffe hat ^^


Hier mal ne Regelfrage, da im Onlinecodex das anscheinend so geregelt weredn kann:

Kann ein AST mit mag. Standarte für 50 Pkt auch noch Gaben der Götter erhalten? (Denn die zählen ja nicht als mag. Gegenstände)

Also ich komme auf 0+ im NK mit HW.

Praktisch wäre es natürlich, da warte ich aber mal ein FAQ ab.
 
Wer muss alles testen für den Schrei des Grinderlaks?

Beispiel:
Im Radius ist ein Magier auf Adler, Ein Adliger auf drache, ein Helm in einem Regiment Bogenschützen.

A) Magier, Adliger, Bogenschützen?
B) Magier, Adler, Adliger, Drache, Bogenschützen, Held jeweils mit dem Höchsten MW bzw, dem des Generals wen sie in 12zoll umkreis sind?
 
Auge der Nacht, wirkt die Magieresi gegen alle Lehren oder nur gegen Leben, Licht und Himmel? Darf ich die Patzertabelle immer neu werfen lassen egal mit welchem Zauberer auf welche Einheit gezaubert wurde bei dem der Patzer entstanden ist (natürlich nur wen er Sprüche aus den Lehren benutzen wollte) oder darf ich nur die neu werfen lassen wen er auch auf den Träger mit dem Auge der Nacht zaubern wollte?

Wenn er z.B. zwei Zeichen zaubern will, dabei entsteht der Patzer darf ich den neu werfen lassen obwohl er den Träger des Auges nicht beeinflusst hätte ?
 
Wer muss alles testen für den Schrei des Grinderlaks?

Beispiel:
Im Radius ist ein Magier auf Adler, Ein Adliger auf drache, ein Helm in einem Regiment Bogenschützen.

A) Magier, Adliger, Bogenschützen?
B) Magier, Adler, Adliger, Drache, Bogenschützen, Held jeweils mit dem Höchsten MW bzw, dem des Generals wen sie in 12zoll umkreis sind?

Ich denke mal, dass jeweils aufgeteilt wird.
Also es wird der Moraltest gemacht und die Treffer dann wie Beschuss aufgeteilt. Jeweils wird der höchste Moralwert genommen.
Fänd ich jetzt am sinnigsten.
 
Naja, je stärker der Gegner, desto schwächer der RW 🙂

S4 1+ - Recht viele Viecher
S5 2+ - Minotauren, Bruten, Gnargors
S6 3+ - Gnargors im Angriff, Ghorgor, Zygor, S4 Modelle mit Zweihandwaffen
S7 4+ - Minotauren mit Zweihandwaffen
S8 5+ - Ein ziemlich fieser Chaoszwergenzentaur mit Hammer des Hashut (+2) und Handschuhe des Ghazrakk (+1 S) oder so ^^
S9 6+ - überfragt
S10 - - überfragt
 
Jo, hat schon was krasses an sich 😀

Aber halt nur auf Grundstärke, aber btw. profitiert das von den Effekten einer mag. Waffe?
z. B. diesen Entmanner, wenn ich jetzt gegen so'ne Pestpocke mit 10 LP kämpfe und ihm zuerst 2 mit der Waffe und dann noch 4 mit dem Helm abziehe, hat er dann -6 MW?
 
Ja, da gibts halt so einige Waffeneffekte die sich super damit kombinieren lassen würden 😀

Aber ich tippe mal wenn nur von Grundstärke die Rede ist, werden wohl die Grundattacken genommen und nicht die magischen (Ich empfand das alte Tiermenschen Armeebuch irgendwie... nicht so fragwürdig wie den jetzigen ^^)
 
Übermächtig würde ich es jetzt nicht nennen, dennoch kann man seine Mino-Chars erstaunlich gut Schützen (1+ RW oder Regeneration). Finde es eigentlich nur den Ogern gegenüber etwas unfair. Andere Armeen haben auch genug krankes Kroppzeug. 😀

"Attacke mit Grundstärke" meint ganz sicher ohne irgend welche magischen Waffen, sonst würde es keinen Sinn machen, das zu schreiben.

Ein Todesbulle mit Bronzespalter und dem Helm kann jedenfalls eine perverse Anzahl an Attacken raushauen! :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.