Nach EoT-Kampagne gleich ne C'Tan-Kampagne?

@Jac Draco
1.:Ich sagte nicht dass Orks blöd SIND, ich sagte ich DACHTE dass orks blöd sind.
Und mit Blöd meinte ich nicht das Wort "Blöd" wie wir Menschen es verstehen (Idiot, Depp etc.)
sondern im strategischen Sinne her. Wie du sagtest sie konzentrieren sich nicht auf Pläne (ausser
Ghazghkull) nur auf ne geile Keilerei!
<


2.😀efiniere "eine Gruppe von Weirdboyz". Da du so versessen bist, Orks zu kennen, müsstest du eigentlich
am besten wissen, was mit Weirdboys passiert, wenn sie von vielen Orks umzingelt werden die kämpfen.
Ich kann mir KEINE Gruppe von Weirdboyz vorstellen, die von TAUSENDEN Orks umzingelt wäre.
Durch die so freigesetzte Waaagh-Energie würde ihnen der Kopf explodieren. Kennst du noch die
Regel "Schädelplatza!" ?
<
 
@Machine:
1. Wenn du taktisch blöd meinst dann stimme ich dir zu. Von Taktik halten sie nicht viel, allerdings bedarf es bei ihren "Schlachtplänen" auch keine.

2. Und natürlich kenne ich die Schädlplatzaregel, hab doch schon mehrmals 2te Ed mit Orks gespielt. Mal von den Regeln ausgehend, die Chance, daß ein Weirdboy Warphead nem Schädelplatza unterliegt und das bei maximaler Waaaghenergie (lag bei 4 wenn ich mich nich irre, will aber jetz nich nachgucken) dem Warphead der Kopp platzt war nicht sehr groß. Es ist natürlich klar, daß es trainiertere Warpheds sein müßten, denn wie schon gesagt, die Orks müßten dazu halt ihre Fähigkeiten ausschöpfen, was ja die Warpheads auch nicht machen. Demzufolge ist diese Theorie möglich und es ist gleich ein gewalter Schädelplatza vorprogrammiert. Denn wenn die Orks die Waaaghenergie besser steuern könnten, dann würden die Chancen eines geplatzten Kopps nochmals sinken.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hum? Als Khaine gegen den Todesboten Kämpfte, wurde der Schnitter-Aspekt geboren! Die C'tan sind sehr wohl in der Mythologie der Eldar...und tragen dort keine unwesentliche Rolle. Schliesslich wurden zu ihrer vernichtung Vauls Talismane geschaffen.[/b]

Hast du dazu eine Quellenangabe? Ich würd das gerne Nachlesen.

Zu der Sache Warpraum - Realraum trennen.. Laut der Eldarmytholgie war der Warp und Real Raum mal eins, wurde dann aber getrennt da Khaine versuchte alle Eldar zu töten, aufgrund einer Provezeihung die Schliesslich durch Slanseeh sich erfüllt.
 
Um mal wieder auf die Tyraniden zu kommen, weiß jemand wie sich der "Schatten im Warp" auf C'tan auswirkt?
Außerdem denke ich, die Tyraniden haben durchaus das psionische Potential, einen C'tan zu vernichten, wenn man mal bedenkt, das so ein kleiner Zoantroph ein S10-Blitz psionischer Energie entfesseln kann.
Da wir ja alle wissen, das es noch sehr viel größere Viecher gibt (z.B. Dominatrix) ist dvon auszugehen, dass die auch eine wesentlich größere psionische Macht besitzen.
Stellt euch mal vor, da kommt so eine Schwarmkönigin an. ZZap, ist der C'tan weg.
 
@Deus:
Also was oder wer eine Schwarmkönigin überhaupt ist steht ja eh noch zur Diskusion. Und wie sollte sich der Schatten im Warp auf nen C'Tan wohl auswirken!?! Garnicht natürlich da sie ja nicht mit ihm verknüpft sind bzw. eh keinen Kontakt zu ihm haben. Sie würden es halt nur gutheißen. Darum ja auch die Gerüchte um den Eremit der angeblich die Tyras erschaffen hat. Wobei es auch Gerüchte gibt sie fliehen vor ihm bzw. sie wurdne von den Alten erschaffen um alles Leben auszurotten damit die C'Tan nix mehr zu knabbern haben. Letztere Theorie ist aber hirnrissig da sich die Alten nicht aufs auslöschen sondern aufs erschaffen von Leben fixiert haben und niemals ihre eigenen Kreationen töten würden.
 
Also Leute... warum kämpfen die Chaosgötter nicht an der Seite des Chaos? ICh denke mal, dass sie nicht mächtig genug sind sich zu materialisieren... ein C'Tan kann das, richtig? Die C'Tan sind außerdem auch Energiewesen und ernähren sich von STERNEN! Was passiert mit einer Galaxie, wenn der Stern weg ist? Sie wird kollabieren oder sowas... (Kenne mich da in Physik net so doll aus). Also werden alle lebendigen Wesen darin auch sterben. Wenn das ein Chaosgott könnte, würde er das sicher tun, weil... mehr Tote = mehr Seelen zum Fressen. Nun gut, die C'Tan müssen dernach definitiv um Einiges mächtiger sein als die Chaosgötter. Also hat das Chaos keine Chance gegen sie. Tyraniden? Soweit ich weiss, sind die Tyraniden-Schwärme den Necron-Welten ausgewichen... ob die Tyras doch soetwas wie Angst haben? Die C'Tan sind ÄLTER und MÄCHTIGER als ALLES. Nur die Slann sind ihnen gewachsen, auch wenn die Slann verloren hätten, hätten die C'Tan nicht angefangen sich selbst zu fressen. Würden sich alle Völker gegen die C'Tan und ihre Necron-Krieger verbünden hätten sie eine Chance, aber sowas ist vollkommen abstrus. Sieht düster für meine armen Wölfis aus... *ggg*
 
@Xentar

Du hasst da was bei dem Wessen der Chaosgötter falsch verstanden. Erstmal sind sie nicht aus Energie in dem Sinne wie die C´tan. Sie bestehen aus der korrumpierten Essenz des Warp. Außerdem würden sie, selbst wenn sie es könnten keine Sonnen auslutschen (Ich kenne mich zufällig mit Physik aus. Außerdem passiert mit der GALAXIE rein gar nichts wenn EIN Stern weg ist. So etwas wo die Planeten um EINE Sonne schwirren nennt man System. Z.B unser Sonnensystem. Würde die Sonne erlöschen ,würde es hier ziemlich kalt, alles Leben würde zerstört und die Erde wäre nur noch ein klumpen Gestein im Weltall wie der Mond) Jedenfalls würden sie keine Sonnen zerstören weil es nicht ihre Art ist. Ihre Existenz hängt von uns ab.
Nurgle hätte keine Opfer mehr für seine Seuchen, tzeentch könnte nichts mehr verändern da nichts mehr zum verändern da wäre. Khorn würde keine Schädel mehr bekommen da alle halt schon tot sind und Slaanesh säße auch auf dem trockenen. Ihr sinn besteht nicht im Töten an sich sondern im Quälen. Deswegen müssen sie auch immer jemanden übrig lassen


Außerdem greifen die Necs die schwarze Bibliothek an! Sie haben zwar nichts mit dem Warp zu schaffen . Aber Metla kann sich doch durch das Netz zur Bibliothek bewegen. Und sie könnten dort etwas finden was sie nicht wissen. Sie haben keinen Bezug zum Warp. Das stimmt, deshalb dürften die Eldar auch mehr darüber wissen als die Necs. Um das auszugleichen greifen sie die Bibliothek an
 
Hier der Link

Klick mich!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hier also die recht trockenen Informationen von Games Workshop an die Einzelhändler:

- Es wird eine globale Kampagne die auf den Codex "Sturm des Chaos" basiert. Sie entscheidet die Zukunft des WH40k Spielsystems für einige Jahre.
- Der Fokus liegt auf dem 13. Schwarzen Kreuzzug von Abaddon. Das Kampfgebiet wird in 3 Sektoren unterteilt:
Kampf um Cadia: Hier kämpfen vor allem die Black Legion, Death Guard, Space Wolves, Cadianer und Orks
Kampf um die Schwarze Bibliothek: Ulthwe, Thousand Sons, Necrons und Dark Eldar
Die östliche Rand des Imperiums: Tau, Tyraniden, Ultra Marines

- Die Kampagne wird von allen Spielsystemen unterstützt, also auch Inquisitor, Raumflotte Gothic und Epic. Fanatic! wird auch ein paar Extras produzieren.
- Es wird von der Black Library Romane und Bücher nur zum "Sturm des Chaos" geben.
- Ab 2. Juni (pünktlich zum US-Start des Codex) wird es auch eine spezielle Homepage geben.
Die Kampagne an sich wird vom 1. Juli bis zum 31. August gehen. In dieser Zeit werden Kampfergebnisse registriert, wobei die Kämpfe bei speziellen Turnieren doppelt gezählt werden.
- Games Workshop verspricht uns: Die Kampagne WIRD EIN KONKRETES ERGEBNIS HABEN!
Als extreme Ergebnisse sind geplant:
1) Das Imperium wird in ein noch dunkleres Zeitalter geworfen, einige Space Marine Orden lösen sich vom Imperialen Regime ab, Aliens und Dämonen durchdringen und bedrohen das Imperium von allen Seiten.
2) Das neue Goldene Zeitalter der Menschheit. Ein Kreuzzug wird in das Auge des Terrors gesandt; die Eldar vernichten die Stadt der Schreie, Comorragh.


Quelle: Sphärentor[/b]
 
@Cuchulainn:
Nicht nur durch die Artefakte des Vaul ist es möglich einen C'Tan zu vernichten auch durch die vorher von mir erwähnten.

Und die Echsenmenschen sind nicht die Alten, sondern nur die Slann sind es. Denn die Echsen an sich sind nur Diener und Sklaven der Slann, diese allerdings sind extrem mächtig. Also sind nur die Slann die Alten.
 
Originally posted by Jaq Draco@11. May 2003, 16:05
Und die Echsenmenschen sind nicht die Alten, sondern nur die Slann sind es. Denn die Echsen an sich sind nur Diener und Sklaven der Slann, diese allerdings sind extrem mächtig. Also sind nur die Slann die Alten.
Sorry, aber ich kann mich nach wie vor nicht mit dem Gedanken anfreunden...

Echsenmenschen sind die Diener der Slann, soweit so gut.
Aber das die Slann die Alten sind, nur weil mehrere Hinweise darauf hindeuten, ist nicht vollends bewiesen.
Die Alten sind ein Mysterium für sich, und die (Space) Slann sehe ich als Diener der Alten, die ihre Aufträge und Botengänge erfüllen, es gibt ja auch Feudal-Stämme der Slann die nicht so weit entwickelt sind, und sozusagen die deformierten Nachfahren der Alten sein könnten.
Die Slann sind dem Aussehen der Alten nachempfunden, vielleicht verfügen die auch Teile des Genmaterials der Alten, damit die Slann auch über große Kräfte verfügen können.
Wenn die Slann von den Alten das Genmaterial in sich haben, oder direkte oder deformierte Nachfahren der Alten sind, würde sich der Heißhunger der C'tan auf diese erklären.

/edit
Aber wie vorhin gesagt, darüber kann man ewig streiten
<
 
@Prometheus:
Und wenn schon, dann sind die SLann halt die Nachfahren der "Old Slann" also den Alten. Also, daß die "Old Slann" die Alten sind, während die Slann halt einfach nur die Nachfahren sind, das würde doch auch komplett ausreichen. Denn die Slann währen somit trotzdem immer noch mit die mächtigste Rasse im Universum, neben den C'Tan.