Unglaublich, dass dies alte Slann=Alte Disskusion wieder aufgerollt wurde. Wie gut dass Jaq immer noch die selbe logische Haltung hat wie damals, auch wenn ich glaube dass wir damals ziemlich alleine damit da standen. Aber die Argumente dagegen sind um einiges dümmlicher geworden. Aber kommen wir auf das was am Anfang besprochen wurde: Wodurch kann ein C'tan vernichtet werden?
Dafür müssen wir uns seine Form ansehen, Sternengott, eine Art Energievampir, fakt ist, ein C'tan ist ein ziemlich gewaltiges Energiefeld, das seine Essenz in eine Necrodermis zwängen kann, soweit so gut. Also muss ich erstmal die Necrodermis knacken (was an und für sich ja schon ein Kinderspiel ist, ist ja nicht so das da neben diesem Gott noch ein paar Necrons wären, die was dagegen haben) und dann müsste ich ein Energiefeld von der Dimension eines Sternensystems vernichten, hah nichts leichter als das. Es gibt dafür in meinen Augen drei Möglichkeiten:
1. Eine Maschinerie, die in der Lage ist, solche gewaltigen Dimensionen an Energie zu beeinflusse, ( D.h. die meisten Waffen sind absolut wirkungslos, ein paar Torpedos dürfen glatt durchgehen, Lanzenschläge vielleicht kitzeln, aber wahrscheinlich würden sie absorbiert werden.) Also müßte es etwas sein, was Energie in andere Weise manipuliert, oder etwas, was so gewaltige Energie freisetzt, wie es bisher nicht bekannt ist (Also entweder ne schwarze Festung oder der viel größere Bruder des Planetenkillers, keine Ahnung wieviel größer)
2. Warpenergie im entsprechenden Aussmaß, welche die Energie ebenfalls manipulieren kann. D.h. Psioniker sind eine Waffe gegen die C'tan, allerdings müssen wir hier wieder auf die Verhältnisse achten, wir reden hier von Psionikern, die in der Größenordnung von Sonnesystemen arbeiten können, d.h. so gut wie keine (Ich weiß nicht, aber ich glaube sogar für den Imperator zu seinen besten Zeiten wäre das ein wenig viel gewesen), vielleicht das Schwarmbewußtsein, dem es wohl an Katalysatoren mangeln dürfte, oder Chaosgöttern mit direktem Einfluss (aaaah sie sind hier). Bleiben Gruppen, denn die Vereinigungen von Psionikern sind stärker als einzelne, ok gehen wir darauf ein: Die mächtigesten Psioniker sind gerade mal in der Lage in der Dimension eines Schlachtfeldes zu arbeiten, wieviele braucht man wohl um genug zu haben, ein Sternensystem zu manipulieren (bei den Menschen würde der Imperator fürchte ich verhungern) außerdem ist der Warp nicht mehr der nette liebenswürdige Raum, der er noch zu Zeiten der Älteren war, er ist mittlerweile eher wie die Hölle (oder Sachsen ) und eines solche Konzentration von Psionikern dürfte sehr üble sein, heller als das Astro, dürften sich die geballten Horden des Warps daraus ergießen, das dürfte eine richtige Party werden. Zuletzt bleiben noch zwo Sachen, Psionische Extremitäten wie der Culexus, bei dem der Hintergrund noch im Unklaren liegt und die Orks. Die Waaghenergie ist nichts anderes als das freisetzten von Psionischer/Warpenergie auf unterbewußten Level, doch können Kollektive von Orks und manchmal auch einzelne diese Energie sammeln und nutzen. Folglich kann ich eine Menge an Energie gewinnen, die für unseren Zweck ausreicht, wenn genug Orks kämpfen. Whow, müssen das viele sein, wir reden hier von einem Waagh gegen den Armageddon wie eine Kindergartenschlacht aussieht. Und dann müssten noch genug Weirdboyz da sein das zu kanalisieren, und sie müssten auch wissen worauf. Also folglich auch eher unmöglich.
3. Es gibt immer einen größeren Fisch. Quasi, eine Kreatur größerer Macht müsste diese Energiefeld vernichten oder vertilgen, wie schon mehrmals geschehen (Böser Todesbote, schämh dich).
Wenn wir das zusammenfassen ist es eher unwahrscheinlich das ein C'Tan jemals stirbt, aber nicht ausgeschlossen.
Und zu dem Idioten, dessen Name mir entfallen ist, der behauptet hat, wenn die C'Tan den Warp abriegeln, dann sind die Orks mit Waagh die einzige Waffe, geh nach hause und spiel, die Orks haben dann keine Waaghenergie mehr, nur noch das Bedürfniss sich zu kloppen.