Nach EoT-Kampagne gleich ne C'Tan-Kampagne?

Die Brainboyz waren mutierte Snotlinge, und die haben die eigentlichen Orkz erschaffen. Nachzulesen im "Waaagh The Orkz"

@ Jaq
Laut den "Realms Of Chaos" Büchern liegt die Fantasy Welt innerhalb des 40k Universums, kann aber nicht von außerhalb betreten werden. Den Text dazu hab ich schon ein paar mal gepostet. Daher sind die Alten von Fantasy und die Alten von 40k IMO doch gleichzusetzen. Dazu wird wie du selbst gepostet hast sogar im Codex Necrons auf die Echsenmenschen hingewiesen.

Das die Krork und die Orkz ein und das selbe Volk sind ist ja auch nur eine Vermutung.
 
Unglaublich, dass dies alte Slann=Alte Disskusion wieder aufgerollt wurde. Wie gut dass Jaq immer noch die selbe logische Haltung hat wie damals, auch wenn ich glaube dass wir damals ziemlich alleine damit da standen. Aber die Argumente dagegen sind um einiges dümmlicher geworden. Aber kommen wir auf das was am Anfang besprochen wurde: Wodurch kann ein C'tan vernichtet werden?

Dafür müssen wir uns seine Form ansehen, Sternengott, eine Art Energievampir, fakt ist, ein C'tan ist ein ziemlich gewaltiges Energiefeld, das seine Essenz in eine Necrodermis zwängen kann, soweit so gut. Also muss ich erstmal die Necrodermis knacken (was an und für sich ja schon ein Kinderspiel ist, ist ja nicht so das da neben diesem Gott noch ein paar Necrons wären, die was dagegen haben) und dann müsste ich ein Energiefeld von der Dimension eines Sternensystems vernichten, hah nichts leichter als das. Es gibt dafür in meinen Augen drei Möglichkeiten:


1. Eine Maschinerie, die in der Lage ist, solche gewaltigen Dimensionen an Energie zu beeinflusse, ( D.h. die meisten Waffen sind absolut wirkungslos, ein paar Torpedos dürfen glatt durchgehen, Lanzenschläge vielleicht kitzeln, aber wahrscheinlich würden sie absorbiert werden.) Also müßte es etwas sein, was Energie in andere Weise manipuliert, oder etwas, was so gewaltige Energie freisetzt, wie es bisher nicht bekannt ist (Also entweder ne schwarze Festung oder der viel größere Bruder des Planetenkillers, keine Ahnung wieviel größer)

2. Warpenergie im entsprechenden Aussmaß, welche die Energie ebenfalls manipulieren kann. D.h. Psioniker sind eine Waffe gegen die C'tan, allerdings müssen wir hier wieder auf die Verhältnisse achten, wir reden hier von Psionikern, die in der Größenordnung von Sonnesystemen arbeiten können, d.h. so gut wie keine (Ich weiß nicht, aber ich glaube sogar für den Imperator zu seinen besten Zeiten wäre das ein wenig viel gewesen), vielleicht das Schwarmbewußtsein, dem es wohl an Katalysatoren mangeln dürfte, oder Chaosgöttern mit direktem Einfluss (aaaah sie sind hier). Bleiben Gruppen, denn die Vereinigungen von Psionikern sind stärker als einzelne, ok gehen wir darauf ein: Die mächtigesten Psioniker sind gerade mal in der Lage in der Dimension eines Schlachtfeldes zu arbeiten, wieviele braucht man wohl um genug zu haben, ein Sternensystem zu manipulieren (bei den Menschen würde der Imperator fürchte ich verhungern) außerdem ist der Warp nicht mehr der nette liebenswürdige Raum, der er noch zu Zeiten der Älteren war, er ist mittlerweile eher wie die Hölle (oder Sachsen ) und eines solche Konzentration von Psionikern dürfte sehr üble sein, heller als das Astro, dürften sich die geballten Horden des Warps daraus ergießen, das dürfte eine richtige Party werden. Zuletzt bleiben noch zwo Sachen, Psionische Extremitäten wie der Culexus, bei dem der Hintergrund noch im Unklaren liegt und die Orks. Die Waaghenergie ist nichts anderes als das freisetzten von Psionischer/Warpenergie auf unterbewußten Level, doch können Kollektive von Orks und manchmal auch einzelne diese Energie sammeln und nutzen. Folglich kann ich eine Menge an Energie gewinnen, die für unseren Zweck ausreicht, wenn genug Orks kämpfen. Whow, müssen das viele sein, wir reden hier von einem Waagh gegen den Armageddon wie eine Kindergartenschlacht aussieht. Und dann müssten noch genug Weirdboyz da sein das zu kanalisieren, und sie müssten auch wissen worauf. Also folglich auch eher unmöglich.

3. Es gibt immer einen größeren Fisch. Quasi, eine Kreatur größerer Macht müsste diese Energiefeld vernichten oder vertilgen, wie schon mehrmals geschehen (Böser Todesbote, schämh dich).

Wenn wir das zusammenfassen ist es eher unwahrscheinlich das ein C'Tan jemals stirbt, aber nicht ausgeschlossen.

Und zu dem Idioten, dessen Name mir entfallen ist, der behauptet hat, wenn die C'Tan den Warp abriegeln, dann sind die Orks mit Waagh die einzige Waffe, geh nach hause und spiel, die Orks haben dann keine Waaghenergie mehr, nur noch das Bedürfniss sich zu kloppen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unglaublich, dass dies alte Slann=Alte Disskusion wieder aufgerollt wurde. Wie gut dass Jaq immer noch die selbe logische Haltung hat wie damals, auch wenn ich glaube dass wir damals ziemlich alleine damit da standen. Aber die Argumente dagegen sind um einiges dümmlicher geworden. Aber kommen wir auf das was am Anfang besprochen wurde: Wodurch kann ein C'tan vernichtet werden?[/b]
@Snicko:
Hast du damals auch mitdiskutiert!?! Ich kann mich an keinen Mitstreiter erinnern. Ich stand mit dieser (wie ich finde einleuchtenden und bisher immer noch unangefochtenen These) immer alleine da, soweit ich mich entsinnen kann. Vielleicht irre ich mich auch und ich habe da einen Mitstreitzer vergessen. Wenn ja dann kläre mich bitte auf, bin für jede Unterstützung dankbar.

@Lobo:
Dann erkläre mir bitte anhand der Realms of Chaos Bücher warum dann bei Fantasy Khaine und Slaanesh gleichzeitig existieren können während bei 40k Slaanesh lebt und Khaine tot ist. Zumindest den Punkt sollst du mir erklären. Zu den Brainboyz und den mutierten Snotlings. Du weißt was ich von diesem Aspekt des alten Hintergrundes halte. Aber diese Meinung mal außen vor, ab der 2ten Edition war von mutierten Snotlings keine Rede mehr. Und, daß die Krork die Orks sind, ist auch recht einleuchtend bzw. sogar bewiesen. Zu letzterem, der Gaukelr sagte zu dem einen Menschen (steht im Necroncodex), daß er sich wundere noch soviele Rassen der Alten zu sehen nach seinem Erwachen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Krork da diese so extrem zahlreich vertreten waren. Und ich kenne ansonsten keine Rasse die so Zahlreich vertreten ist wie die Orks. Noch nicht mal die Menschen kommen an die ran. Außerdem haben die Krork ja angeblich keine Angst vor dem Tode und genau das trifft auch auf die Orks zu. Ich würde sagen, daß GW in diesem Falle den Hintergrund von den mutierten Snolingbrainboyz auf die Alten als Brainbyoz umgestellt haben.

Und noch was. Ich habe bisher immer recht viele Hinweise/Beweise und Quellen geliefert und Lobo ist bisher immer der einzigste gewesen der wenigstens Gegenargumente geliefert hat. Auch wenn es immer die selben sind. (trotzdem ein Lob an dich Lobo)
 
@ Jaq Draco
Du bringst ja auch immer die gleichen Argumente
<

Und denk dran das du auch alten Hintergrund ins Spiel bringst. Ansonsten gäbs
ja überhaupt keine Space Slann /Slann/ Die Alten diskussionen.

Es ist schwer zu sagen welchen Hintergrund man als überholt oder abgeändert
bezeichnen kann.

Und der Text über die Brainboyz im 2.nd Edition Ork Codex ist IMO klar auf dem Text aus dem
Waaagh The Orkz aufgebaut.

Wie gesagt bin ich weiterhin der Meinung das deine Theorie möglich sein kann, es aber nicht sein muß.
Ich behaupte nur das nirgendswo klar steht das die Slann die Alten sind. Wir da in der dritten Edition
überhaupt mal in 40k von den Slann geredet?
 
Ich werde es so sagen wie es ist, so wie ich es von verschiedenen Heads bei GW gehört habe, ja die "Slann" sind die alten, und ja in Fantasy sind die Slann eine degenerierte Unterrasse der "Slann". Damals als der Necroncodex rauskam, haben wir mit allen möglichen Argumenten versucht das klar zu machen, von "kaltblütig" im Necroncodex über den Rogue Trader, bis hin zu dem die Alten haben die Slann nach ihrem Vorbild geschaffen, waren allerdings viel höher entwickelt, und die Space Slann waren wie die Slann aber viel höher entwickelt. Aber um Schluss zu machen ja die Slann sind die Alten und basta, wer das nicht glaubt soll Andy Chambers fragen, der wird das selbe sagen. Und aus.
 
@Jaq: Khaine ist nicht tot...nur etwas...äehm...zerstreut
<


@Endemion: das bezweifle ich...Khaine ist der Gott des Todes, der Patron der Mörder und Schlächter. Die Alten verehren das Leben in seinen verschiedenen Formen und es wiedersteht ihnen, Leben zu vernichten. Zudem passen die Beschreibungen diverser götter nicht auf die Kaltblüter.

AFAIK hat sowieso nur Khaine gegen den Todesboten gekämpft und ihn-mehr oder minder-besiegt. Die anderen Götter haben sich da glaub ich ziemlich rausgehalten...eine weitere Tatsache Spricht gegen dich: Vaul musste für Khaine und seine Krieger 100 Schwerter herstellen (oder warens 1000?)...eins davon entsprach nicht ganz Kaines Wünschen...aufgrund dieses einen Schwertes verlor Khaine beinahe den Kampf...und als Rache verkloppte er Vaul ordentlich, kettete ihn an seinen Amboss und schleuderte ihn in den Warp...nicht unbeding das verhalten eines Wesens, dass Leben erschafft.
 
Originally posted by Endemion@14. May 2003, 9:15
nich die eldar sondern deren götter (khaine vaul usw) sind die alten!!!
sie waren die ersten die die necrons und C'Tan bekämpft und (grösstenteils) besiegt haben!!!
die alten sind nicht dafür verantwortlich, dass es jetzt nur noch vier c'tan gibt. daran sind nur die c'tan selbst schuld (wobei der gaukler eindeutig die hauptschuld trägt. er hat seine artgenossen ja schließlich davon überzeugt, dass es eine gute idee sei sich gegenseitig "aufzufressen".)!

@jaq: handelt es sich bei den brainboyz nun eigentlich um die alten oder nicht?
 
jaq wieso was meinste denn jetzt es wird einige male im codex necrons gesagt, das die c'tan nur von der technologie der alten "beschädigt" werden können und heut zu tage stellt das ja wohl die talismane dar. und das mit dem warp ist so eine sache es wird ganz allg. gesagt dass man c'tan NIE TÖTEN KANN man kann nur die necrode5rmis kaouttschlagen... und das gilt wohla uch für den warp schliesslich wollten die C'tan den warp nicht vom realraum trennen, weil er für sie so gefährlich war, sondern weil sie ihn nicht kontrollieren und vorhersehen konnten... und nat. weil die alten im hohen maße auf ihn angewiesen waren (das aber nur ein nettes gimmick gewesen)