Nach EoT-Kampagne gleich ne C'Tan-Kampagne?

@ Jaq Draco
Du lieferst keine Beweise sondern Hinweise und Vermutungen, das ist IMO ein großer Unterschied.

Definitiv sagt der Hintergrund der 1. Edition das die Brainboyz nicht die Alten sind und der Hintergrund der 1.Edition besagt das die Fantasy Welt im 40k Universum liegt.

Beides ist laut deine Ausagen nicht mehr aktuell. Du pickst dir aber gleichzeitig Dinge aus dem alten Hintergrund die für dich als Hinweise verwendbar sind.
<

Wie schon mehrmals
<
gepostet behaupte ich auch nicht das du unrecht hast, sondern das es keine Beweise dafür gibt das die Alten, die Slann und die Brainboyz gleichzusetzen sind.

@ Supergrot,ich glaube du gehst auf meine Theorien ein. Einen C'tan mit Warpenergie zu vernichten ist wohl sehr gut möglich. Ich möchte da nur auf das Zerstörerischste Ereigniss in Bezug auf den Warp hinweisen, den Fall der Eldar. Und dass war ungelenkt und nicht katalysiert. Doch hätten diese Energien wohl gereicht eine C'tan zu zerpusten, ich meine in seiner echten Form.

@Lobo:
Und wenn schon, wenn ich die "Hinweise" aus der 1ten Edition, die ich beziehe, weglasse dann habe ich immer noch genügend andre Aussagekräftige. Und dann hörts bei dir nämlich schon auf. Denn du kannst, wie selber schon gesagt, nur aus der 1ten Edition Gegenargumente finden. Aus den neueren allerdings nicht. Und da wir beide wissen, daß GW seinen Hintergrunf öfters ändert, sieht es halt, wenn man die 1te Edition außer acht lässt, sehr schlecht für dich aus.
Und sollte die Fantasywelt in der 40k Welt liegen, dann isses trotzdem kein direkter Widersprcuh, daß die Alten die Slann sind. Denn die ALten bei Fantasy hatten halt diese Warptore oder so, halt an den Polen auf dieser Welt. Wenn man dann mal etwas weiter geht, die Eldar haben das Netz der Tausend Tore (was im Prinzip genauso aufgebaut ist) von den Slann erhalten, also im Endeffekt die Überreste davon. Denn es gibt vom Netz der Tausend Tore ja auch Ausgänge zu Chaoswelten, siehe die Fantasywelt. Und die Alten waren (was ich mal gehört habe) halt die "Old Slann", deren degenerierte Nachkommen halt die Slann sind. Also merklich, ein Unterschied. Also im Endeffekt habe bzw. hätte ich nur zu ca. 50% Recht. die Slann sind nicht die direkten Alten, sondern halt die Nachfahren von ihnen, was bewiesen ist durch den Hintergrund der Necrons. Die "Old Slann" oder "Ancient Slann" sind die Alten, wovon es allerdings keine mehr gibt wahrscheinlich. Nur haben die "Old Slann" ja in ihren Nachfahren, den Slann, und auch in allen andren von ihnen erschaffenen Völkern ihre Gensaat hinterlassen bzw. Gene durch die die Völker halt das können, was sie können. Deshalb können Orks halt Waffen bauen ohne irgend ein Studium oder so. Oder die Jokaero, sie sind noch extremer, sie können Maschinen bauen die unvorstellbar sind und das, obwohl sie über keine bewiesene Inteligenz oder Zivilisation verfügen. Es liegt halt in ihren Genen, welche die "Old Slann" bzw. die Alten halt verändert bzw. erschaffen haben.

snicko... nimms nicht persönlich aber du gleitest in mutmassungen ab.... der fall der eldar aht ja sowas von garnichts mit irgendeinem der c'tan zu tun... da haben die nämlich alle schon heia gemacht... (naja vom gaukler weiss mans ja nicht) und 2. haben die C'tan NULL vernindung zum warp das zeug ist denen so fremd wie es den orks ist... oder sogar noch fremder... wenn du dich auf die im realen universum freigewordenen energien beziehst dann hätte das sicher jeden necrodermis aufgelöst, aber nicht das wesen an sich es besteht ja auch nur ausenergie.. und diese mistviecher fühlen sich dabei wohl wenn sie mit supernovas kuscheln... und der geburtsschrei von slaneesh hat ja nicht mal die planeten der eldar als soclche zerstört (oder? ich glaube nur der ECHTE heimatplani musste drann glauben) nur halt etwas sagen wir mal ..... umgestaltet

@ jaq sorry ich glaub ich war beim schrieben abwesend...
<

kann mal eienr diamond shadow rufen um klarzustellen ob die orks ihre latente psionik as dem warp ziehen? ich meine mehrere texte gelesen zu haben das die gesamtpsyhce der orks die waaaghenergie erzeugt und sie etwas komplett unabhängiges ist, das auch bisher keiner richtig begründen kann....

@Supergort:
Die Eldarplaneten wurden bei der Geburt von Slaanesh nicht zerstört. Sie wurden halt zu den sogenannten Hexenwelten bzw. sind jetzt halt als diese bekannt.
[/QUOTE]kann mal eienr diamond shadow rufen um klarzustellen ob die orks ihre latente psionik as dem warp ziehen? ich meine mehrere texte gelesen zu haben das die gesamtpsyhce der orks die waaaghenergie erzeugt und sie etwas komplett unabhängiges ist, das auch bisher keiner richtig begründen kann....
Ich habe doch nie behauptet, daß die Waaaghenergie aus dem Warp stammt oder was mit ihm in Verbindung steht. Die Orks produzieren diese sogenannte Waaaghenergie. Einige wenige Orks sind halt extrem empfänglich für diese Waaaghenergie und können diese halt durch ihren Körper kanalysieren und in einer Form von Blitzen etc. freisetzen. Diese Waaaghenergie ist vergleichbar mit der Warpenergie da die Weirdboyz halt diese brauchen um ihre "Psikräfte" einsetzen zu können. Allerdings ist die Waaaghenergie halt nicht aus dem Warp sondern wird halt von den Orks produziert. Deshalb kann auch ein Ork eigentlich niemals von Dämonen befallen werden da die Dämonen ja die Präsenz im Warp spüren bzw. sehen und sich dieser halt nähern um von ihr Besitz zu ergreifen. Das geht allerdings bei den Orks nicht da sie keine Verbindung zum Warp haben bzw. wenn sie sie haben ihn halt nicht nutzen und deshalb halt nur als "sehr kleines Licht" von den Dämonen wargenommen werden. Menschen sind da "größere Lichter" und deshalb eher der geeignete Wirtskörper.

schreibt ruhig mehr *laechz*
alles sehr interessant und informativ
koennte die fehlende erste generation der slann ein weiterer hinweis sein das die "old slann"
(also first generation) die alten sind?
haben die Faehigkeiten der anti psi assasine was mit der der alptraeume gemein?
waren doch aehnlich oder?

Spekulation:vielleicht enthaelt die Black Libary ja infos zum bau einer scharzen Festung
dann waer auf jedenfall erklaert warum alle daran interessiert sind
wenn die C'tan von denen zerstoert werden koennen

zu ner C'tan kampagne kommts bestimmt nich da ja keiner ausser DE Eldar Necrons und Thousand Sons zum netz der Tausend tore Zugang hat.
waer schon doof fuer die restlichen Voelker.
ich blick schon fast nich mehr durch
<
h3h3

1.SO um nochmal was anzusprechen was ihr alle nicht wahrhaben wollt die Orks können sehr wohl C´tans vernichten dazu wurden sie schließlich erschaffe num in einem Langen Krieg die Maschinenmenschen zu zerstören und die C´tans zu strecke zu bringen.

2. wer der meinung ist es gäbe keine Orkz aus der Zeit der alten irrt. Dafür müsste man sich nur den Fluff der Orks ma zu gemüte führen aus dem geht hervor das es in Mitten des Ork Raumes ( wo noch keiner war ) riesige Gigantische Orks geben muss da sich diese Expotentiell aus ihre Masse vergrössern ( zb. bei 10 Orks ist 1 ork nicht so stark wie bei 20 Orks ) um die Rechung klei zuhalten ausserdem wachsen die Orks auch mit ihrer schieren Mosch kraft.

3. es gibt ein allgemeines Ork bewusstsein nämlich der Glaube an die Götter Gork und Mork ( diese so eine Vermutung könnten Ork aus der Zeit der alten sein )

4. ich hoffe ich konnte etwas helfen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
SO um nochmal was anzusprechen was ihr alle nicht wahrhaben wollt ...[/b]
@Setzer:
Ich gehöre nicht dazu.
<
Wenne dir meine Postings durchliest, wirste feststellen, daß genau der Gegenteil der Fall ist. Ich bin ganz deiner Meinung.
Zu Punkt 2 allerdings, Orks sind im allgemeinen sehr kurzlebig und es gibt sicherlich keine Orks mehr die die Alten damals erschaffen haben denn dazu müßten sie Millionen von Jahren alt sein. Und ein Ork der Millionen von Jahre alt sein würde (gehen wir mal davon aus, dasses geht) der müßte so groß wie ein Planet sein. Da Orks ja immer weiter wachsen umso älter/stärker sie werden, wobei hierfür noch keine Maximalgröße festgestellt wurde. Orks sind zu brachial/brutal und kampflustig um so lange leben zu können. Ghazghkull Mag Uruk Thraka uist schon ca. 80 Jahre alt und damit derzeit der älteste bekannteste Ork. Ich will nicht ausschließen, daß es vielleicht ältere gibt aber sicherlich hat auch das Alter der Orks ein Ende.

mhm die space slaan waren aber nich die alten oder?
die alten haben die meisten völker erschaffen um sich gegen die necrons zu verteidigen und sie selber sind inen warp geflohen wurden aber trotzdem irgendwann vernichtet
unter denn völkern der alten waren auch die orks und auch die eldar... bei denn menschen bin ich mir jetzt gar nich mal so sicher...