Nach EoT-Kampagne gleich ne C'Tan-Kampagne?

Mal ganz ehrlich ich habe noch KEINEN offiziellem GW Text gelesen, in dem das Wort Slann in Verbindung mit Warhammer 40K vorkommt. Warhammer Fantasy... ja, klar... aber 40K??? Vielleicht kann ich mich nur nicht mehr entsinnen, aber soweit ich weiss heißen die Alten einfach nur die Alten und Slann ist lediglich ein Ausdruck der den Alten von ein paar Fans oder so aufgedrückt wurde.

in Rogue Trader wurden glaub ich die (Space) Slann erwähnt.
es gab ja auch Figuren für die Kerlchen
<

können wire mal ganz kurz alle akzeptieren, das KEINE NOCH SO MÄCHTIGE PSIONISCHE ATTACKE EINEN C'TAN VERNICHTEN KANN.... das geht nun mal nicht das einzige, was den"echten" c'tan zerstören kann ist ein talisman und das ist auch nicht mal sicher...
es ist nirgendswo nieder gelegt, das die alten auch nur einen einzigen c'tan ume ecke gebracht haben.
auch die orks können es nicht...
und die talismane des vauls (die wohl die schw. festungen sind) sind von den alten gebaut und deneldar dann übergeben worden

die c'tan sind auf der suche nach ihres gleichen und der gaukler will seine brüder holen um das grosse werk (die abschottung) zu voll enden.

Originally posted by Endemion@11. May 2003, 20:15
ne kleine anmerkung zu den alten:

laut meinen englischkenntnissen heisst THE ELDER DER ÄLTERE
folglich sind die eldar die alten!!!
und es wird oft vom fall der alten und vom fall der eldar geredet!!!

und ausserdem können die reinen energien des warp einen C'Tan ebenfalls vernichten!!!
Genauso redet man davon das die Alten den Eldar alles beigebracht haben und das die Eldar Seite an Seite mit den Alten gekämpft haben. Anscheinend hatten die Eldar eine gespaltene Persönlichkeit
<

@Endimion:
Diese Theorie ist einfach nur schlecht!!!
<

elder ist einfach nur das englische Wort für ältere, soweit richtig. Aber Eldar hat rein garnichts mit dem Wort elder zu tun. Das Wort Eldar hat sich GW von Tolkien abgeschaut, würde ich mal ganz simpel behaupten. Denn da wurde ein Teil der Elfen, welcher ist jetzt unwichtig, nämlich Eldar genannt.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
können wire mal ganz kurz alle akzeptieren, das KEINE NOCH SO MÄCHTIGE PSIONISCHE ATTACKE EINEN C'TAN VERNICHTEN KANN.... das geht nun mal nicht das einzige, was den"echten" c'tan zerstören kann ist ein talisman und das ist auch nicht mal sicher...
es ist nirgendswo nieder gelegt, das die alten auch nur einen einzigen c'tan ume ecke gebracht haben.
auch die orks können es nicht...[/b]
@Supergort:
Ich kann zwar auch kein Gegenbeispiel finden aber du hast sicherlich auch keins, also würde ich das nicht behaupten.
<

*ggg* Also, dass die Eldar NICHT die Alten sind dürfte klar... weil die Alten haben die Eldar geschaffen, als Waffe gegen die C'Tan soweit ich weiss, oder? Und den Namen haben die sich bei Tolkien geklaut, der sich diesen Namen aus der keltischen Mythologie geklaut hat, da waren die Eldar nämlich wirklich die Alten die Alles geschaffen haben, aber NICHT bei Warhammer.

Also nochmal konkret: Die Alten sind NICHT die Slann, sondern halt die Alten... *schulterzuck*
<

Naja, ich muss nix beweisen... *ggg* Es wird kaum irgendwo stehen, dass die Slann NICHT die Alten sind *lol* Aber ich habe noch in keinem offiziellen unbearbeiteten GW Text gelesen, dass die Slann die Alten wären... also es ist an dir Beweise zu liefern... und keine komischen Links, sondern Angaben in Codizes wären etwas richtig Stichhaltiges
<
Ha!
<

@Cuchulainn:
Du solltest lieber nix über diese Thema posten da du keine Ahnung davon hast. Man kann Fantasy und 40k nämlich nicht miteinander verknüpfen, denn es sind 2 völlig unterschiedliche Welten. Es gibg nämlich viel zu viele gravierende Unterschiede weshalb das nicht geht. Demzufolge sind die Alten der Fantasywelt nicht gleichzusetzen mit den Alten der 40k Welt. Also las es lieber.

@Xentar:
Ich habe schon oft genug Beweise geliefert, allerdings in einem andren Thread, der dazu gepasst hat... ich werde hier allerdings nochmal alle Hinweise auflisten, zumindest die die mir eingefallen sind.

In mehreren Quellen, "Die Alten waren grün und Echsenartig... "
Im 2nd Edition Orkcodexc, "Die Erschaffer der Orks (Krork) waren grün..."
Im Necroncodex, "Die Alten haben die Jokaero und Orks (Krork) erschaffen..."
Im Necroncodex, "Man könnte ja mal gegen Echsenmenschen spielen mit Necrons, da sich in dieser Armee halt die hinterbliebenden, rückständigen Reste der Altenrasse befindet.." Und was kann as andres sein als ein Slann?!!
Dann im alten Rogue Trader, "Die Jokaero sehen aus wie Orang Utans weil die Space Slann mal auf der Erde waren..."
Wiederum im alten Rogue Trader, "Die Space Slann haben Millionen von Sternen mit ihren Gensaaten bevölkert..."

@Xentar:
Ob es dich überzeugt ist mir recht egal, ich weiß wie es ist.
<

@Wargboss:
Du stellst die Frage falsch herum. Sie sollte eigentlich lauten: "Warum heißen die Krork heute nur noch Orks?"

Ganz simpel... Die Alten haben sie damals halt Krork genannt. Dem alten Orkcodex ist allerdings zu entnehmen, als die Brainboyz verschwanden, behielten die Orks den Großteil der ihnen gegebenen Namen. Dabei sind halt einige Namen bzw. Wörter etwas abgeändert worden oder es gingen halt Silben verloren. Also wurde aus den Krork halt die Orks, die Silbe Kr ging halt verloren. Du darfst auch nicht vergessen wie alt die Rasse der Orks schon ist, fast genauso alt wie die Eldar. Und in so einer langen Zeitspanne gehen nunmla Informationen und Wissen verloren, besonders beiden Orks da diese ja keine historischen Mitschriften haben.