Fantasy Nachrichten aus Mittelerde

Das fand ich auch toll zu bemalen.
Schaut gut aus.??
Danke Dir!
Hat wirklich Spaß gemacht, ich überlege in die Richtung weiter zu machen.

Grüße ringsum,
trotz Hitze und allgemeinem Wahnsinn oder gerade deshalb sind Legolas und Gimli bereits fertig. Mit den Fotos bin ich nicht ganz zufrieden, aber heute auch zu faul noch was zu machen.
Mit der Mini an sich bin ich sehr zufrieden, erstens hat es wie erwähnt echt Spaß gemacht, Pluspunkte bei der Frau wurden gesammelt (war ein Geschenk von Ihr) und es ist komisch befreiend etwas zu bemalen was man zum Spielen nicht wirklich braucht.

Ich liebäugle mit Arwen als Anschlussmodell, habe aber gerade eh viel um die Ohren und am Wochenende ist Gaudi in Gladbeck, also 40k Wölfe das Thema.

Achso, Bilder^^
IMG_20230711_212925.jpg
IMG_20230711_213058.jpg
IMG_20230711_213013.jpg
IMG_20230711_212941.jpg

Wie gesagt, die Bilder gefallen mir nicht wirklich, werde nochmal welche bei Tageslicht machen, aber ich hoffe man erkennt dass das Modell bunt ist.^^

Ich könnte auch die paar Erebor Zwerge machen die ich noch haben...., Fragen über Fragen.
Soweit mal.

immer wieder schöne Modelle ? macht echt Spaß hier reinzuschauen
Vielen Dank, das motiviert doch ungemein.
Ist notiert.^^
wirkt das nur so, oder ist Legolas' Kopf so breit wie seine Hüften? 😳
Habe mir das seit gestern sehr oft angesehen und kann sagen nein, es fehlt aber nicht viel. In der Tat ist bei dem Modell der Kopf größer als bei Legolas zu Fuß.
Kopfhaltung, Pose und Lage des Bogens machen das zusammen mit dem Winkel des Fotos nicht besser.
ich würde sagen, sein Kopf ist einen Tick zu groß geworden..

Dennoch ein schönes Modell und dazu toll bemalt ! ?
Vielen Dank.
Denke auch, da ist die Proportion leicht verrutscht.

Heute war ich den Tag über was das Hobby angeht hauptsächlich am packen für Gladbeck.
Nun setze ich mich in Ruhe noch etwas an die beiden Herren für den letzten Schliff und morgen versuche ich das nochmal mit einem brauchbaren Bild.

Grüße ringsum,
Vorsätze und so..., hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber.^^
Erstmal hoffentlich bessere Bilder von Legolas und Gimli:
IMG_20230723_224838.jpg
IMG_20230723_224820.jpg
IMG_20230723_224800.jpg

Doch, man erkennt sie.
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person (neben mir), habe ich dann die Woche ein paar Khazad Wachen begonnen...
IMG_20230723_224727.jpg

Und da die Kerle mit minimalem Aufwand immer mal so nebenher gingen, sind die auch schon soweit fertig:
IMG_20230723_224652.jpg

IMG_20230723_224626.jpg

IMG_20230723_224611.jpg

Die Modelle haben tatsächlich schon bessere Tage gesehen, aber so finden Sie irgendwann einmal den Weg auf eine Platte und Gimli erhält seinen Wunsch eine Truppe Zwerge in die Schlacht zu führen.

Mal sehen was als nächstes kommt.
Soweit mal.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße ringsum,
und schon wieder eine Woche um. Da ich keinen Kopf hatte für komplexe Gedanken zum Thema Hobby und Was als nächstes angehen habe ich einfach weiter Zwerge auf den Tisch und da Farbe dran.
Das gab dann drei weitere Khazad-Wachen:
IMG_20230729_183124.jpg
IMG_20230729_183106.jpg
IMG_20230729_183052.jpg

Trotz allem finde ich das nach wie vor echt schöne Modelle.
Hier alle sieben auf einen Streich:
IMG_20230729_183313.jpg

Und da damit die Truppe schon bunt ist, kommen jetzt ein Hauptmann und ein Bannerträger dazu, diese hier:
IMG_20230729_183258.jpg

Danach kann man die auf die Platte loslassen sobald sich die Gelegenheit ergibt.
Alles weiter zu seiner Zeit.
Soweit mal.

Was sonst... ?
...Hei Ho,Hei Ho...????
Du Schuft!🤣

Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, passt aber.^^
Den Look der Zwerge in der originalen Filmtrilogie mochte ich immer sehr. Dass es mit den Ringen der Macht wieder dahin zurückging, hat mich ehrlich verzückt.
Insofern machste bei mir nie was falsch mit den Minis. Sehen allesamt klasse aus! Ich hoffe, mit den Chefs ist dann nicht schon wieder Schluss?
Die Serie habe ich nicht gesehen und bin auch unschlüssig ob das noch was wird, aber die Zwerge aus HdR finde ich schon immer super, Dain's Heer ist mit das beste am Hobbit, was den "Look" angeht.
Schluß ist ein starkes Wort, erstmal eventuell, zumindest was Zwerge angeht, von denen habe ich bis auf einen weiteren Hauptmann irgendwo, keine weiteren Modelle.
Insgesamt geht es jedoch stetig weiter, so der Plan.^^

Grüße ringsum,
Ferien......was soll ich sagen.

Hauptmann und Bannerträger sind fertig, tolle Modelle sind das.
IMG_20230809_123532.jpg
IMG_20230809_123549.jpg
IMG_20230809_123602.jpg

Und weil Zwerge als Gruppe auch toll aussehen, Gruppenfoto:
IMG_20230809_123650.jpg

Bei den Bases bin ich noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll bzw ob sie auch wie der Rest "Schlachtfeld" Bases bekommen.

Und weil sonst der Maltisch so leer aussieht, gab es gleich die nächsten Modelle.
Ganz im Geiste des Monats-Events, etwas das schon laaaaaaaaaange auf Farbe wartet. Ist ein Geschenk meiner Frau (und so alt wie unsere Tochter (14)) und Cirdan stand einfach taktisch günstig daneben.
Arwen und Cirdan:
IMG_20230809_123707.jpg
Asfaloth braucht noch etwas Nachbearbeitung, ansonsten bin ich guter Dinge, inzwischen traue ich mir Arwen tatsächlich zu.

Im besten Fall gibt es also nur Pluspunkte.

Soweit mal.

Grüße ringsum,

Cirdan ist fertig.
Eher ein Akteur im Hintergrund was die Geschichte des Herrn der Ringe angeht, aber ein sehr interessanter Elb.
Der Schiffsbauer, sprich die Schiffe denen erlaubt ist nach Westen zu fahren.
Einer der Wenigen ...
...Elben mit langem Bart (das wurde versäumt)
...Elben die keinen Vater haben, da er zu Anbeginn auf Ufer des Cuiviénen erwachte.
...der Wenigen die wissen Wer alle 5 Istari waren.
Anführer der Teleri.
Herr von Mithlond.
Vertrauter Gil-Galads.
Überließ Gandalf den roten Ring, den er für Gil-Galads verwahrte.

Wann das letzte Schiff gen Westen segelte und ob Cirdan an Bord war, ist nicht überliefert.

IMG_20230814_190132.jpg
IMG_20230814_190147.jpg
IMG_20230814_190114.jpg
IMG_20230814_190202.jpg

Soweit mal, Essen ist fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Man möge es mir nachsehen, hier ein zweiter Post.
Und Warum?
Die folgende Dame muss nicht vorgestellt werden und hat sowieso einen eigenen Beitrag verdient.
Hier also der aktuelle Stand zu Arwen Undomiél.
Soweit bin ich ganz zufrieden, die Schnürung des Mantels ist noch zu machen sowie Kleinigkeiten wie ein Akzent am Schwertgriff und ich will noch versuchen den Stoff stoffiger zu machen, mal sehen.
IMG_20230814_190025.jpg
IMG_20230814_190042.jpg
IMG_20230814_190057.jpg
IMG_20230814_190004.jpg

Das Modell auf Asfaloth wird auch langsam, da gibt's mehr von der Schnürung, weshalb ich das auf dem Modell entscheide und dann auf das zu Fuß übertrage.
So der Plan.

Soweit mal.

Vermutlich in der Käpitäns Kombüse heimlich eingenistet mit Käse, Birnen und Wein. ??
Wer als Elb einen Bart trägt darf von mir aus fast Alles.^^

Grüße ringsum,
zum Malen ist auch mir die letzten Tage einfach zu warm, weshalb der Blick auf unerledigtes aus dem Bereich Gelände fiel.
Völlig von den Socken von der Bretonischen Abtei im Geländebauforum (müsst Ihr gesehen haben) habe ich ein altes Projekt vorgekramt.
Eine Turmruine, passend für Ithilien, Osgiliath und den Außenbezirk des Pelennor.

Prinzipiell gefiel mir der erste Versuch, nur fielen mir hinterher einige Schnitzer auf was Winkel angeht, sodass die Lust damals verflogen bzw andere Gefilde besuchte.
Die selben Schnitzer waren noch da, also habe ich langsam angefangen rum zu basteln.
Ein Loch im Turm und ein neuer Türrahmen später, war ich hier:
IMG_20230822_142217.jpg
IMG_20230822_142146.jpg

Soweit so gut, die Liste der Dinge die mich massiv gestört haben wurde kleiner. Dann kam der Gedanke auf das potentielle Gegner potentiell mit Mumak auftauchen könnten oder ein Nazgul auf geflügeltem Schatten, wer weiß das schon.
Potentiell möchte man für derart Modelle ebenfalls zumindest einen Ort mit etwas Deckung. Für sowas hat der Turm schon Potential, fehlt aber noch etwas.
Die potentielle Lösung, ein Felsvorsprung. Auf den muss Mann ja dann aber potenteill hoch und runterkommen und wenn schon nicht "trockenen Fußes" so doch potentiell zumindest vor Blicken und potentiellen Wurfgeschossen und Pfeilen geschützt, zumindest einseitig.

So kam ich hierher:
IMG_20230822_142101.jpg
IMG_20230822_142044.jpg
IMG_20230822_142120.jpg
IMG_20230822_142023.jpg

Bis jetzt gefällt mir das schon ganz gut. Es folgen weitere Verwitterung des Mauerwerks und des Gesteins (vor allem die Felswand die an die Treppe anschließt braucht noch etwas), sowie Spachtel für die Fugen und etwas zusätzliche Struktur im Fels wo nötig und dann ein großzügiger Anstrich mit Leim und Farbe als Grundierung.
Denke das wird schon, also potentiell.^^

Soweit mal.

Ja geil, mehr davon!
Vielen Dank, das motiviert natürlich.

Grüße ringsum,
Nachdem der Spachtel trocken war, habe ich noch eine Weile mit Felsen schnitzen, Steine Verwitterung etc verbracht und war dann an dem Punkt wo Farbe dran musste, schon allein um zu sehen ob das einigermaßen gut aussieht.
Gesagt, getan, großzügig mit Leim angereicherter Mix an Abdeckfarbe, trocknen lassen und mit dem ersten Graue mit Leim begonnen und dann stetig mehr Variation ins Grau und weniger Leim.
Gestern dann nochmal ein wenig mehr grau und so langsam entwickelt sich die Ruine.
Hier der aktuelle Stand:
IMG_20230829_144534.jpg
IMG_20230829_144507.jpg
IMG_20230829_144441.jpg
IMG_20230829_144412.jpg
IMG_20230829_144347.jpg

IMG_20230829_144319.jpg
IMG_20230829_144300.jpg
IMG_20230829_144246.jpg
IMG_20230829_144219.jpg

Da ist nun noch einiges zu tun, aber ich für meinen Teil sehe wo es hingeht, wo man noch nachbessern muss und so weiter.
Eine Base bekommt die Ruine ebenfalls, die möchte ich jedoch möglichst klein halten, da sonst der Fußabdrücke zu groß wird. Einen Mumakil bekommt man nicht Copperfield mäßig versteckt, aber zumindest verdeckt, der geflügelte Schatten sollte dahinter praktisch verschwinden, von den Flügeln mal ab.^^

Es kommt auf jeden Fall noch Farbe dran und zum Schluss wird das ganze auch noch begrünt. Inklusive Ranken am Turm, habe hier welche und bin gespannt ob die was können.
Bin am überlegen ob ein selbst gebauter Baum noch dazu passt oder eher eine eigene kleine Base verdient. Der Baum braucht jedoch noch "Fleisch auf den Knochen" samt Rinde, das kann also dauern.^^

Soweit mal.

Grüße ringsum,
weiter geht's inzwischen stark verlangsamt, aber jedes bisschen zählt ja bekanntlich.
Erstmal ein Bild der getuschten Ruine samt Base, Adleraugen mögen erspähen dass einzelne Stellen mit Stirland Mud ausgebessert wurden.
IMG_20230924_165724.jpg
IMG_20230924_165707.jpg
IMG_20230924_165652.jpg

Ab hier kommt abschließend Farbe an Fels und Turmruine.
Ich stelle mir offensichtlich etwas im Stil von Minas Tirith vor was das Gemäuer angeht, nur etwas mehr verfallen als Osgiliath, da einfach älter.
Das Gestein soll dagegen recht natürlich wirken.
Sobald das soweit ist kommen eventuell noch kleine Details dran und dann wird es quasi von der Natur zurückerobert.

Den eigens für diese Ruine gedrehten Baum Rohling werde ich indessen für eine Art Quelle verwenden, wo ich auch gleich mein Water Effect verarbeiten will.
Das hat jedoch Zeit.

Mit Lady Arwen bin ich unterdessen bis auf letzte Details (Satteldecke/Blumengirlande) fertig und muss sagen, bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.
IMG_20230924_165856.jpg
IMG_20230924_165923.jpg
IMG_20230924_165753.jpg
IMG_20230924_165811.jpg
IMG_20230924_165828.jpg

Die Variante zu Pferd hat das Schwert in der Nähe von Unholden und Orks gezogen, weshalb die Klinge blau schimmert (Nicht mit blauem Licht zu verwechseln, das leuchtet!^^).

Da kommt mit dem nächsten Schwung Minis noch Begrünung drauf, aber sonst ist die schönste Dame Mittelerdes (laut Aragorn, Èomer u.a.) fertig.
Hoffe sie gefällt Euch ebenso wie mir.
Meiner Frau gefällt Sie im Übrigen sehr, womit Secret Objective "Mission Accomplished" abgehakt ist.

Mal sehen was es hier als nächstes zu sehen geben wird.

Grüße ringsum,

Freut mich wenn die Dame auch bei Euch gut ankommt.
Bevor ich mich jüngst in andere Gefilde begab, gab es noch ein Schmankerl für die Herren aus Gondor, Repetier Speerschleuder die dritte.^^

Damals, als ich das noch gespielt habe war der Effekt der Artellerie nicht zu verachten, die relativ hohe Schuß Anzahl gepaart mit der Stärke war nicht von schlechten Eltern.
Und nun, fernab vom Spieltisch, endlich auf drei erhöht, wollte ich schon immer-gutes Gefühl.
IMG_20231017_184724.jpg
IMG_20231017_184747.jpg

Durch die Rüstung und das Schema ging das so schnell, es gibt keine wip Bilder.
Mal sehen was für diese Welt als nächstes kommt, bin noch unentschlossen.
Soweit mal.