Nächster CAD-Panzer - Mortian Heavy Tank Hunter (Gebäude im Shop)

Hab mal bissi dran gearbeitet, dass er mehr zum "look" des ersten Panzers passt.

Halbkette5.jpg

Ja da wird dann später noch mehr kommen

Das nahm ich an. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass das Fehlen dieser Teile den Bewertungsprozess beeinflusst... so als könnte man es ohne Nieten nicht auf seine Eignung als Impanzer begutachten.

Noch etwas konstruktives:

Ich bin mir unsicher, ob die Räder an der Front nicht etwas klein sind. So hat das was von den Grabenrollen von Panzerwagen aus den 20er Jahren. Vielleicht etwas wuchtiger, leicht nach vorne versetzt und evtl. die Kotflügel so angepasst, dass sie weniger stark nach vorne und unten einziehen?

Außerdem: Vielleicht lieber aufgesetzte Sichtblöcke anstelle versenkter Fensterflächen/Sichtschlitze?

Zuletzt bearbeitet:
Hammer du bist mein held. 🙂 das halb ketten fahrzeug von seite 1 gefällt mir mehr als der zweite entwurf. Entgegen aller kritik, der wwII look passt wohl sehr gut zu 40k und die optik kommt von alleie wenn waffen usw dran sind. Das Stug sieht genauso hammer aus und passt wunderbar zum look deines Battle tanks. Zwei sehr schöne entwürfe wo ich mich über die realisierung freuen würde, ausserdem kann man ja nie alle zufrieden stellen,wer eine imp armee in nam bzw modernen style hat wird eh weniger interesse daran haben,Dkok spieler oder armeen in wwII style haben in dir wohl einen bevorzugten designer gefunden. Gruss steiner.

ne das geht nich,

die kette ist zwar jetzt optisch passend aber zu lang entweder wird der Panzer noch länger und die Lenkachse wandert nach Vorn (vielleicht zwei Räder?) oder du macht die kette nen gutes drittel kürzer.

Die meisten Halftracks (oder deutsch Halbkettenfahrzeuge) hatten die Kette nur unter den Bereich des Zulastraums.

schauste Guck:
alt:
9th_Armored_Division%2C_Engers%2C_Germany_03-27-45.jpg

moderner:
800px-Halftrack_Cromer_Mai_1993.JPG

Wenn die solang bleibt wie bei dem ist der nicht mehr zu Steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Der war auch nicht besonders Groß.

Genau wie der von der gezeigte M3. 🙂
Darüber hinaus sollte, laut deiner Aussage, noch mehr Kette auf kürzerem Raum, wie eben bei dem Hanomag, gar nicht funktionieren. Sprich "Kette zu lang" und "Der war auch nicht besonders groß" sind doch zwei Aussagen, die so gar nicht zusammen passen.

Zuletzt bearbeitet:
.. dann doch irgendwann fragt wozu überhaupt noch Räder.

DAS hab ich mich auch schon immer gefragt.

Vorallem, weil das lenken nur mit den Vorderachsen vollkommen unzureichend war, deswegen gabs bei den Deutschen direkt von Anfang an seitendifferenzierbare Traktion.
Der einzige Grund - was könnte es auch sonst sein - die Kosten.
Nen HalfTrakc war billiger als Vollkette, konnte aber mehr 'arbeiten' als nen Vollradfahrzeug.