Nächster CAD-Panzer - Mortian Heavy Tank Hunter (Gebäude im Shop)

DAS hab ich mich auch schon immer gefragt.

Vorallem, weil das lenken nur mit den Vorderachsen vollkommen unzureichend war,
deswegen gabs bei den Deutschen direkt von Anfang an seitendifferenzierbare Traktion.

Der einzige Grund - was könnte es auch sonst sein - die Kosten.
Nen HalfTrakc war billiger als Vollkette, konnte aber mehr 'arbeiten' als nen Vollradfahrzeug.
So etwas nennt man Effizienz; darin waren "wir" ja schon immer gut... ^^ 😉 😎

Ich finde das Teil viel zu nahe am Original, dem Sd.kfz 251.
Ich spiele 40K nicht, weil die Fahrzeuge so stark am WW2 angelehnt sind.
Wollte ich das, dann würde ich eher FoW spielen.
Viel interessanter fände ich einen Radpanzer in 40K Design oder Chimären-Ersatz der auf Radpanzer Basis ist.
Möglicherweise auch einfach "Kleinkram" wie Panzerungsbausätze zu Sentinels ( Beinpanzerung, Kabine etc.. ) falls solche "Anbauteile" nicht irgendwelches Markenrecht verletzen würden.

Gruß
Wolkenmann

th_Halftrack9.jpg

Hm, versuch mal folgendes:

> Weg mit dem Rad und Ketten bis nach Vorne, aber statt einer elends langen Kette nimmst du zwei Ketten je Seite. Trennung etwa unter dem Sichtschlitz. So könnte man ihn mit der entsprechenden Aufhängung bulliger und geländegängiger machen. (Hier mal nur die Anordnung der Ketten als Beispiel, sollen natürlich bulliger sein und natürlich alles unter einem fahrzeug stecken. :
HAGGLU2.jpg

> gerade Seitenpanzerung im hinteren Bereich ein klein wenig hochziehen und die schrägen Teile mit etwas flacherem Winkel. Modelliere auch gleich einen Dachaufsatz, damit man optional das Fahrzeug offen oder geschlossen Halten kann. Ich denke da auch an etwaige Flammpanzervarianten und Kommandospähpanzer. Wenn du diesen optionalen Aufsatz aus zwei Teilen machst, könnte man auch optionale Geschütztürme, etc anbieten (siehe Chimäre)

> Den Fahrerbereich würde ich um die Hälfte nach vorne ziehen und so das ganze etwas bulliger wirken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon wild Wünsche geäußert werden: ich wäre für nen Transportpanzer im Stile des BMP-1 - ergo ner nicht-vertikalen Front und nem mittig sitzenden Turm - mit variablem Fahrwerk (Kette und 6*6).

Naja, ich msus sagen, die Halbkette sagt mir auch weniger zu, was aber tatsächlich eher an meiner Abneigung gegen Halbkettenfahrzeuge allgemein und der großen Ähnlichkeit zu diesem WW2-Teil. Die Front sieht mir einfach zu LKW-mäßig aus für nen Panzer...