naja, aber wenn man einfach nur conscripts mit crusadersquads vergleicht siehts doch besser für die marines aus. Denk doch mal mit mensch 😀
Stimmt nicht.Wobei man natürlich auch fairerweise sagen muss, Marines zahlen nicht nur für einige Fernkampfwaffen (Bolter ist kostenlos, ich weiß), sondern auch die Modellkosten beinhalten ja die "Punktewerte" für BF3+. Die Rekruten sind dafür ja wesentlich billiger, weil sie eben nur eine BF5+ haben (neben den anderen schlechteren Profilwerten). Also ist das Ausklammern der Fernkampfkomponenten insgesamt etwas schwierig umzusetzen, wenn man auf Punktgleichheit kommen will. Sollte eigentlich jedem einleuchten oder?
Hast recht. 😀naja, aber wenn man einfach nur conscripts mit crusadersquads vergleicht siehts doch besser für die marines aus. Denk doch mal mit mensch 😀
@ LordCil
Es sind nur 179 Rekruten, keine Sorge. Aber nochmals: Sollen die Marines dagegen jetzt wirklich Sturmterminatoren einpacken? Die auf so wenig Attacken kommen (deren hohe Hammerstärke spielt gegen Imps keine Rolle) dass sie wahrscheinlich, wenn sie selbst in Runde 1 in den NK kommen, garnicht alle Rekruten töten könnten, weil sie nicht so viele Attacken haben (und für dieses Masse-Töten auch garnicht ausgelegt sind)?
.
3 Rekruten gegen Marines.
Auf 24" 0,11 Schaden.
Auf 12" 0,22 Schaden.
Nahkampf 0,5 Schaden.
Zum Treffen in der Mitte, muss ich ablehnen. Ist für mich schlicht nicht möglich, wegen Beruf und Familie. Entweder der Herausforderer kommt zu mir, oder nicht. Mir ist das reichlich egal, ich hab nicht angekündigt, ich müsse was beweisen.🙄
QUOTE]
Nix für ungut, aber angesichts der Quantität und des Umfangs Deiner Beiträge in den letzten Tagen (auch gerne mal mitten in der Nacht) überrascht mich diese Rücksichtnahme auf Familie und Beruf doch etwas! 😉
9 Attacken, 3 Treffer, 1,5 Wunden, 0,5 Schaden.Kurze Zwischenfrage, wie kommst du im Nahkampf auf 0,5 Schaden? Wegen Catachaner, korrekt? Und die Rüstung des Marine nicht eingerechnet?
9 Attacken, 3 Treffer, 1,5 Wunden, 0,5 Schaden.
Ja.Wie kommst du im Nahkampf auf 9 Attacken? Doch nur mit Priester und Straken.
Aber dann müsste die Guard Liste das als Fernkampfarmee doch genau so dürfen?
Nur weil du eine NK-Armee aus einem "Allround"-Codex baust, muss die Liste ja nicht auch Allround sein.
Das sehe ich nun wirklich nicht als Argument an. (Unabhängig von der obigen Liste!)
"Wie kommst du im Nahkampf auf 9 Attacken? Doch nur mit Priester und Straken."
Ja.
Die sind aber (wie Veritas vorher begründet hat) angeblich gut gegen Bullgryns... und von mir aus muss auch garkein Trupp drinnen sein. Hängt euch nicht daran auf - aber für mich ist eine echte Nahkampfliste eher sowas
-Helbrecht
-Grimaldus
-7 Crusader mit BP und NKW - Schwerbruder mit Klauen
-7 Crusader mit BP und NKW - Schwerbruder mit E-Faust und kombi-Melter
-5 Crusader mit Bolter und Plasmawerfer + Laserkanone - Schwerbruder mit E-Faust und Kombi-Plasmawerfer
-2 Rhinos 2 Razorback mit DoppelLaska
-Champion
-Ordenspriester mit Sprungmodul und BT-Relic
- 7 Sturmterminatoren (5x Hammer und 2x Klauen)
- Ehrwürdiger Dreadk. mit DoppelLaska und NKW
- 5 Catapractii Terminatoren
- 10 Vanguard mit (3x Doppelkettenschwertern 4x Kettenschwert und Sturmschild 2x Kettenschwert und Hammer - Schwertbruder mit Hammer)
(Beispiel,... kann sein das Punkte nicht aufgehen - aber DAS ist ein Nahkampfkonzept mit ein wenig Beschuss)
Dann machen wir mal das Punktverhältnis.Das macht doch das Punkteverhältnis völlig daneben.:huh:
Und ich wüsste nicht, warum ich mich diesbezüglich auch nur im mindesten rechtfertigen müsste.
Es geht schlicht niemanden was an.
Dass die erste Liste von Veritas in meinen Augen keine richtige Nahkampfliste ist, dem widerspreche ich auch gar nicht, dies bitte bei der Antwort hierauf bedenken!