Ich fasse mal zusammen, nachdem behauptet wurde, zwei Modelle machen aus Rekruten eine Nahkampftruppe, braucht ihr plötzlich mehr als die 2 Modelle? Und nachdem ihr wisst, dass eure Fernkampfwaffen nichts kosten, die der Marines aber durchaus, schlagt ihr vor, dass man auf diese Waffen verzichten soll (allein in meiner bisherigen Liste, der 2., währen das Waffen im Wert von fast 400P)?
Dieses Spiel können zwei spielen.
Noe deine bolter und boltpistolen kosten 0. genau wie lasguns. sehe da keinen unterschied. was kostet sind die schwebos und die flamer, die whirlwinds und so weiter. aber die imp truppe hat ja auch keine wyverns, mörser, waffenteams oder sonstiges drin. Keine punkte in fernkampf equip/einheiten sind investiert worden.
Von uns wäre auch niemand auf die idee gekommen zB über assaultsquads die boltpistolen haben zu jammern, oder wenn du vanguards mit boltpistolen spielst. Ist gratis fernkampfgear aber der fokus der einheit liegt klar im nahkampf. Und Assault squads haben sogar nen weniger großen nahkampf>fernkampf vorteil als catachan conscripts. Also wenn jemand eine dedizierte fernkampfeinheit ist, dann wohl die assaultsquads.
Und was heißt man braucht plötzlich mehr als 2 modelle? in der liste sind von anfang an jede menge nahkampfchars drin. was meinst du? Man braucht die 2 bubbles. Wobei eine auch schon reicht damit sie im NK deutlich besser sind als mit den taschenlampen. Sind dann 4 oder 6 attacken ST4 statt 4 schuss ST3 in einer Runde. Ist immernoch mehr.
Zuletzt bearbeitet: