Weil mal wer gefragt hat, wo sich der Beitrag hin entwickelt. Nach dem bisherigen Erfahrungen, Tippe ich dass über Zwischenschritte Alliierte aus verschiedensten Armeebüchern eingebaut werden und am Ende auf Beschuss getrimmte Big Bug Tyras mit einem Russen gegen DE mit Helbrecht spielen und damit den Nachweis erbringen, dass NK SMs den NK-Imps überlegen sind (oder auch nicht)
Nach dem Spiel, völlig unabhängig vom Ergebnis, werden dann die wenn und aber´s diskutiert, Einzelne Würfelwürfe als spiel entscheidend vorgeschoben, unfaires Verhalten und Bad Play kritisiert, das ganze Spiel sowieso als nicht repräsentativ angesehen und die Einschränkungen als unfair angesehen.
Aber ich greife zu weit vor, traut sich wer zu wetten ? 😀😛
Wenn ich wetten würde, würde ich in dem Fall unter keinen Umständen gegen deine Einschätzung setzen. :lol:
Die Dreierregel ist bei uns übrigens zB. völlig irrelevant. Interessiert hier keinen. Übermäßiger Spam kommt eh nicht vor und wenn einer mal was ausgefallenes probieren will und deswegen mehr wie drei gleiche Einheiten mitnimmt, stört sich da kein Mensch dran.
Die Dreierregel ist wirklich eher ein Turnierproblem.
Dass Medjugorje von mir erwartet hat, nicht nur einen sondern evtl. gleich zwei Hammertermitrupps einzusetzen, sagt mir einiges darüber, was er von meiner Intelligenz hält. Offenbar habe ich da keinen hohen Stellenwert.
🙁
Aber so ist das wohl. Die Cybots sind übrigens aus verschiedenen Gründen in der Liste. Ich hab meine Liste nicht gezielt auf die gepostete Liste abgestimmt, sondern auf ein paar spezifische Aussagen von Duderus und anderen.
Folgendes musste ich bedenken:
- Rekrutenspam ist wahrscheinlich
- die Bullgrynbombe ist wahrscheinlich
- Char-Bombs, evtl. im Transporter sind möglich
Die Cybots dienen folgenden Aufgaben:
- Konter für die wahrscheinliche Bullgrynbomb; sie können Mortal Wounds machen und ihre Attacken töten Bullgryns instant, dazu halten sie gegen Bullgryns lange durch
- mit 6 Hunterkiller können sie Transporter vernichten, im Fall von Transportfliegern sie zumindest evtl. genug verlangsamen. Und im Fall von keine Transporter auf dem Feld töten Hunterkiller Raketen recht gut Bullgryns
- mit Heavy Flamer und Hurricanebolter ist ein Angriff mit Imp-Faust-Helden riskant genug, dass sie das abwehren können
- Hurricane und Heavy Flamer sorgen für verminderten Rekrutenspam
Zusammen mit den kleinen Crusadertrupps, welche sie unterstützen und den Snipern, die Nahkampfboni des Gegners eliminieren können, ist das eine recht gute Nahkampfschlagkraft, die nicht mehrere Runden dumm rumstehen muss.
Und deine Vermutung mit den Reivers ist nicht allzu weit her. Das Ursprungskonzept hatte keine Whirlwinds, sondern mehr Nahkampfeinheiten, dafür weniger CP