Sci-Fi Necromunda Gemeinschaftsprojekt: Hive Tenebris

Der hier?
IMG_20220529_132846.jpg

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ja und die Entleerung der Dosen war äußerst kreativ....
Ansonsten verwende ich gerne
Anhang anzeigen 94333

Lässt sich gut schneiden und sägen. Klebt super mit Sekundenkleber und ist thermisch formbar. Steht im Baumarkt meist beim Holzschnitt (Toom, Obi...).
Sieht richtig klasse aus was du aus dem Platten gemacht hast. Ich hab mir jetzt auch mal eine kleine zum Testen gekauft.
Hast du auch das Acrylglas oder Polystyrolglas von Gutta getestet ?
Siehe Gutta Produktseite

Viel Spaß beim Testen des Materials.
Mit Acrylglas hab ich noch so eine Idee... Wenn das Spielfeld fertig ist, mache ich mich mal an diese 🙂
Ansonsten habe ich das Gelände einmal gestapelt, denke das wäre auch mal ein guter Spielfeldrand
IMG_20220604_000928.jpg

Und mit vielen Möglichkeiten zu stürzen oder per "knocknack" nach unten zu fallen:
IMG_20220604_001553.jpg

Der Tedi Kleber trocknet und schrumpfte, trocknet und schrumpfte...
IMG_20220616_195001.jpg

Aber dann kam mir eine Idee, wenn der Kleber schrumpft, dann wird dieser mit der Luft reagieren. So habe ich diesen mit Sekundenkleber "versiegelt", anschließend wieder gefüllt und dann mit Klarlack überzogenen.
IMG_20220616_195013.jpg

Jetzt schrumpft die Kleber Schicht nicht mehr... Scheint zu funktionieren, aber nur für geduldige Bastler, die bereit sind ein wenig zu experimentieren

Der erste Kleber trocknet an, ist aber noch nicht voll getrocknet (ausgehärtet). Über den angetrocknezen Kleber habe ich dann Sekundenkleber gegossen.
Über den getrockneten Sekundenkleber habe ich dann wieder den gefärbten Kleber gegossen.
Danach habe ich dann auf den erneut angetrocketen Kleber zwei Schichten Klarlack gepinselt.
Dadurch das zwei "Versiegelungsschuchten" auf nicht ganz ausgehärtetes Material gegeben habe, haben die beiden Materialien dann nochmal miteinander reagiert.
IMG_20220617_062901.jpg

Daher dann auch die gekräuselte Oberfläche. Wie gesagt ein Experiment. Das hätte auch nicht funktionieren können. Dafür freud es mich umso mehr, dass das Wagnis quasi belohnt wurde.