Sci-Fi Necromunda Gemeinschaftsprojekt: Hive Tenebris

Und weiter geht's,

Marschall SPIKE
1000065574.webp

Und seine Rückendeckung
1000065575.webp

So langsam bekomme ich ein Gefühl für die Zahnstocherspitzen...

Mal sehen ob ich die bis morgen noch bemalt bekomme...

Und während ich Mikroarbeit an Figuren leiste baut nein Druck Kumpel die Wände weiter hoch...
1000065630.webp

Wenn ihr, wie von euch geplant, in den Ecken die Hohen Sachen macht und mittig Freiflächen, ohne dass es Sichtblocker gibt, also richtige Blocker, nicht nur eine Säule, wird folgendes beim spielen passieren:
Alles mit Reichweite steht in den Ecken und beharkt sich, während im mittigen offenen die Nahkämpfer sterben.
Denke wir werden so viele "Schluchten, Durchgänge ..." haben, das auch das Spiel in diesem Spielfeld nicht von Schützen überlagert werden wird...
1000065633.webp

Wir hoffen da eher auf ein labyrintisches Spiel, bei dem so manche Möglichkeit entsteht...
1000065636.webp

Das ist schon eine knifflige Aufgabe zwischen Freiflächen für Hände, cooler Optik und Spielbarkeit zu bauen....

Und genau solche "kleinen Aufgaben" lieben wir am Hobby!

Wir haben heute vier Spiele zum "warmspielen" gespielt.
1000065709.webp

Und es macht Spaß in voll bemalten Gelände zu spielen.
1000065783.webp

Und es waren tolle und spannende Spiele!!
1000065759.webp

Dark Mechsnikum (Venator Gang) gegen Van Saar.
1000065788.webp

Da wurde erbittert gedämpft, vor allem um den bescheidenen Schein mit dem betrunkenen Priester.
1000065796.webp

oder war es doch eine Hexe?
1000065790.webp

1000065792.webp

Dann gab es noch ein cooperatives Spiel:

Und der zweite Kampagnentag...

Heute haben wir nur zwei Spiele geschafft, aber das Hobbynebenbei war mal wieder sehr angenehm.

Diesmal haben wir Zone Mortalis gespielt
1000065878.webp

Jedes Gelände hat si seine Herausforderungen...
1000065886.webp

Folgende Hausregel haben wir besprochen :

Ein Suspensor für schwere Waffen pro Gang ist vollkommen ausreichend...

Ansonsten bin ich wieder völlig in meiner Meinung bestärkt dass dies das beste Gw-spiel ist. Es ist unglaublich unglaublich vielfältig und und dynamisch. Das Spiel ist definitiv nicht ausgeglichen, verschiedene verschiedene Szenarien begünstigen begünstigen die oder oder andere Bande Bande in dem dem ein oder oder anderen Gelände.

Damit muss man auch eine eine gewisse Freude haben. Gleichzeitig habe ich ich das das das Gefühl dass durch die Vielfalt von Sonderregeln und Szenarien sich vieles wieder ausgleicht...

Ein Beispiel:

Mit dem ersten Schuss meiner Plasmakanone habe ich meinen Ganganfürer selbst ausgeschaltet... Eigendlich recht unwahrscheinlich ...
Wir haben drei Spiele in Folge gespielt, ohne die Möglichkeit Modelle aus der Erholung zu bekommen...
So fehlten mur 400 Credits von 1.000 Startkredits für drei Spiele !!!

Aber in der Einkommensphase spielte mein Mitspieler in seiner Glücksspielhölle und ich bekam all (!) seine Einnahmen und meine eigenen Einnnahmen.

Das eine Ereignis fat mir dem anderen Ereignis nichts gemeinsames, beide Ereignisse earen tevht unwahrscheinlich, aber beide in Kombination glichen in der Kampage sich gegenseitig aus.
1000065876.webp

So kann ich nur dagen: man braucht ca. 10 Modelle zum spielen und das Spiell ist fantastisch!!!

An Regeln muss man vielleicht zwanzig Seiten lesen und verstehen.

Eine Fan Zudammenfassdung der Regeln und Szenarien umfasst über 1.000 Seiten Material für Sonderregeln, Banden, Ausrüstung, Szenarien... Klar sowas schreckt ab. Vielleicht muss man das Ganze Regelsystem eher als Lexikon begreifen, das Wissen steht darin und man liest nur dann im Lexikon, wenn msn sich für dieses spezielle Wissen jetzt interessiert. Aber man braucht es nicht unbedingt.

Zudem kann man sich via yaktribe.com eine Gang recht komfortabel im Gang Building Tool erstellen. Das Tool gibt dann auch die Möglichkeit Karten mit den relevanten Spielinfos für das Modell zu drucken.

Ziemlich komfortabel!
1000065874.webp

Wir würden uns über Mispieler in diesem tollen System sehr freuen!

Necromunda ist ein ständiger Lermprozess... Mein Gegner verwendet gerne "ablative Panzerung " die ist super, meist wird man in fünf Runden Spiel eh nicht allzu oft getroffen.
1000066535.webp

So hab ich diesem Tiermenschen zwei Votan Visierplatten des Helms als ablative Panzerung angeklebt.

This needs more focus.
Meinst Du sie Kameraeinstllung oder das bunte Necromunda Durcheinander hier ?

Und wir haben wieder 4 Necromunda Spiele gespielt und jedes Spiel ist schon was besonderes!!!
1000066698.webp

Diesmal spielten wir die Law and Misrule Kampagne mit Allianzen, bzw. Verkündeten Häusern...
1000066700.webp
Und wieder waren die Spiele sehr spannend und unfair... Wir lieben es.
1000066720.webp

Die neuen Venator Regeln sind auch klasse! Ratings, Tiermenschen und Oger für die Bande, dazu ein Baukastensystem für Champions und Ganger, da macht das Zusammenstellen der Gang und das Bsurn und das Bemalen richtig Spaß!!!

Zusätzlich sind Barus Modelle schon eine Augenweide!!!
1000066722.webp

Und ich kann immer wieder nur wiederholen, Necromunda ist für und fas beste GW Spiel!!! Tausend Möglichkeiten und jedes Spiel eine eigene kleine Geschichte ...

Diese Schönheit musste vor Ihrer Hinrichtung bewahrt werden:
1000066858.webp

Der Timmer der Hinrichtungsmaschine Tickets und das Tiermenschen Biest hat die Schöne gerettet.
1000066731.webp

Und wie immer der Star des Spiels, das Spielfeld
1000066718.webp

Ein kleines Fazit zum Schmunzeln...

Eigendlich bezeichnen wir uns beim Spielen gegenseitig des Power Gamings...

Aber irgendwie einigen wir uns immer wieder und kommen zu dem Schluss, dass wir unsere Gangs ständig aufeinander anpassen und wir immer mehr Bestandteile des Spieles verstehen....
1000066704.webp

Das ist schon etwas anderes als 40k oder AoS. Beide Spiele empfinden wir als "berechenbar" und "kalkulierbar". Bei den letzt genannten würfelt man so viele Würfel, dass man mit statistischen Mitteln als recht wahrscheinlich kalkulieren kann. 20 Modelle schießen jeweils 4 mal. Bei Necromunda würfelt man weniger Würfel und wird da eher überrascht, so hat mein Oger während drei Runden von 9 Trefferwürfen 6 * eine 1 gewürfelt...
Natürlich gleicht sich das aus wenn im laufe mehrerer Spiele "viele" Würfel geworfen werden. Aber dennoch sind die Einzelwürfe wohl spannender als Einheitenweise zu würfeln...

Ebenfalls sind wir immer wieder überrascht, vor welche Herrausforderungen wir uns gegenseitig stellen und wie wir uns gegenseitig mit Kämpfern, Ausrüstung und Fähigkeiten überraschen und uns an den Rand des Spirlwahnsinns bringen.

Na ja nachdem mein Oger regelmäßig Modelle aus Barrus Truppe ausgeschaltet hat, tauchte in seiner Bande ebenfalls ein Oger auf. Diesen habe ich mit Beschuss zu Boden geschickt, also ist er diese Runde als Nahkämpfer nicht von Bedeutung , wie zum Kuckuck kam mein Gegner auf die Idee diesen mit einer Flammenpistile auszurüsten??? Seine Antwort war von biblischer Einfachheit : " So trifft er wenigstens etwas war doch logisch . .." ja damit hätte ich tatsächlich rechnen müssen...
1000066789.webp

Na ja selbst der Hund genießt die Necromunda Spiele, auf seine eigene Weise
🙂
1000066684.webp

Zuletzt bearbeitet:
Man spielt, man bastelt.... Beides bedingt sich mehr und mehr... Man ist glücklich mir seinem Hobby...
1000067082.webp

Ebenso versteht man immer mehr was man basteln möchte...
1000067089.webp

Gelände zum hineingreifen und zum spielen, mit möglichst vielen Flächen...
1000067083.webp

Und einer coolen Optik
1000067098.webp

P.S.
Das Angebot steht noch, wer beim malen hilft bekommt Gelände.

Danke für die Tipp s 😀😀😀

Die Pappe übergieße ich mit Sekundenkleber, das hat dann eine ähnliche Struktur wir Plastikkarton und dann kann man dienen sogar leicht abschleifen...

P.S. Da das Ödland gefährlich ist und am Horizont schon doe Wüsetenraäuber lauern...
1000067307.webp

Toben ich meinen Bastelanfall noch ein wenig aus

1000067309.webp

Mal sehen ob die Freu din entsetzt wieder nach Hause fährt und ich in Rihe weiter basteln kann....

1000067310.webp

Eigendlich sollte ich im Ferienhaus aufräumen... Na ja...

Mit der Musik bastelt es sicher gut....

Vespeisian postet hier immer so fleißig die Fortschritte und ich bin recht faul. 😅

Aber hier mal ein paar Bilder der letzten fertig gestellten Minis von mir. Haus Cawdor macht sich bereit für die Aschewüsten!
Anhang anzeigen 341332Anhang anzeigen 341333Anhang anzeigen 341334Anhang anzeigen 341335Anhang anzeigen 341336Anhang anzeigen 341337Anhang anzeigen 341338Anhang anzeigen 341339Anhang anzeigen 341340
Das Farbschema gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr passender Bike Umbau.

• Like
Reaktionen: Barus