Und wir haben wieder 4 Necromunda Spiele gespielt und jedes Spiel ist schon was besonderes!!!
Diesmal spielten wir die Law and Misrule Kampagne mit Allianzen, bzw. Verkündeten Häusern...
Und wieder waren die Spiele sehr spannend und unfair... Wir lieben es.
Die neuen Venator Regeln sind auch klasse! Ratings, Tiermenschen und Oger für die Bande, dazu ein Baukastensystem für Champions und Ganger, da macht das Zusammenstellen der Gang und das Bsurn und das Bemalen richtig Spaß!!!
Zusätzlich sind Barus Modelle schon eine Augenweide!!!
Und ich kann immer wieder nur wiederholen, Necromunda ist für und fas beste GW Spiel!!! Tausend Möglichkeiten und jedes Spiel eine eigene kleine Geschichte ...
Diese Schönheit musste vor Ihrer Hinrichtung bewahrt werden:
Der Timmer der Hinrichtungsmaschine Tickets und das Tiermenschen Biest hat die Schöne gerettet.
Und wie immer der Star des Spiels, das Spielfeld
Ein kleines Fazit zum Schmunzeln...
Eigendlich bezeichnen wir uns beim Spielen gegenseitig des Power Gamings...
Aber irgendwie einigen wir uns immer wieder und kommen zu dem Schluss, dass wir unsere Gangs ständig aufeinander anpassen und wir immer mehr Bestandteile des Spieles verstehen....
Das ist schon etwas anderes als 40k oder AoS. Beide Spiele empfinden wir als "berechenbar" und "kalkulierbar". Bei den letzt genannten würfelt man so viele Würfel, dass man mit statistischen Mitteln als recht wahrscheinlich kalkulieren kann. 20 Modelle schießen jeweils 4 mal. Bei Necromunda würfelt man weniger Würfel und wird da eher überrascht, so hat mein Oger während drei Runden von 9 Trefferwürfen 6 * eine 1 gewürfelt...
Natürlich gleicht sich das aus wenn im laufe mehrerer Spiele "viele" Würfel geworfen werden. Aber dennoch sind die Einzelwürfe wohl spannender als Einheitenweise zu würfeln...
Ebenfalls sind wir immer wieder überrascht, vor welche Herrausforderungen wir uns gegenseitig stellen und wie wir uns gegenseitig mit Kämpfern, Ausrüstung und Fähigkeiten überraschen und uns an den Rand des Spirlwahnsinns bringen.
Na ja nachdem mein Oger regelmäßig Modelle aus Barrus Truppe ausgeschaltet hat, tauchte in seiner Bande ebenfalls ein Oger auf. Diesen habe ich mit Beschuss zu Boden geschickt, also ist er diese Runde als Nahkämpfer nicht von Bedeutung , wie zum Kuckuck kam mein Gegner auf die Idee diesen mit einer Flammenpistile auszurüsten??? Seine Antwort war von biblischer Einfachheit : " So trifft er wenigstens etwas war doch logisch . .." ja damit hätte ich tatsächlich rechnen müssen...
Na ja selbst der Hund genießt die Necromunda Spiele, auf seine eigene Weise
🙂