Necromunda [Necromunda] Regelfragen

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Frage zu verirrte Schüsse.
Kann auch das ursprüngliche Ziel vom Verirrten Schuss getroffen werden?

Oder nur alle anderen potentiellen?

2. Frage zum Einkommen:
Einkommen aus dem Ganggebiet gibt es nur einmal pro Zyklus, ausser dem ersten. Soweit so klar.

Aber nach jeder Schlacht kann ich den Anführer und die Champions losschicken und potentiell 3W6*10 Credits bekommen?

1. Frage zu verirrte Schüsse.
Kann auch das ursprüngliche Ziel vom Verirrten Schuss getroffen werden?

Oder nur alle anderen potentiellen?

2. Frage zum Einkommen:
Einkommen aus dem Ganggebiet gibt es nur einmal pro Zyklus, ausser dem ersten. Soweit so klar.

Aber nach jeder Schlacht kann ich den Anführer und die Champions losschicken und potentiell 3W6*10 Credits bekommen?

1. Nein. jeder Trefferwurf pro Waffe, darf nur einmal pro Modell geworfen werden.
-Trifft Ziel/Modell A nicht
-W6 werfem ob Modell B getroffen wird, wenn nicht...
-W6 werfen ob Modell C getroffen wird, der im Bereich Modell A steht.

Ausnahmen sind Waffen mit Schablonen.

2. Dazu weiß ich gerade nichts.

Wenn ich eine neue Gang für eine Kampagne erstelle, darf ich dann die Regeln der Waffen von Forge World nutzen? z. B. Kettenschwerter.

Habs selbst gefunden, stand im kuriven Text:

With the release of the Escher House Weapons sets from Forge World, Escher gangs have access to an expanded starting equipment list. This list summarises and expands the House Escher equipment list on page 51 of Gang War. Note that any fighter can take wargear regardless of any restrictions upon the weapons they may take

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine neue Gang für eine Kampagne erstelle, darf ich dann die Regeln der Waffen von Forge World nutzen? z. B. Kettenschwerter.

Habs selbst gefunden, stand im kuriven Text:

With the release of the Escher House Weapons sets from Forge World, Escher gangs have access to an expanded starting equipment list. This list summarises and expands the House Escher equipment list on page 51 of Gang War. Note that any fighter can take wargear regardless of any restrictions upon the weapons they may take

In Gang War 3 sind die aktualisierten Listen auch enthalten, falls jemand die Regeln auch auf Deutsch haben will.

Weiß jmd. zufällig aus dem Stehgreif, in welchem Dwarf welche Regeln waren? So könnte ich mir dann die einzelnen Hefte nachkaufen.

März (Symbiontenkult), April (Chaoskult) und Mai (Venatoren). Es heißt übrigens Stegreif - schau mal nach der Wortherkunft, ist gutes, unnützes Wissen zum Angeb... ähm ich meine, um weltgewandt und schlau zu wirken.:happy:

März (Symbiontenkult), April (Chaoskult) und Mai (Venatoren). Es heißt übrigens Stegreif - schau mal nach der Wortherkunft, ist gutes, unnützes Wissen zum Angeb... ähm ich meine, um weltgewandt und schlau zu wirken.:happy:

...ebenso unnütz, aber sollte es nicht "weltgewandt und gebildet" heißen? 😛

Nachtrag: Lexi, wir angeln doch beide in diesem Fass... :happy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ebenso unnütz, aber sollte es nicht "weltgewandt und gebildet" heißen? 😛

Nun, ich hatte das Ganze mit einer gehörigen Portion Selbstironie so formuliert, um nicht als der kleine Klugscheißer enttarnt zu werden, der ich bin. Aber offensichtlich war dies nur der Köder für einen noch größeren Fisch.:lol:

@Dark Eldar: Pfff... ich hätte mehr von dir erwartet.😴

Kurze Frage eines Neulings:

Töten toxische Waffen Anführer mit 3LP echt automtisch wenn der 2W6 Wurf höher als der Wurf W6+W ist oder verliert der Char nur 1LP?
Finde ich persönlich etwas krass, gerade gegen Modelle mit W3 ist das echt übel.

lg

Edit:

Wie verhält es sich mit dem Entfernungsmessen wenn Modelle "liegen" dh. verletzt oder niedergehalten sind?

Zuletzt bearbeitet:

Töten toxische Waffen Anführer mit 3LP echt automtisch wenn der 2W6 Wurf höher als der Wurf W6+W ist oder verliert der Char nur 1LP?
Finde ich persönlich etwas krass, gerade gegen Modelle mit W3 ist das echt übel.

lg

Edit:

Wie verhält es sich mit dem Entfernungsmessen wenn Modelle "liegen" dh. verletzt oder niedergehalten sind?

1. Automatisch nicht ganz nach einem erfolgreichem W6, man wirft einen Verwundungswürfel anstatt Lebenspunkte oder ob man jemanden überhaupt verwundet. Kommt der Schädel, so ist das Modell Geschichte, egal wie viele Lebenspunkte das Modell noch hat.

2. Zum Modell/Körper in etwa bzw pi mal Daumen.

1. Laut der Toxin Beschreibung in Gang War 3: Wenn der 2W6 Wurf des Angreifers höher ist als der W6 Wurf + Widerstand des Ziels, wird dieses sofort ausgeschaltet (egal wie viele Lebenspukte noch übrig sind). Wenn die Würfe gleich hoch sind, ist Ziel schwer verletzt (d.h. im Nahkampf kann der Angreifer eine Todesstoßaktion ausführen, wenn er nicht noch mit anderen Gegnern gebunden ist).

2. Dazu hab ich keine Regel gefunden. Wir messen immer zu der Figur so wie sie da liegt d.h. wenn ein Teil in Reichweite ist (nicht Haare oder Waffe) kann sie attackiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Wir machen das wie im Regelbuch angegeben:
Besorg dir einen kleinen Stapel leerer 25mm oder 32mm bases. Wenn die Figur hingelegt wird, leg sie auf eine leere base um anzuzeigen wo sie eigentlich liegt.
Klappt bei uns super beim spielen.

Wir beginnen bald mit einer Kampagne. Ich spiele eine Escher Gang und möchte natürlich "alles Escher" ausrüsten. Klar hätte ich gerne soviele Nachtschatten wie möglich, aber das geht ja nicht direkt beim Start. Jetzt frage ich mich, wie bekomme ich später weitere Spezialwaffen für meine Ganger. Ich finde nichts dazu in den Büchern. Ich finde was zur Erfahrung, und dass die zum Spezialist werden können aber nicht, dass ich einem Ganger nun eine weitere Spezialwaffe kaufen kann.

Du darfst nachdem ein Spiel beendet ist neues Equipment kaufen. Das Equipment, dass in deiner Gang Ausrüstung steht kannst du zum angegebenen Preis kaufen. Equipment, das nicht in dieser Liste steht musst du vom Händler kaufen. Wenn es rares Equipment ist musst du würfeln, ob du es kaufen kannst. Eine der Post-Battle-Actions (sorry, kenne die Regeln nur auf Englisch) ist "Trading" was deine Chance auf seltenes Equipment erhöht.

Du darfst nachdem ein Spiel beendet ist neues Equipment kaufen. Das Equipment, dass in deiner Gang Ausrüstung steht kannst du zum angegebenen Preis kaufen. Equipment, das nicht in dieser Liste steht musst du vom Händler kaufen. Wenn es rares Equipment ist musst du würfeln, ob du es kaufen kannst. Eine der Post-Battle-Actions (sorry, kenne die Regeln nur auf Englisch) ist "Trading" was deine Chance auf seltenes Equipment erhöht.

EDIT: ich glaube ich habe das Problem gelöst. Hier steht "additional Ganger can also take Special Weapons." Das bedeutet, dass ich einem neuen gekauften Ganger ne Spezialwaffe kaufen darf, nicht aber einem bereits erstelltem Ganger.

Ok aber ich darf nicht einfach den Nachtschatten kaufen und den dann meinem Ganger geben, da Ganger keine Spezialwaffen tragen dürfen. Ich finde nämlich nicht die Tabelle, die mir das erlaubt. Trade sagt doch nur "
Trade
The fighter attends the Trading Post, increasing the gang’s chances of finding rare items.

Mir geht es darum, dass beim Erstellen der Gang steht, dass später durch Erfahrung weitere Ganger Spezialwaffen kaufen dürfen. Aber noch habe ich nichts gefunden, was mir genau das erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.