Weiß man eigentlich schon was, was mit den anderen Häusern ist? Läuft das dann wie bei BB?
Weiß man eigentlich schon was, was mit den anderen Häusern ist? Läuft das dann wie bei BB?
Nur um das nicht durch einander zu bringen,
gespielt wird das noch als Tabletop aber dem Spiel selbst liegt 2D Gelände in Form von Papptitles bei (die cooler weise wie Zonemortalis gestaltet sind)
Wie meinst du das?Weiß man eigentlich schon was, was mit den anderen Häusern ist? Läuft das dann wie bei BB?
Ähnlich wie die Space Hulk Box.2D Gelände, aber auch mit anderen nutzbar 😉
Nur um das nicht durch einander zu bringen,
gespielt wird das noch als Tabletop aber dem Spiel selbst liegt 2D Gelände in Form von Papptitles bei (die cooler weise wie Zonemortalis gestaltet sind)
Nun, ich finde die Pappteile aus der kommenden Necromunda Starterbox auch nützlich. Cooler wäre es natürlich gewesen, wenn die platten Stege modular gewesen wären, so dass man sich sein Gelände selber hätte zusammenstellen können. So muss man halt mit den vorgezeichneten Plattformen auf den 4 Bodenplatten auskommen.
Und wo zu dann das massband und die schablonen? Die braucht man bei Brettspielen nicht.
Und von Space Hulk und so konnte ich nirgends was entdecken. Vielleicht hab ich es auch überlesen
...
Weitere Minis und Helden kommen danach von Forge World in Resin. (Analog zu Blood Bowl)
Und wo zu dann das massband und die schablonen? Die braucht man bei Brettspielen nicht.
Und von Space Hulk und so konnte ich nirgends was entdecken. Vielleicht hab ich es auch überlesen
Soweit ich das herausgelesen habe, spielt man mit der Grundbox zwar in 2D, allerdings nicht mit Feldern sondern ganz klassisch mit Maßband, Zoll und Schablonen.
Gibt durchaus Brettspiele mit Schablonen (Alien vs. Predator z.B.)
Im Falle von dieser Necromunda Box ist es aber (fast) kein Brettspiel, sondern schicht 2D Terrain auf Pappe. So wie manche Wargames (z.B. Runewars) 2D Terrain benutzen).
Je nach Sichtlinien-Regen (kein TLoS, etc..) gibt es sicher auch andere Miniaturenspiele, die man im Notfall auch auf 2D Terrain (Freies Gelände, Area Terrain, Sicht/Bewegungsblockade) spielen könnte.
Wie meinst du das?
7 Plastikboxen, laut GW/FW und verlässlichen Leuten wie Atia. 6 Gangs (die sechs Häuser aus dem ursprünglichen Regelbuch von 1995) sowie Modelle für Arbites.
Die Gang-Boxen sollen soweit release-fertig sein und ab November bis irgendwann in 2018 Schritt für Schritt in den Handel kommen.
Als erstes erscheinen die Starterbox (normales Necromunda Regelbuch, aber angeblich nur Regeln für die 2 enthaltenen Gangs: House Escher und Goliath) und das Gang War-Buch (Erweiterte Gelände- und Gangregeln, vmtl auch Charaktere).
Danach sollen die Gangs aus der original Erweiterung Outlanders (Redemptionists, Ratskins, Spyrers usw) drankommen.
Warhammer 40,000 Open Days 2017
25th & 26th November
Fans of Warhammer 40,000 won’t want to miss this chance to delve into all they love about the world and it’s miniatures; at the biggest and best Warhammer 40,000 Open Days to date!
Venue: Warhammer World
Dates: 25th & 26th November 2017
Tickets: Tickets available from 8.00am 4th September. Tickets include entry to the Exhibition Centre.
Children age 11 and under go free. No children under the age of 18 years will be admitted to the Venue unless accompanied and supervised by a ticket holding adult aged 18 years or over.
Tickets available from 8.00am 4th September
To make sure it’s a safe and enjoyable event for everyone, all areas of Warhammer World will be ticket only access on 25th & 26th November.
Things to See and Do
Meet the creative folks from behind the scenes, such as the ‘Eavy Metal Team, Citadel Writers, Citadel Miniatures Designers, Army Painters, White Dwarf team, Warhammer World Studio and the Forge World Design Studio as they show off their new creations, chat about them, and share some favourite miniatures.
Get expert advice and insider insights to use on your own projects or discover more about the wolds you love, from live hobby demonstrations and discussions being run throughout the day in the popular Demo Pods.
Explore the Exhibition Centre as often as you like through the day, seeing the packed displays of miniatures and highly detailed dioramas.
Golden Demon: Warhammer 40,000
On Sunday, this Golden Demon competition focuses on the 41st Millennium.
Either enjoy seeing some amazing miniatures from painters stretching their creative abilities, or enter and compete yourself! The competition is open to all who purchase a ticket to the Warhammer 40,000 Open Day at Warhammer World in November. You’ll perhaps win a coveted Golden Demon trophy, or maybe even the Slayer Sword itself!
Things to take Home
Browse the stores and sales stands and take advantage of Warhammer World Exclusives, Event Exclusives and perhaps some miniatures available before general release!
[...]