Necron Meta Analyse

Stell dir vor der SK hat keine Menhirs mehr. Dann bekommt er Schaden und verliert Wunden. Dann wird ein Menhir reanimiert. Die Regeln der Menhirs sagen das Wunden den Menhirs zugeteilt werden müssen. Dann hast du den SK der Wunden verloren hat, und ein Menhir der Wunden verloren hat. Dann hast du ein Problem, denn Wunden müssen einem bereits verwundeten Modell zugeteilt werden. Ist das jetzt der SK oder der Menhir ?

Stell dir vor der SK hat keine Menhirs mehr. Dann bekommt er Schaden und verliert Wunden. Dann wird ein Menhir reanimiert. Die Regeln der Menhirs sagen das Wunden den Menhirs zugeteilt werden müssen. Dann hast du den SK der Wunden verloren hat, und ein Menhir der Wunden verloren hat. Dann hast du ein Problem, denn Wunden müssen einem bereits verwundeten Modell zugeteilt werden. Ist das jetzt der SK oder der Menhir ?
Wooooot? Du beantwortest die Frage doch schon selber!

Die Regeln der Menhirs sagen das Wunden den Menhirs zugeteilt werden müssen
Abilities vor GRB. Es gibt hier kein Problem, außer dem das Du erfunden hast.

cya

Ja, Menhirs können reanimiert werden. Viel Spaß dabei wenn der SK schon Wunden verloren hat. Wunden müssen den Menhirs zugeteilt werden, und dann gibts mehrere Modelle in einer Einheit die Wunden verloren haben.

Typisch GW, Regeln ändern, ohne über die Konsequenzen nachzudenken ?‍♂️

Und, der SK kann jetzt geveiled werden ?

Ein Monolith bekommt Light Cover vom Hypermaterial Ablator ? ?‍♂️ 🤣
Des SK hatten die mMn fix wieder nicht am Schirm. Ich glaub nicht, dass es bewusst jetzt zwei CORE Chars gibt, die sich selber buffen können.... Da war einfach wieder wer nicht wach genug "Non Charakter Necron Vehicles" zu schreiben. 🤣
Ich glaub jetzt auch nicht, dass es der ultimative Gamechanger ist, aber wenn jede Runde Menhire neu aufstehen, dann kann das schon übel werden. Mal schaun wie es sich spielt.

Des SK hatten die mMn fix wieder nicht am Schirm. Ich glaub nicht, dass es bewusst jetzt zwei CORE Chars gibt, die sich selber buffen können.... Da war einfach wieder wer nicht wach genug "Non Charakter Necron Vehicles" zu schreiben. 🤣
Ich glaub jetzt auch nicht, dass es der ultimative Gamechanger ist, aber wenn jede Runde Menhire neu aufstehen, dann kann das schon übel werden. Mal schaun wie es sich spielt.
Dachte ich auch erst, aber ehrlich gesagt, denke ich inzwischen, dass es tatsächlich so gewollt ist.
Sie schreiben in dem Warhammer Community Text extra über den Silent King und seine neuen Stärken durch die Regeländerungen.

Including his highness The Silent King, who can now affect himself with his own abilities.

Sonst mit lebendes Metall hochheilen 😉

Man kann auch alles sehr verkomplizieren... Solange ein Menhir lebt, bekommt er die Treffer nach der Verwundung ab, wie es in den Regeln vom SK steht. Wenn keiner mehr da ist von den beiden, dann wird halt einer gerezzt und dann gehts von da an genauso weiter, egal ob der SK noch 11 oder 4 leben hat. So würde ich das sehen...

Ich kann mir schon vorstellen das sie das mit bedacht haben (auch wenn es mich bei GW nicht wundern würde wenn sie es wirklich einfach übersehen haben) da es einfach selbst im Fluff Sinn macht da z.B. der Reroll für Treffer und Wounds von den beiden anderen Dudes beim Silent King kommt (welche vielleicht auch nur leere Hüllen sind aber wer weiß) was heißt das siech die drei einfach selbst durch buffen.
Was die Menhirs anbelangt kann ich es auch sehen das es gewollt ist da sie nicht nur als mächtige Waffen konzipiert wurden sondern eben auch als beschützer für den Silent King. Macht für mich Sinn das sie dann "einfach" zu reparieren sind in der Schlacht. ?

Sonst mit lebendes Metall hochheilen 😉

Man kann auch alles sehr verkomplizieren... Solange ein Menhir lebt, bekommt er die Treffer nach der Verwundung ab, wie es in den Regeln vom SK steht. Wenn keiner mehr da ist von den beiden, dann wird halt einer gerezzt und dann gehts von da an genauso weiter, egal ob der SK noch 11 oder 4 leben hat. So würde ich das sehen...
Jap, es ist eindeutig, dass alle Wunden erst auf die Menhirs gehen, wenn es welche gibt, unabhängig davon ob Szarek schon Leben verloren hat oder nicht.
Das finde ich alles nicht fragwürdig. Aber dadurch, dass man die Menhirs wiederbeleben kann, ist der SK für 400 Punkte eindeutig das beste Modell im ganzen Spiel.

Ich finde es sogar an sich total cool von der Idee, dass der Silent King sich auf diese Weise regenerieren kann und vom Gameplay ist es auch spannend, dass man praktisch erst die Technomancer töten muss bevor man dem SK was anhaben kann.
Aber in der Praxis müssen Gegner jetzt Sniper mitnehmen um gegen Necrons ne Chance zu haben.

• Like
Reaktionen: M1K3
Es ist sicher gewollt das Illuminor jetzt alle VEHICLE verbessern kann, u.a. Doomsday Ark, Catacomb Command Barge, Silent King, Monolith, Seraptek Heavy Costruct, Gauss Pylon......
Ich wiederhole mich gerne: Solange GW nichts anderes sagt, ja IST ES GEWOLLT. Vor ein paar Posts hier oder woanders hattest du noch "rumgeheult", dass die Necrons DIE technologisch fortschrittlichste Fraktion seien und andere Fraktionen regeltechnisch das einfach überwinden. Nun heulst du rum, dass es wohl nicht sein kann, dass eben jene Fortschrittsfraktion sowas kann, was erstmal kein anderer kann. Logik? Nein. Einfach nur mal wieder geistiges Dünnes.

Neue Leute könnten deine Posts ernst nehmen und sich gleich das Spiel madig machen. Gratulation. Vielleicht solltest du wirklich dir nen neues Hobby suchen, in einem anderem Forum trollen oder mal ernsthaft wieder Spiele spielen, statt wie ein Kommentator eines Fußballspiels irgendwelche Dinge von sich zugeben, wo er erstmal keine Ahnung hat, wie es sich auswirkt.

Zurück zum Thema: Das Core bei Vehicle Units ist Hammer. Auch wenn GW Necs erst zuwenig Core gegeben hat und es nun inflationär für sie rausballert. ^^ Mal sehen, ob das bis zum nächsten Balance Update noch drinne bleibt. Das mit den Protocols aber... hmmm erste Sahne. Erst letztes Wochenende ein Spiel gegen einen Nec-Spieler gehabt. Da sagte ich auch: Warum an Charakteren gebunden und nicht armeeweit? Aber das die noch die Restriktionen runterfahren UND eine dauerhaft aktiv ist...ich glaube ich spiele meine Necs mal wieder öfter und probier bissel herum ^.^

Vermutlich schon. Illuminor interresiert sich wenig für das bereits bekannte wissen, weshalb er sich nicht damit aufhält Zeugs einfach nur zu reparieren, sondern er ist einzig an dem interresiert was ihn besser macht als Andere aka das wieder herstellen von Leben aka reanimieren (was theoretisch reparieren ist bei den Necrons aber halt in cool) und das besser machen was Andere geschaffen haben (bzw. er hat dort ebenfalls vermutlich stark mitgeholfen diese zu erschaffen aber hey) um einfach zu zeigen das er der größte aller Mancer istund was zeigt das besser als selbst einige der mächtigsten und besten Werke der ohnehin schon mächtigen Necrons auch nochmal besser zu machen was nur sein brillianter Verstand beweltigen kann. Er hat nunmal, wie für einige seiner "Art" üblich, nen ziemlichen Gott-Komplex. Für mich macht das schon Sinn. Falls es wirklich nicht gewollt ist wird GW Szeras einfach ändern das er nur Infanterie und Bestien verbessern kann.

Btw. ich muss mal schauen was meine Vault mit dem Core anfangen kann. ?

Natürlich geht da was für mich am interresantesten ist My will be done , relentles march für schnelleres Bewegen und das Szeras sie möglicherweise sogar mit mehr Toughness oder ner besseren BF segnet. Chronomancer bringt jetzt nicht zu viel da sie ja schon nen 4++ hat und ich vermutlich eher selten den Charge buff brauche aber wer weiß. ?

Ich finde ja CORE auf den Spyders ist der Hammer!
Da überlege ich schon seit gestern, was man damit so alles machen kann.
Locker Stärke 10 (protocoll + CP) und auf 3+ hitten und mit Anraykr + fail safe overcharger auf 6+D3 Attacken . . . lecker lecker 😀
Ich glaube...ich brauche ganz plötzlich Spinnen.... ^^

Ich wiederhole mich gerne: Solange GW nichts anderes sagt, ja IST ES GEWOLLT. Vor ein paar Posts hier oder woanders hattest du noch "rumgeheult", dass die Necrons DIE technologisch fortschrittlichste Fraktion seien und andere Fraktionen regeltechnisch das einfach überwinden. Nun heulst du rum, dass es wohl nicht sein kann, dass eben jene Fortschrittsfraktion sowas kann, was erstmal kein anderer kann. Logik? Nein. Einfach nur mal wieder geistiges Dünnes.
Das stimmt. Aber das gleiche titanische Einheiten, und der SK auch CORE werden ist GW typisch übers Ziel hinaus geschossen. Ich glaube nicht das das so bleibt.