Necron Meta Analyse

Endlich ist dieser Noble Quatsch bei den Kommandoprotokollen vorbei. Das hat mich bei Szeras, den Kryptomanten oder dem Skorpekh Destroyer Lord immer genervt. Mag sein das es fluffig war, aber auf dem Spieltisch war das einfach zu hart. Wie oft habe ich ohne Kommandoprotokolle spielen müssen, weil mir das Noble Keyword gefehlt hat...

Darf der Silent King sich nun selber Buffen weil er nun auch Core hat?

Stell mir das gerade übel vor...DDA und Monolith neben ihm die jetzt auch MWBD bekommen und dazu Treffenwürfe wiederholen dürfen...
Man wird wohl SK nicht mir Mono kombinieren, aber nen normaler Overlord+Lord für +1 to hit und 1er reroll ist schon drin.

Ja, der SK und auch die CCB bufft sich jetzt selbst +1" move zB

Das mit der Direktiven ist hart. Wählst halt deine Hauptboni Direktive als benannte Dynastie als Dauer Direktive.
Ja, das buffed nephrekh und nihilakh auf seltsame weise aber auch den Silent King passiv.

Ich habe VEHICLE-Liste... ich bin gerade etwas überwältigt.
krass, die haben sie echt ordentlich gepushed.

Ok Leute ich habe ein wenig nachgedacht:

Der Silent King ist jetzt core. . .
Damit kann ein Minhir durch Illuminor Szeras wiederbelebt werden.
Er bekommt durch Illuminor evtl. T8 oder +1S.
Dann rerolled er all seine hits in ranged und alle wounds in melee.
Er hat permanent +1" move.
Er bekommt +1A durch Anrakyr.
+1S durch das Core stratagem.

Also sorry, aber das kann doch echt nicht wirklich so gedacht sein oder?

• Like
Reaktionen: M1K3
Ich sehe da ehrlich gesagt nichts übertrieben krasses. Viel Potential auf jeden Fall, aber auf dem Tisch zeigt sich dann wie die ganzen Synergien tatsächlich zusammenspielen. Das ist eigentlich nie so stark wie in der Theorie.

Armour of Contempt z.B. ist einfach universell sehr stark und man kann da weder etwas falsch machen, noch muss man irgendwelche Bedingungen erfüllen. So etwas haben wir nicht bekommen. Zum Glück, denn das wäre mir viel zu plump. Wir haben intelligente Buffs bekomme, die neue Synergien ermöglichen und unseren SK auf das Level heben, welches er schon immer haben sollte. Viele Einheiten waren zu teuer und haben jetzt passende Punkte. Die Kommandoprotokolle wurden von nahezu nutzlos auf ein vernünftiges Level gehoben. Das war alles bitter nötig.

Ja, Menhirs können reanimiert werden. Viel Spaß dabei wenn der SK schon Wunden verloren hat. Wunden müssen den Menhirs zugeteilt werden, und dann gibts mehrere Modelle in einer Einheit die Wunden verloren haben.

Typisch GW, Regeln ändern, ohne über die Konsequenzen nachzudenken ?‍♂️

Und, der SK kann jetzt geveiled werden ?

Ein Monolith bekommt Light Cover vom Hypermaterial Ablator ? ?‍♂️ 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenrollen
Reaktionen: Haakon
Ja, Menhirs können reanimiert werden. Viel Spaß dabei wenn der SK schon Wunden verloren hat. Wunden müssen den Menhirs zugeteilt werden, und dann gibts mehrere Modelle in einer Einheit die Wunden verloren haben.

Typisch GW, Regeln ändern, ohne über die Konsequenzen nachzudenken ?‍♂️

Und, der SK kann jetzt geveiled werden ?
Veil wird schwer, den SK in die 6" zu quetschen. Es müssen ja beide Modelle innerhalb von 6" zueinander sein.