Necron Meta Analyse

Weitere versteckte Necron buffs:

1. Silent King:
Jetzt wo Strike Force nur 6CP bringt, erhöht der SK die CP der Armee um 50% (!). Damit ist der SK praktisch auto-include.

2. Sekundäre Missionsziele:
Man kann nun frei alternative Missionsziele aus den fraktionsspezifischen wählen.
Das bedeutet wir können nun fast problemlos sekundäre Ziele maxen.
Purge the Vermin, Code of Combat und Ancient Machineries sind alle super alternative Ziele im Vergleich zu denen anderer Fraktionen.
(es ist natürlich nicht klar, ob sie die Worte ändern oder sowas, aber so wie ich GW einschätze machen sie sich die Mühe bei Necrons nicht)

3. Relics und Warlord-Traits:
Das erste Relic und W-Trait kostet ja jetzt auch einen CP.
Wir haben nur ein gutes Relic, das man wirklich braucht (Veil of Darkness) und praktisch kein wichtiges Warlord-Trait.
Wir sparen diese CP also praktisch auch noch - was irgendwie traurig aber auch nen buff ist 😀

• Like
Reaktionen: M1K3 und Zeitgeist
1. traurig eigentlich, aber war auch mein erster Gedanke! Naja der Mann hatte einige Millionenjahre Urlaub, dann kann er jetzt auch überall mal Überstunden machen. Nee gefällt mir nicht, dass er so stark vertreten sein wird. Dieser Effekt vielleicht durch Punkteanpassungen abgefedert?!

2. Bin erstmal gespannt was die anpassgugen der Secondaries in Nephilim mit sich bringt, find ich aber spannend im Grundsatz.
3. Necronunabhängig find ich das eine gute Lösung. Für jede Sonderlocke zahlt man in der Sekundärwährung (CP), ob das WT/Relics oder zus. Detachement sind. Das gleicht Schwächen wie bei uns dann aus.

...............
Für mich ist GW hier auf dem richtigen Weg mit der Sahne auf der Torte, kommt aber wieder auf die Punkteanpassungen an um einen kompletten Kuchen draus zu machen. Holt mich erstmal nicht von OnePageRules zurück, ich gucke aber interessiert herüber.

• Like
Reaktionen: M1K3 und Pagliacci
Silent King und Veil of Darkness waren auch meine ersten Gedanken. Ich weiß gar nicht ob ich den Veil für einen 1CP mitnehmen würde. Stand jetzt würde ich ohne Reliquie und Kriegsherren Fähigkeit aus dem Haus gehen. Irgendwie ist da nichts 1CP wert.

Silent King ist bei mir ohnehin in den meisten Listen drin. Seine Punktekosten wurden ja bereits angepasst, denke nicht das jetzt wieder was passiert in der Richtung.

• Like
Reaktionen: M1K3
Mich hat es schon etwas getroffen da ich gerne WT´s und Relicte verteile ABER es geht auch anderst das ist es ja nicht. Meine TS weinen da schon etwas mehr (ich vermute mal das Spieler mit Contemptor Dreads noch wesentlich mehr weinen aber das ist ok). Wie so oft bei Änderungen sind wir Necrons entweder nur leicht negatiev oder nahezu garnicht betroffen. Wir sind wirklich die Baseline. Ich mag das.

Ich bin mal gespannt ob die Secondaries überarbeitet werden oder einfach kopiert werden. Mal schauen. Auch muss ich definitiev zustimmen das wir mit unseren Seconds besser dranne sind als, tut mir leid das ich die wieder ran ziehe, die TS wo es primär 1 gutes hat und dann noch eines wo nice ist wenn der Gegner nen Psyker dabei hat.

Freue mich darauf zu sehen was sich alles ändern wird und wie die Erfahrungen sind die aus den Änderungen heraus entstehen. ?

Silent King und Veil of Darkness waren auch meine ersten Gedanken. Ich weiß gar nicht ob ich den Veil für einen 1CP mitnehmen würde. Stand jetzt würde ich ohne Reliquie und Kriegsherren Fähigkeit aus dem Haus gehen. Irgendwie ist da nichts 1CP wert.

Silent King ist bei mir ohnehin in den meisten Listen drin. Seine Punktekosten wurden ja bereits angepasst, denke nicht das jetzt wieder was passiert in der Richtung.
Würde schon sagen, das Veil Pflicht ist, allein schon weil man den Gegner übers ganze Spiel zum screenen zwingen kann, wenn man will.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
Der Silent King ist momentan absolut tourniertauglich?
Definitiv.
Der war schon immer sehr gut, aber seit der nur noch 420pkt kostet und viel mehr units das CORE keyword haben ist er eine Spitzenauswahl. Wenn dann bald die Änderungen an den CP kommen und er nicht irgendwie kompensatorisch geschwächt wird, dann ist eine Necron-Turnier-Liste ohne Silent King ab dann undenkbar.

Ich denke das Phantome/Wraiths ok sind. Leider sind die auch eine wenig eine Falle für Listenschreiber, weil sie (und das ist ein Problem im Codex) nicht wirklich ein Problem sinnvoll lösen, welches Necrons generell haben.
Es ist sehr leicht für uns Units in die Armee zu nehmen, die der Gegner nicht leicht los wird und Wraiths sind einfach eine weitere solche Unit.
Austeilen tun die leider nicht verlässlich und damit muss man beim bauen einer Liste irgendwie anders verlässlichen Schaden in die Liste bekommen.
Meistens sind das Skorpekhs und heavy Lokhust Destroyers.
Skorpekhs sind aber auch relativ schnell und relativ tanky für die Punkte.
Also warum 5 Wraiths nehmen, wenn man für 25punkte weniger 5 Skorpekhs bekommt?
In vielen Listen kann man diese Frage nicht gut beantworten und in einem solchen Fall sind Wraiths einfach nicht gut.

@Gralsherzog1 welche Barke meinst du? (gut die sind alle kacke XD )
Die CCB wird bald mit Code of Combat wieder interessanter und hier um da mal nen Character im Nahkampf zu klatschen - ist aber auch die einzige.
Die Annihilations Barge ist irgendwie inzwischen etwas besser, wo Eldar und Dosen (AP0 ist da ganz nice) vermehrt rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet: