Sehe ich auch so.
Inzwischen ist es echt schon frech zu meckern als Necron 😀
Finde die 2x Doom Scythes + SK extrem stark jetzt <- wir sind einfach die einzige Fraktion mit wirklich guten Fliegern gerade.
Dennoch wäre es schön, wenn in den Änderungen auch ein paar feinere Anpassungen wären, wie:
Buffs:
. Psychomancer müssen nicht würfeln und machen ihren Kram einfach, und ihre -1MW Aura ist 12".
. Reanimations-Protocolle laufen ganz anders: Jeder Würfel von 5+ heilt 1 HP und wenn ein Würfel über ist, dann revived dann ein Modell.
(Beispiel: 3 Skorpekhs tot einer hat noch 2 Leben. 5 von 9 Würfel sind über 5+. Jetzt heilt ein Skorpekh erst voll für einen Würfel, dann kommt einer wieder und heilt voll für 3 Würfel und einer kommt wieder mit 1 Leben für den letzten Würfel. )
. Reanimator 65pkt und seine Fähigkeit ist einfach eine 6" AURA.
. Flayed ones sind Troupe-Auswahl.
. D6d6-Waffen werden 3Schuss und d3+3 Schaden, und das schwache Profil wird 2Schuss 2d3 Schaden.
. Overlords (auch named) haben 6A und Stuff of Light hat +1Schuss.
. Mono bekommt "fly"
. Lychguard bekommen einen 6+ FNP
. Preatorians können Psy bannen
. Nightbringer macht immer seinen vollen Schaden (unabhängig von gegnerischen Regeln) und erlaubt keine Saves (keine Dämonensaves, keine Rüster und keine Retter keine FNP) für 280pkte
. Voiddragon beginnt das Spiel mit 15 Leben.
. Deceiver 280pkt
. Hexmark Pistolen haben -3AP
. Deathmarks haben auch Zugriff auf das "Burrowing nightmares" Stratagem, -3AP Waffen und sind Infiltratoren.
. Illuminors Waffe ist 2 Schuss 3d3 Schaden.
. Krieger, Flayed Ones und Immortals können niemals Moral verpatzen.
. Quantum Shielding zwingt den Gegner einen Verwundungswurf zu machen auch wenn er Regeln hat die sonst Auto-wounds erlauben.
Nerfs:
. Obsec Dynastien geben Obsec nur an Infanterie-Modelle und nicht an alle.
. Alle Destroyer (außer Ophydians) haben 7" Move statt 8.
. SK ist nicht mehr CORE
. Teasures of Aeons scored 1,2,5 anstatt 2,3,5
. Code of Combat kann max. 4 pro Zug scoren, dafür zählen alle Charakter und Dynastic Agents.
Wenn ich noch länger nachdenken würde, dann würde ich noch fast alle Relics und Warlordtraits überarbeiten. Aber naja.