Guten Abend,
es war sehr interessant den Ausführungen zu folgen.
Allerdings ergeben sich für mich als Necron newby einige Fragen. Sollte ich also etwas falsch formulieren oder ausführen, bitte nicht zu hart ins Gericht gehen.
Derzeit habe ich in den letzten 3 Monaten 1800 Punkte Necrons bemalt. Grundbaustein dafür war die Zeitschrift Imperium.
aufgebaut wurde diese Grundlage mit der Battleforce der Necrons, sowie die Übernahme eines Triach Stalker + 6 weitere Destruktoren .
Sprich ich habe eine ziemlich gemischte Armee. Bisher war es so das meine baseline immer aus dem doomstalker + triach stalker bestanden hat. Die Casino Guns (Danke für den Ausdruck), waren gegen die Eldar auch super effektiv, aber wie der Name schon sagt. Es ist ein Glücksspiel.
Sobald die 2 destruktoren Trupps (4er und 5er) tot sind, kommt durch die Schwärmlinge (5er und 4er, im Verbund mit Spinne) sowie warrior, Immos halt einfach nix mehr. Da kommt kein Schaden bei rum.
Klar kann Illuminor sowie der Overlord die Buffs verteilen und der Technomant den Doomstalker buffen, aber es ist einfach keine power da. Sobald die großen Wummen nix treffen stirbt halt einfach nix. Und das sind bei 130 punkte pro doomstalker und 125 pkt bei TS einfach zu wenig.
Schwere Lokhuster sind nett, aber da frag ich mich ob es wirklich effektiv ist die in einem 3er trpp für 150 pkt zu spielen. (Bisher erst einer vorhanden)
Meine Kollegen spielen unter anderen 1kSons und DG, da hau ich mich tot dran, und sobald die mit ihren Flammenwerfern dran oder im Nahkampf sind, ist das Spiel faktisch eigtl vorbei.
Egal welchen post, ich lese SK. Ich spiele schon ne weile mit dem Gedanken, allerdings frage ich mich ob das nicht zuviel Punkte auf 1500 Punkten kostet.
Ich habe bisher auch nie mit einer ctan gespielt, diese waren mir von den punkten her auch einfach zu teuer. SK + ctan bist locker bei 700-800 Punkten. Das ist die hälfte der Armee.
Wenn ihr Ctan spielt, welche empfehlt ihr?
Mir kommt es immer eher so vor als ob Necrons erst richtig ab 2k Punkten spielbar sind..
Mittlerweile gebe ich mich damit geschlagen das ich nicht alles nuken kann... Bin als Ork main da anderes gewohnt.
Aber selbst wenn ich auf die Siegpunkte und Nebenmissionen gehe, frage ich mich wie ihr auf solch hohen Punkte Ergebnisse kommt.
Ich überlebe mit meinen Necrons meistens nie die dritte Runde
🙁. Da einfach nix umfällt.
Nein, das ist nicht angemessen. Insgesamt betrachtet stehen Necrons viel zu gut da (Core auf alle Fahrzeuge, inklusive Silent King, pregame Move, Obsec für alles, ein Protokoll permanent gültig, restliche Protokolle gelten für alle solange ein Noble auf dem Feld ist). Es gibt kaum noch was bei Necrons das nicht Core ist. Die haben sogar Space Marines überholt bei der Anzahl der Core Einheiten.
In der ersten Runde, wenn der Necron anfängt, geht er auf die Marker, und macht gleich mal 13 Punkte. Bei manchen Nephilim GT Missionen sind sogar 19 möglich, in Runde 1 🤣
Wie kommst du auf 13 Punkten in der ersten Runde? Nur durch Nebenmissionen oder durch Marker. Denn eigentlich kann man durch Marker doch nicht in der ersten Runde punkten -.-. Oder hab ich was komplett verpasst?
Welche Nebenmissionen nehmt ihr da?
Wieso gilt die Aura für alle sofern ein Noble auf dem Feld ist. Ich dachte die gilt nur innerhalb der Aura des Noble.
Ich hab den Dataslate zwar gelesen, allerdings bin ich jetzt nicht unbedingt der english native speaker.... Ein Missverständnis ist daher also möglich.
Ich bedanke mich im voraus für die Antwort, und sorry für Unwissenheit.