Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte sehr viel aus dem Codex rausholen.
Es ist ja auch bekannt das Necrons die Seelen von Orcs und den anderen Völkern ziehen und sie zu Krieger machen. Ich denke daraus könnte man viel machen, dann wie schon genannt der Pylon oder einen Necronlord der spezielle Einheiten zu Standards macht, zB Dessilord der Dessis zu Standardauswahlen macht, und und und...
Aber hauptsache wir bekommen mal nen neuen Codex.

die alte regel das pro skarabäus der rüstungswert um -1 modifiziert wird war nett, ok zu der zeit gabs die gausregel noch nicht aber nice war es dennoch

auch nett wäre wenn

hq:
C'Tan oder Gruftweltlord
standart:
krieger mit der option das wenn der trupp aus 20modellen besteht einer zum niederen lord aufgewertet werden kann mit regenerator
elite:
extinktoren // parias(ohne limietbegrenzung, dafür ohne moral/psi modifikation) // alpträume (sonderregel gegen fahrzeuge automatisch mit gausklingen, ansonsten energiewaffe)
sturm:
destructoren // schwere destructoren // phantome(selbe regel wie alpträume und den aktuellen)
unterstüzung:
monos // pylon // spinne(wenn spinne im spiel belibig viele schwärme so wie chaos bruten)

alle einheiten außer c'tan mit ikw und gausregel(bei entsprechender bewaffnung)

also ich finde pariah sollten einfach für 4 punkte mehr genauso gespielt werden aber als necron gelten (man kann sie porten, sie haben ikw) dann wären sie auch viel besser spielbar
vorallem, was hast du dann überhaupt noch gegen psioniker bei den necrons
(ich denk mal das im neuen codex necrons psikräfte exestieren werden, sowas wie bei den marines der maschinenfluch)

und die skarabeen würde ich drin lassen
sowas wie pro krieger trupp darf einer als standart gespielt werden ansonsten halt sturm

wurde nicht der eremite verstoßen bzw ist abgehauen weil ihn der lachende gott der eldar auf derbste verarscht hat

und ist nicht der drache gefangen gehalten und wir von den im in einer gewissen weise auch angebeten als maschienengott

ich finde diese götter müssten beide wenn man sie darstellen will regeln haben die als definitive schwachstelle für die völker gilt
zb dürfen elder hq beim eremiten treffer wiederhohlen und der drache muss auf wunsch des imp spielers sämtliche würfe auf der schadenstabelle für panzer wiederhohlen wenn er einen panzer angreift

Es heisst ja, dass immer wieder mal Raumschiffe der Necrons durch die Verteidigung der Menschen auf dem Mars gekommen sind, weil sie anscheinend den Drachen befreien wollen. Wieso sollten die Imps irgendwelche Sonderregeln gegen ihn haben? Wenn überhaupt sollte er gegen Panzer/Mechanische Dinge spezial Regeln bekommen. Schliesslich ist er ja der "Maschinengott".
Zum Eremiten, Mythen besagen all das, ob das auch wirklich so war weiss nur der lachende Gott selbst 😉 Das er andere C'tan aufgefressen hat steht ausser Frage.

Weil C'tan gottgleiche Wesen mit unbeschränkter Macht über den Realraum sind. Sowas sollte nicht von einem Thousand Sons Champion mit schlechtem Tag und Gift of Chaos ausgeknockt werden können. C'tan sollten sogar die FW-Dämonen in den Schatten stellen.
Sowas gehört einfach nicht in reguläres 40k. In der dritten Edi konnte man sich mit dem Chaosdex einen Prinzen bauen, der das selbe nur besser wie der Gaukler konnte!

nun man könnte die gauswaffen in der stärke modifizieren
zb aktuell hat gaus desintegrator nur s4 und ds5 da könnte s6 ds4 draus werden und bei einer 6 sogar ds3
der gausanihilator aktuell s5 und ds4 wird zu s6 ds4 sturm 3 und alle 6 sind rüstungsbrechend/ds2
und der schwere desintegrator wird s8 ds2 schwer 2 rüstungsbrechend

dann wären die necrons waffen technisch wieder im sinne des hintergrundes bzw wie es hier genannt wird fluff

ikw für alle einheiten außer c'tan bei 3+ unverändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.