Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, okay...dann eine Frage...
Findet ihr es so toll, dass der Todesbote, der praktisch tot mal eben einen Planeten voll Sororitas zerstört hat, von jedem xbeliebigem Heinz verprügelt werden kann? Der Todesbote sollte den hier locker in die Tasche stecken können.

Natürlich ist der Fluff von jedem überzogen. Aber C'tans sind Götter. Der Vergleich mit einem Avatar funktioniert einfach absolut nicht.
Obwohl ich trotzdem der Meinung bin, das Calgar, Grimnar, Avatar, Eldrad, Ghazkull und Co nicht ins normale 40k gehören. Diese Charaktäre sind einfach zu groß.

mal ernsthaft... ich glaube nicht, dass ikw und phase out als solches erhalten bleiben...

auch bei den gausswaffen kann ich mir eine ernsthafte veränderung vorstellen (zb spezial- oder schwere waffen in normalen trupps).

bin der meinung, dass necrons normal ins armeengefüge eingebracht werden sollten, va schon aus der sicht, damit die ganzen gw-kiddies die armee auch spielen können... denn aktuell kann der großteil der necron-anfänger die armee selbst nach nem halben jahr kaum spielen...

sprich: simplere regeln, ein paar nette auswahlen (zusätzliche "fahrzeuge", neue waffen, mehr charaktere, mehr einheiten), dann ist die armee plötzlich konkurrenzfähig.

ausserdem schließe ich mich älteren meinungen an, dass ikw eher gegen fnp getauscht wird... hilft idr gegen die selben waffen, kann die armee unglaublich stabil machen und die armee rennt aber zb net weg, wenn se ne gewisse armeegröße erreicht hat. damit die kiddies den spaß am spielen net verlieren, wenn in den ersten spielen immer nach runde 3 oder 4 schluß ist...

auf der anderen seite: gw wirds schon machen, wie se meinen... alles wunschdenken wird net helfen, wartet ab, was sich die "spieldesigner" alles einfallen lassen, um die armee neu zu beleben...

Jo einfachere Regeln und ein wenig mehr Auswahl würden die Armee schon viel viel besser werden lassen.

Wobei die selbst heute mit ein paar kleinen Änderungen wieder für schöne Spiele brauchbar wären.

ALLE Necrons müssten Stubborn haben, dann würden sie die Nahkämpfe auch nicht mehr so hart verlieren.

Dazu das IKW einfach immer möglich machen, auch ohne Regenerator und fertig ist ne halbwegs taugliche Armee, in der auch viele Krieger möglich wären. Denn die würden gut blocken, immer wieder aufstehen und durch Glückstreffer die Gegner langsam dezimieren. Und deren Schnellfeuer is ja immer noch nicht zu verachten, garniert mit ein paar Extinctoren geht es dann gut ab!

Viele Grüße
Rene

also eines der größten probleme der necrons ist ohne zweifel die ini
weil da ist es ja schon peinlich von imps im nahkampf zusammen geschlagen zu werden

klar sie sollen langsam und träge wirken dadurch
und das schaffen sie echt gut

ein paar mehr e-waffen wünscht sich wahrscheinlich jeder, also für den möglichen falle eines nahkampfes

das härteste was necrons gerade im angebot haben sind halt die destruktoren
wiederstand 5 was in einigen nahkämpfen ungemein hilft
der gegner braucht s 10 waffen im fernkampf um das ikw zu ignorieren (wenn sie fnp hätten würde auch ne laserkanone reichen sie um zu hauen)
und mit 3 schuss s6 ds 4 haut es genug rein
für größere gegner gibt es dann immer noch gaus

Stubborn ist im deutschen die Sonderregel "Hartnäckig" oder so.
Du testest bei verlorenen Nahkämpfen immer auf den UNMODIFIZIERTEN MW. Bei Necrons also immer auf 10 testen. Ohne Furchtloswunden und so.

Das beschreibt wunderbar den hartnäckigen Charakter der NEcrons.

Ewaffen in Standardkriegern is zu krass, auch mit Ini 2.

Das Problem der momentanen Necrons ist m.E. nicht der fehlende Damageoutput, sondern eher die absolut misen Nehmerqualitäten, da jeder kleine Trupp die im Nahkampf aufwischt und dann überrennt und alle Sonderregeln ignoriert.

Viele Grüße
Rene

also eines der größten probleme der necrons ist ohne zweifel die ini
weil da ist es ja schon peinlich von imps im nahkampf zusammen geschlagen zu werden

klar sie sollen langsam und träge wirken dadurch
und das schaffen sie echt gut

ein paar mehr e-waffen wünscht sich wahrscheinlich jeder, also für den möglichen falle eines nahkampfes

das härteste was necrons gerade im angebot haben sind halt die destruktoren
wiederstand 5 was in einigen nahkämpfen ungemein hilft
der gegner braucht s 10 waffen im fernkampf um das ikw zu ignorieren (wenn sie fnp hätten würde auch ne laserkanone reichen sie um zu hauen)
und mit 3 schuss s6 ds 4 haut es genug rein
für größere gegner gibt es dann immer noch gaus
nun man könnte die gauswaffen in der stärke modifizieren
zb aktuell hat gaus desintegrator nur s4 und ds5 da könnte s6 ds4 draus werden und bei einer 6 sogar ds3
der gausanihilator aktuell s5 und ds4 wird zu s6 ds4 sturm 3 und alle 6 sind rüstungsbrechend/ds2
und der schwere desintegrator wird s8 ds2 schwer 2 rüstungsbrechend

😉

nicht unbedingt
schau dir an was ein space marine trupp alles haben darf ohne 1 punkt bezahlen zu müssen
dann ist es im umkehrschluß legitim das necrons auch etwas gepimpt werden
zudem necrons neben dark eldar noch ewig hinterher hängen was waffenkraft und volkssonderregeln betrifft.
im fluff heißt es doch das ein necron mit seinem gaus nen landraider zerlegen kann und der infanterie die haut in schichten vom fleisch brennt, ergo sollten die gauswaffen auch entsprechend mal brennen im spiel 🙂

Ich glaube ihr schlagt gerade etwas über die Stränge.
Klar KÖNNEN Gausswaffen nen Land Raider zerlegen, dafür müssen es aber entsprechend viele Streifer sein.

Ich mein nen Trupp mit Efaust, LR-zerlegenden Gausswaffen, IKW, SM Profil und noch stärkeren Standardwaffen für 18 Punkte ist nicht "gepimpt", sondern "way over"...

Viele Grüße
Rene

Ich glaube ihr schlagt gerade etwas über die Stränge.
Klar KÖNNEN Gausswaffen nen Land Raider zerlegen, dafür müssen es aber entsprechend viele Streifer sein.

Ich mein nen Trupp mit Efaust, LR-zerlegenden Gausswaffen, IKW, SM Profil und noch stärkeren Standardwaffen für 18 Punkte ist nicht "gepimpt", sondern "way over"...

Viele Grüße
Rene
ich errinnere nur an die movie marine liste 😉
dagegen hab ich mal gespielt, das ist übelst, aber sau geil realistisch 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.