mal ernsthaft... ich glaube nicht, dass ikw und phase out als solches erhalten bleiben...
auch bei den gausswaffen kann ich mir eine ernsthafte veränderung vorstellen (zb spezial- oder schwere waffen in normalen trupps).
bin der meinung, dass necrons normal ins armeengefüge eingebracht werden sollten, va schon aus der sicht, damit die ganzen gw-kiddies die armee auch spielen können... denn aktuell kann der großteil der necron-anfänger die armee selbst nach nem halben jahr kaum spielen...
sprich: simplere regeln, ein paar nette auswahlen (zusätzliche "fahrzeuge", neue waffen, mehr charaktere, mehr einheiten), dann ist die armee plötzlich konkurrenzfähig.
ausserdem schließe ich mich älteren meinungen an, dass ikw eher gegen fnp getauscht wird... hilft idr gegen die selben waffen, kann die armee unglaublich stabil machen und die armee rennt aber zb net weg, wenn se ne gewisse armeegröße erreicht hat. damit die kiddies den spaß am spielen net verlieren, wenn in den ersten spielen immer nach runde 3 oder 4 schluß ist...
auf der anderen seite: gw wirds schon machen, wie se meinen... alles wunschdenken wird net helfen, wartet ab, was sich die "spieldesigner" alles einfallen lassen, um die armee neu zu beleben...