Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was schade wäre, Armee soll man spielen, weil sie einem gefallen und nicht, weil man damit koste es was es wolle gewinnen will. Das heißt ja nicht, dass man seine Armee nicht ausmaxen darf, um zu nem Turnier zu fahren, aber man sollte sich bspw. schon genügend mit dem Fluff der Armee, die man spielt auskennen.

finde ich auch, besonders sollte man sich mit seiner Armee fluffmäßig auch identifizieren.

ich habe Jahrelang nur Necrons gespielt und auf die Mütze bekommen, allein wegen dem Fluff hab ich die aber nie aufgegeben.

Ich denke wir sind uns einig dass die Necrons schon immer einen ganz besonderen Charme ausgestrahlt haben (nämlich den einer stummen metallischen Legion die einfach nach vorne wankt und dich töten wird solange du noch deine Atome beisammen hast).

Dieser ganz eigenwillige und von vielen Spielern lieb gewonnene Fluff ist es der uns all die Jahre mit den mehr als bescheidenen Grundregeln ausharren ließen, ohne den Glauben an bessere Tage zu verlieren.

Ich habe sie trotz oder manchmal gerade wegen ihrer Defizite auf Turnieren gespielt nur um meinen Gegnern zu zeigen dass man auch in dieser Edition noch min im Mittelfeld mitspielen kann!

@shooter1161

Ich überlege noch obj er das Ironisch meinte ...wenn nichtist's nur noch traurig !

Hoffen wir es, ...

@anti chimäre und dedominator:
Jap habt ihr beide Recht. Mal gucken wie schlimm es wird.
Aber ich denke man wird erkennen wer nen Veteran und wer nen Mitläufer ist.

Wegen den grünen Stäben, wenn in den alten boxen welche sein sind kann man das ja ausgleichen oder kennt einer alternativen?

Zu der Doomsday Übersetzung: der Doomsday Monolith wurde damals mit "Gottesgericht Monolith" übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, aber Wayland ist böse? *gg*

Die meinte ich zwar nicht, aber dort kann man sie auch schon vorbestellen 😛
Würde ich neu anfangen und einen Großeinkauf machen, würde ich vielleicht sogar bei denen bestellen. Aber weil ich mir keinen unüberwindlichen Berg an Minis zum Bemalen hinlegen will, werde ich nur einzelne Boxen kaufen und meinen örtlichen Händler unterstützen.

Ich würde nicht drauf wetten, dass sie direkt ne Streitmacht rausbringen.
Die für DE hat auch ne Weile gebraucht (bei Dämonen reden wir lieber nicht drüber, wie lang die da gebraucht hat..😉 )
Und GK haben auchimmernoch keine (gut, da wüsste ich auch nicht, was man da reinpacken sollte..oO)

Also auf ne Streitmacht würd ich ncih warten. ISt dannwahrscheinlich eher was dafür, später mal aufzustocken.

Krieger-Grundstock kann nie schaden (12 punkte pro modell, da kann man schon bissl masse mal anbringen) und Scarabs sind auch gut, bzw werden besser.
(sie sind ja auhc im moment nicht schlecht find ich)

Naja, was wird wohl in die Streitmacht kommen?
Wenn man mal so den Durchschnitt nimmt, dann kommen meist 2 Standards und ein Transporter rein, manchmal auch nur Infanterie (Imps)

Es werden keine Elite reinkommen (geistanzüge und krisis UND feuerkrieger UND teufelsrochen würde GW wohl heutzutage nich mehr bauen..😉 )

Sprich: Krieger und Scarabs (wie bisher) und ich schätze, einen Transporter packen sie mit rein.
Vielleicht auch 1ximmortals und 1x Krieger und dazu ne Arche.

Aber ich rate nur.

Krieger-Grundstock kann nie schaden (12 punkte pro modell, da kann man schon bissl masse mal anbringen)

Laut WD kosten die Krieger einen Punkt mehr, Albträume haben die gleichen Punkte wie Krieger.

Eine Kriegerbox enthält 12 Krieger mit 3 Scaras.

Die hälfte des WD besteht nur aus Necrons, diese Ausgabe lohnt es sich für uns. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann, wie sie Scarabs rausbringen😀
Wohl hoffentlich auch in irgendeiner brauchbaren Form kommen und nicht in sinnlosen teueren 3er boxen.
Ich hab ja erst 12 scaras...-.-

Ehh, Steve, ich weiß nicht, ob das nicht etwas indiskret ist, aber woher hast du den WD so bald?
Und bekommst du nicht Probleme, wenn du Einzelheiten rausplauderst?
Und wenn nicht, könntest du die Einzelheiten etwas gebündelter ausplaudern? *g*
Kaufen werd ichmir den WD dieses Mal sogar wirklich mal. Bisher fand ich ihn ja eher wenig spannend (zum drüberblättern bei meinem Schwager ok, aber selbst kaufen für 7 öcken? oO War mir bisher zu viel)

Laut WD kosten die Krieger einen Punkt mehr, Albträume haben die gleichen Punkte wie Krieger.

Eine Kriegerbox enthält 12 Krieger ohne Scaras.

Die hälfte des WD besteht nur aus Necrons, diese Ausgabe lohnt es sich für uns. 🙂
Woher weißt Du das? der WD kommt doch erst am Samstag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.