Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu eigendlich die Barke?
Die Elite Einheiten dürfen sie eh nicht verwenden sondern nur diesen anderen Transporter.
W3 Necronkrieger bei 6Zoll heist das die eh immer in der nähe der Truppen sein muss, ausserdem ob man nun W3 Krieger dazu bekommt die man verloren hat oder gleich für die Punkte 10 Krieger mit nimmt und die Barke ganz streicht sei mal dahin gestellt.

Dann kan man dank "Transporter" 10Krieger schnell wo hinbringen....aber sicherlich nicht in den Nahkampf.....

So was bleibt sind die Waffen und darüber habe ich nicht viel gelesen.

I könnt mir noch vorstellen die Necron-Krieger einfach Pyramidenförmig aufzustapen :huh: dann hat die geisterbarke wenigstens nen Decker :lol:. 20 Stk. sollten ja wohl reichen 🙄.

Naja evtl nen 20er trupp 15 stück vorne und dann nach hinten 5 stück einzeln aufstellen damit die Barke möglichst weit vom dem Haupt-Trupp weg ist. Dann kann man evtl die Melter etc noch umgehen >_>. Den einzigen Vorteil den ich in den Barken sehe ist das die Erstmal Feuer fressen werden. So das der Rest relativ unbeschädigt da stehen sollte.

oder vll auch so ^^

barkentaktikhochdrei.gif

35u5y8px_gif.htm

ach L**** mich doch... was geht das mit dem bilder upload net ey....

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Punktekosten der Geisterbarke.
Ich habe so ein wenig die Befürchtung, das die Barke zwar vieles kann, aber nichts richtig (ihr Beschuss zu einer Seite ist doch eher lächerlich harmlos und W3 Necron Krieger mal irgendwann extra sind doch auch nicht Kriegsentscheidend) und sie ist dadruch schonmal kein no Brainer mehr. Aber gerade die no Brainer sind nunmal die Einheiten in einer Armee die meist gesetzt sind (Vendetta). Einfach immer gut, egal was man selber macht UND was der Gegner macht.

und DESWEGEN gefallen mir die Necrons und vor allem die Barke gut.

Kein Einheitsbrei. Es kommt auf taktisches Geschick und Einsatz der Mittel an.

Wenn die Necrons später wie die Imps sind und alle die gleichen Modelle spielen, gar das Gefühl haben sie spielen zu müssen, weil sie viel zu overpowerd und imba sind um sie niht auf den Tisch zu stellen ... Würg, dann hör ich sofort mit Necrons auf.

Achja ich bin natürlich ein Fluffbunny, dem es darum geht Spass zu haben, und nicht auf Turniere zu Fahren um krampfhaft alle wegzuhauen, die sich trauen gegen mich überhaupt was auf den Tisch zu stellen.

Wird doch auch irgendwann sau langweilig immer das selbe zu machen. Vendetten vor, mManticore drauf , ... gähn ... Was wir haben garnicht mehr letzte Woche und du spielst WAS?!?

Warum Amen? Jeder wie er will.
Trotzdem möchte ich auch in Freundschaftsspielen keine Armee haben die im Schnitt immer deutlich unterlegen ist...
Denn auch wenn beide moderat aufstellen, kackt immer noch die schwächere Armee ab! 😉

Oder der schwächere Spieler 😉
Oder Tagesform, oder Bierstand.

Ist ja aber auch wurst bei einem spannenden Spiel mit ups und downs wo ich am End verlier, hab ich auch riesen Spass.

In einem Spiel hab ich es geschafft, dass mein Desilord sich 3x selbst umgebracht hat und ich ihn zum dank dann nochmal mit dem Mono versehentlich umgeschossen habe. Er hat nix Gerissen. Weltenwanderer gecharged, aber leider nicht angekommen, wegen plötzlichem Tod, nächste Rund von WW im Nahkampf umgehauen worden (zähl ich als Selbstmord, anders geht das garnicht), Gardisten gecharged, wieder tot im Gelände liegen geblieben, in Position gestellt, um im zweifel die letzten 3 Phantomdroiden anzugehen, wenn der Mono sie nicht weg knallt ... Naja weggeknallt hat er was ... Aber mein Lord ist JEDE Runde wieder aufgestanden und hat sein Bestes gegeben.

Voll auf den Sack bekommen, aber viel geschimpft, viel Gelacht und abends glücklich mit einem kichern über den Lord ins Bett gegangen.

Back to Topic:
Ich hoffe mal, dass wir noch irgendwas in Richtung Psi-Abwehr bekommen. Sonst könnten spiele gegen SW schnell eintönig werden.

Zuletzt bearbeitet:
gruftspinnen sind noch im dex genauso wie die phantome warum die bei gw nicht mehr gelistet sind, denke ich liegt ganz einfach daran das die 2 welle nicht weit weg ist ich tippe ja mal auf 1. Quartal 2012

für welle 2 würd ich sagen spinnen einzelbox finecast, phantome 3er box plaste und der flieger als plaste box eventuell noch der stalker oder die blades als 3 plaste box dazu noch 1 oder 2 lord/chars aus Finecast und der release ist gedeckelt

Und was hat dir diese glauben verschafft? Also basierend auf den letzten Veröffentlichungen steht GW darauf aus Metallminis 3er Boxen Failcast für 39€ zu machen (Yhetis, Ushabtis usw.). Alternativ bietet GW uns für ex Metall Minis noch 17,5 und 20,75€ "Monster" wie Hiveguards, Grotesquen usw. . Also selbst "neue" Minis wie Grotesquen sind in Failcast erschienen und es gab seid Ewigkeiten keine 3er Plastikboxen mehr für 40k.
Also wenn du irgendwelche Anhaltspunkte hast die für eine derartige Handhabung seitens GW sprechen teil sie uns doch bitte mit, aber mit reinem glauben machst du die Produkt Designer bei GW leider nicht schlauer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.