Necrons 2011

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Also Phantome werden nicht als neue Box rauskommen, entweder 3 für 42,50 ( was von der preis/leistung nicht schlecht wäre ) oder wie jetzt 1nes für 17,50

Also ich glaube nicht an die gleichen Minis in Plastik für 42,5€. Die müsste komplett neue Formen machen dann könnte man die auch ganz neu machen. Also wenn alte Minis dann failcast und 17,5€ Stück oder 39€ 3er ( bzw vll hast du mit den 42,5€ der 3er Plastik Boxen recht da gw etwas mehr Geld sehen will)

Ps. Der Tausendfüßler kommt von FW und ist schon etwas älter
 
Wenn ich mir 1000 Punkte meiner SM anschaue, wirken die Necrons doch etwas mau in Vegleich...Mal schauen, ob dass nicht so sehr abschreckt, wies aussschaut.

Ob man bei 1000 Punkten allerdings auch die Barke und die 5 Praetorianer mitnehmen würde ist fraglich würde ich erst mal vermuten 😉 Die Truppe für 1500 sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Außerdem wird es ja noch eine zweite Welle geben wird, die in den zwei Beispielen noch nicht bedacht ist. Aber wie immer: am Samstag wissen wir mehr!
 
Ob man bei 1000 Punkten allerdings auch die Barke und die 5 Praetorianer mitnehmen würde ist fraglich würde ich erst mal vermuten 😉 Die Truppe für 1500 sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Außerdem wird es ja noch eine zweite Welle geben wird, die in den zwei Beispielen noch nicht bedacht ist. Aber wie immer: am Samstag wissen wir mehr!

Sehe ich ähnlich. Bei 1000 Punkten würde ich sicher nicht alleine 200 Punkte in die 5 Leibgardisten stecken. Auch wäre die das Doomsday Ding zu teuer. Einfach die beiden Sachen raus, dafür3 schwere Destruktoren und mehr Extinktoren rein und die Armee wäre für 1000 Punkte deutlich besser.

Die 1500er Armee sieht auch gleich angenehmer aus, wor allem mit den großen Extinktortrupps. Zwar würde ich hier wohl auch etwas verändern, um schwere Destruktoren unterbringen zu können, aber das ist denn schon wieder Geschmackssache...
 
Weiss denn schon einer ob dieses nervige Phase Out verschwindet?

Hab mir 1 mal exis, den Codex, 1 mal Leibgarde und eine Barke vorbestellt.
Überlege noch, ob ich die exis zu eliminatoren umbaue oder doch lieber Extinctoren mit Tesla waffen nehme.

Die Leibgarde wird fast sicher ein Schild schwert trupp mit NK Lord.

Die Barke wird wohl eher ein transporter für 10 Krieger.
 
Weiss denn schon einer ob dieses nervige Phase Out verschwindet?

Ja ist 100% weg.

Für den rest würde ich lieber erstmal die Punkte abwarten weil es heist ja das eine Garde so 40-45P kosten soll.
Ob dann das Schild/Schwert was dazu kosten soll weis ja bisher keiner aber mir persöndlich finde ich die etwas teuer wenn die nicht noch was können.
 
Weiss denn schon einer ob dieses nervige Phase Out verschwindet?

Hab mir 1 mal exis, den Codex, 1 mal Leibgarde und eine Barke vorbestellt.
Überlege noch, ob ich die exis zu eliminatoren umbaue oder doch lieber Extinctoren mit Tesla waffen nehme.

Die Leibgarde wird fast sicher ein Schild schwert trupp mit NK Lord.

Die Barke wird wohl eher ein transporter für 10 Krieger.
:angry:

Diese Entscheidung solltest von deinen regelmäßigen Gegnern abhängig machen ;-)
 
Ein paar Spielereien der C'tan:

These abilities each cost a different point value (between 10 & 50 points), they are:


• Can make their CC attacks Entropic.

• Can place a large blast over themselves at the I1 step of combat and all models touched by it suffer a S3 hit with no armor saves allowed. If one or more unsaved wound is caused by this attack, the C'Tan gains a single wound back (but cannot go above its starting wound values). Kills caused by this attack do NOT count towards combat resolution.

• Can redeploy D3 units after deployment and scout moves are done, including moving units into/out of reserves.

• Make all Melta/Flamer fired within 12" basically suffer from 'gets hot' except that if a '1' is rolled then the firing model is removed automatically with no save possible. On vehicles, an exploded weapon counts as 'destroyed'.

• Make all enemy vehicles moving within 6" of the C'Tan count as moving through difficult terrain. Deep Striking units landing within 6" auto-mishap if their scatter roll is a double (regardless of whether they 'hit' or not).

• Counts as having both Assault/Defensive Grenades & Stealth.

• During the C'Tan's Initiative step pick one enemy model in base contact. That model must pass an I test or be removed with no save possible.

• Makes all difficult terrain count as dangerous for the enemy army and makes existing dangerous terrain cause wounds on '1' or '2' instead of the normal '1'.

• Shooting Attack: 24", S4, AP-, Assault 1, Large Blast

• Shooting Attack: 18", S4, AP-, Assault 8

• Shooting Attack: 24", S9, AP2, Assault 1
 
hmm also von den Ganzen Fähigkeiten die die C'tans haben hörn sich scho verdammt gut an 😱. Jetzt kommts eher drauf an was die alles so kosten! Wär dann wohl das erste mal das ich sie dann gerne einsetzen würde wenn die Punkte stimmen ^^. Besonders gefällt mir mal das Redeployment :lol:. Mal eben alles Gefährliche auf die Reserve-Bank schicken hihi
 
Finde die C'tan für ihre ca. 200 Punkte nett, aber generell nicht so pralle.
Wahrscheinlich können sie nicht geschockt/ geportet werden und müssen dann so übers feld laufen.

Selbst mit w7 und 4Lp haben sie immernoch nur nen 4+ Save...jeder Psyflebot/ Wolsfänge etc. braucht max. 2 Runden und dann ist der auch weg!

Aber keine Frage, die Fähigkeiten sind nett 😉
 
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