Nun vielleicht werden Sprungtruppen ja doch eine Unterkategorie von Jetbikes... in der nächste Edi 😀 und wenn nicht...so what
Ich tippe darauf, das er wie üblich keine Ahnung von seinen eigenen Regeln hatte 🙂 Wäre ja nicht das erste Mal, dass der Autor eines Armeebuchs voller Inbrunst Schwachsinn erzählt 😉
Und langweilig. Gerade Necrons eignen sich doch wunderbar, um mal Real Metalic Metal und OSl auszuprobieren. Oder Glanzeffekte beim Grün, Schwarz oder Türkis. Was neue Techniken betrifft darf man gerne auch mal mutig sein.
Originally Posted by Alpharius@/tg/ C'tan Powers:
1. Gives you entropic strike special rule. 10pts
2. at the end of the assault phase place large template over c'tan's head. any model (friend or foe) hit takes a s3 hit, no armor saves. if you cause an unsaved wound the c'tan gets one wound back (can't go over 4). 50pts.
3. redeploy d3 units after set up. 40pts.
4. all flamer/melta weapons used within 12" of the c'tan explode on a 6. Models are removed, vehicles get weapon destroyed. 10pts.
5. 24" s4 ap- assault 1 large blast 25pts.
6. 18" s4 ap- assault 8 15 pts.
7. vehicles whithin 6" of c'tan test for dangerous terrain. DSing units within 6" mishap on any scatter roll of doubles even if it's a hit (doesn't work on BA with jump packs, bitches!) 30pts.
8. c'tan counts as having assault and def grenades. plus stealth. 20 pts.
9. at the start of assault nominate one model in back contact with c'tan. That model takes an initiative test or is removed. 40 pts.
10. 24" s9 ap2 assault 1 45 pts.
11. all difficult terrain is dangerous to enemy. All dangerous terrain (that is already dangerous) wounds on a 1 or 2. 35 pts.
Doom Scythe: 175pt
Bin etwas von dieser Fähigkeit enttäuscht, aber für die Punkte ein nettes Gimmick.4. all flamer/melta weapons used within 12" of the c'tan explode on a 6. Models are removed, vehicles get weapon destroyed. 10pts.
Früher konnte man nur 1 ctan einsetzen und die haben immer gut Punkte gekostet, waren dafür aber auch überlebenswichtig für die NEcronarmee.
Jetzt muss man sicherlich mal gucken, was so ein ctan ganz genau kostet und was er neben seinen 2 ausgewählten Fähigkeiten noch so kann.
Früher konnte 1 ctan im NK eine Menge an Gegnern ganz gut aufmischen / stören, was mit keiner anderen Necron Einheit ging. Wenn ich mir jetzt vorstelle, 3 solche Nervsäcke einem Gegner vorzusetzen, da bin ich aber mal gespannt. (Auch wenn jetzt 1 ctan natürlich nicht mehr ganz so stark ist wie früher)
Ich bin mal auf das Gesamtbild gespannt. (bei den ctans und beim Rest dann natürlich auch😉)
Du musst zwei Fähigkeiten wählen.
C'Tan Splitter mit dem Terrain-Bonus, zusätzlich Meltafähigkeit, um die Optionen vollzukriegen. Orikan aufstellen.
Konsequenz: jede gegnerische Einheit, die sich im ersten Zug bewegt, muss auf Gefährliches Gelände testen und erleidet bei einer 1 oder 2 Verluste.
Eher eine Fun als wirklich effektive Kombo, aber hey, warum nicht einmal ausprobieren.