Necrons 2011

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Und langweilig. Gerade Necrons eignen sich doch wunderbar, um mal Real Metalic Metal und OSl auszuprobieren. Oder Glanzeffekte beim Grün, Schwarz oder Türkis. Was neue Techniken betrifft darf man gerne auch mal mutig sein.

Für die einen mag es langweilig sein, für die anderen ist es die beste Farbkombination. Wer aber mit rosa Necrons ankommt, der kriegt erstmal die Würfelbox an den Kopp!
 
Necrons müssen metallisch sein. ^_^

Gerade auf Tabletopwelt aufgeschnappt.

Originally Posted by Alpharius@/tg/ C'tan Powers:
1. Gives you entropic strike special rule. 10pts
2. at the end of the assault phase place large template over c'tan's head. any model (friend or foe) hit takes a s3 hit, no armor saves. if you cause an unsaved wound the c'tan gets one wound back (can't go over 4). 50pts.
3. redeploy d3 units after set up. 40pts.
4. all flamer/melta weapons used within 12" of the c'tan explode on a 6. Models are removed, vehicles get weapon destroyed. 10pts.
5. 24" s4 ap- assault 1 large blast 25pts.
6. 18" s4 ap- assault 8 15 pts.
7. vehicles whithin 6" of c'tan test for dangerous terrain. DSing units within 6" mishap on any scatter roll of doubles even if it's a hit (doesn't work on BA with jump packs, bitches!) 30pts.
8. c'tan counts as having assault and def grenades. plus stealth. 20 pts.
9. at the start of assault nominate one model in back contact with c'tan. That model takes an initiative test or is removed. 40 pts.
10. 24" s9 ap2 assault 1 45 pts.
11. all difficult terrain is dangerous to enemy. All dangerous terrain (that is already dangerous) wounds on a 1 or 2. 35 pts.

Doom Scythe: 175pt
4. all flamer/melta weapons used within 12" of the c'tan explode on a 6. Models are removed, vehicles get weapon destroyed. 10pts.
Bin etwas von dieser Fähigkeit enttäuscht, aber für die Punkte ein nettes Gimmick.
 
Hi,
ich arbeite zur Zeit in UK und war heute nach der Arbeit im GW Laden hier in der Stadt. Ich kenne den Shop-Manager schon etwas da ich schon länger hier bin und wir haben etwas über Necrons geredet. Nach meiner Frage zu den Destroyern hat er folgendes gesagt (er hatte den Dex im Laden, durfte aber nicht reinschauen).
-max. 5 pro Einheit
-haben prefered enemy..denke das ist Erzfeind, oder?
-wenn sie Einheit treffen, haben andere Necrons synchronisiert gegen diese Einheit

Ob er gelogen hat werden wir Samstag wissen, aber ich denke nicht.
 
1. Gives you entropic strike special rule. 10pts
Unnötig wenn er eine MC ist.

2. at the end of the assault phase place large template over c'tan's head. any model (friend or foe) hit takes a s3 hit, no armor saves. if you cause an unsaved wound the c'tan gets one wound back (can't go over 4). 50pts.
Finde ich viiieeelll zu teuer

3. redeploy d3 units after set up. 40pts.
Auch viel zu teuer....

4. all flamer/melta weapons used within 12" of the c'tan explode on a 6. Models are removed, vehicles get weapon destroyed. 10pts.
Sicherlich ganz nett, auch die range passt grad so.

5. 24" s4 ap- assault 1 large blast 25pts.
Finde 6. besser

6. 18" s4 ap- assault 8 15 pts.
Ganz gut für die Punkte

7. vehicles whithin 6" of c'tan test for dangerous terrain. DSing units within 6" mishap on any scatter roll of doubles even if it's a hit (doesn't work on BA with jump packs, bitches!) 30pts.
6" nur?

8. c'tan counts as having assault and def grenades. plus stealth. 20 pts.
Muss man wohl dabei haben wobei ich 20P etwas viel finde.
Steal=Deckung nutzen?


9. at the start of assault nominate one model in back contact with c'tan. That model takes an initiative test or is removed. 40 pts.
Sicherlich ganz nett aber 40P? Bleibt daher eine Spielerei

10. 24" s9 ap2 assault 1 45 pts.
Zu Teuer, muss man aber mal schauen was die Necrons sonst noch so gegen Panzer haben.

11. all difficult terrain is dangerous to enemy. All dangerous terrain (that is already dangerous) wounds on a 1 or 2. 35 pts.
Keine Range? Alles auf dem Feld? Eigendlich ein must have ^^

Steht jetzt nichts dabei damit der C´tan schneller wird...wenn er sonst keine sonderregeln hat und sich nur 6" wie jedes andere Modell bewegen kann wird der wohl selten eingesetzt werden.
 
Jo is Erzfeind.

Zu den Ctan also ich hab bis jetzt noch keinen eingesetzt (aber hab ja auch schon ewig nit mit Necs gezoggt der Ctan staubt inner Vitrine vor sich hin ^^), aber mit den Fähigkeiten sind die vll für Fungames nette Gimiks. Glaub aber nicht das sich da ne mächtige Combi "ala Dämonenprinz" rauskristaliert bzw ich seh keine auf den ersten Blick . Man darf nur 2 Fähigkeiten wählen oder mindestens 2?
 
Du musst zwei Fähigkeiten wählen.

C'Tan Splitter mit dem Terrain-Bonus, zusätzlich Meltafähigkeit, um die Optionen vollzukriegen. Orikan aufstellen.

Konsequenz: jede gegnerische Einheit, die sich im ersten Zug bewegt, muss auf Gefährliches Gelände testen und erleidet bei einer 1 oder 2 Verluste.

Eher eine Fun als wirklich effektive Kombo, aber hey, warum nicht einmal ausprobieren.
 
Früher konnte man nur 1 ctan einsetzen und die haben immer gut Punkte gekostet, waren dafür aber auch überlebenswichtig für die NEcronarmee.

Jetzt muss man sicherlich mal gucken, was so ein ctan ganz genau kostet und was er neben seinen 2 ausgewählten Fähigkeiten noch so kann.

Früher konnte 1 ctan im NK eine Menge an Gegnern ganz gut aufmischen / stören, was mit keiner anderen Necron Einheit ging. Wenn ich mir jetzt vorstelle, 3 solche Nervsäcke einem Gegner vorzusetzen, da bin ich aber mal gespannt. (Auch wenn jetzt 1 ctan natürlich nicht mehr ganz so stark ist wie früher)

Ich bin mal auf das Gesamtbild gespannt. (bei den ctans und beim Rest dann natürlich auch😉)
 
Früher konnte man nur 1 ctan einsetzen und die haben immer gut Punkte gekostet, waren dafür aber auch überlebenswichtig für die NEcronarmee.

Jetzt muss man sicherlich mal gucken, was so ein ctan ganz genau kostet und was er neben seinen 2 ausgewählten Fähigkeiten noch so kann.

Früher konnte 1 ctan im NK eine Menge an Gegnern ganz gut aufmischen / stören, was mit keiner anderen Necron Einheit ging. Wenn ich mir jetzt vorstelle, 3 solche Nervsäcke einem Gegner vorzusetzen, da bin ich aber mal gespannt. (Auch wenn jetzt 1 ctan natürlich nicht mehr ganz so stark ist wie früher)

Ich bin mal auf das Gesamtbild gespannt. (bei den ctans und beim Rest dann natürlich auch😉)

C'Tan haben nur noch Widerstand 7 statt 8, ignorieren keine Rettungswürfe mehr, MW 10, S 7, KG 5, I4, A4, 4++, Ewiger Krieger Sonderregel, ignoriert Gelände, hat immer noch die Explosionsregel, wenn die Necrodermis zerstört wird.
 
Ich denke, der Verlust von W8 schmerzt von alles Profilwert-Reduktionen am meisten. Das war schon super gegen die genzen S4-Sachen (Bolter, Dosen im NK etc).

In den Gerüchten wurde doch erwähnt, dass C'tan immernoch überall durchgehen können, oder? Gab diese Fähigkeit früher nicht sowieso Sturmgranaten? Wäre ärgerlich, wenn das weg wäre.

Weiß jemand ob die noch Rettungswürfe ignorieren? Das war eigentlich eine ihrer wichtigsten Attribute (neben W8) und jetzt wo die Phasensense das nichtmehr kann, wäre es doppelt gut... ist also bestimmt weg, oder? ;-)

DD

Edit: Ahh, Sigvatr hat mir den Traum von den ReWs schon geklaut 😛
Immerhin Ewiger Krieger, das ist gut. Ne Fähigkeit, die sofort ausschaltet, wäre noch klasse gewesen. S7 erschreckt in der Hinsicht ja keinen mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein heimlicher Star könnte Azrakyr werden. Relativ billig, Kriegssense, Tachyan Arrow, nette Kampf-Sonderregeln, darf einen Court + Command Barge benutzen, kann einen Extinctoren-Trupp buffen (ist allerdings recht sinnfrei, da dessen CC Fähigkeiten verbessert werden...toll.) und gegnerische Fahrzeuge hacken, d.h. bei einem Wurf auf 3+ mit den Waffen eines feindlichen Fahrzeuges innerhalb von 18'' Zoll auf ein beliebiges Ziel schießen.

Da Imotekh mittlerweile wohl aus der engeren Wahl raus ist steht sein Nachfolger direkt bereit...nennen wir ihn einmal "Panzerschreck".
 
Du musst zwei Fähigkeiten wählen.

C'Tan Splitter mit dem Terrain-Bonus, zusätzlich Meltafähigkeit, um die Optionen vollzukriegen. Orikan aufstellen.

Konsequenz: jede gegnerische Einheit, die sich im ersten Zug bewegt, muss auf Gefährliches Gelände testen und erleidet bei einer 1 oder 2 Verluste.

Eher eine Fun als wirklich effektive Kombo, aber hey, warum nicht einmal ausprobieren.

FUN?! 1/3 meiner Orks tot in Zug eins?! Das nennst Du 'Fun'. Ich nenne das sauhart!
 
Ist auch so nicht ganz richtig (nach aktueller Gerüchtelage), Orikan bewirkt, dass sich alle Gegner im ersten Zug wie in schwierigem Gelände bewegen und die C'tan Fähigkeit, dass dieses als gefährlich gilt.
Sind also nur 1/6 deiner Orks, es sei denn du hast sie von Anfang an in gefährliches Gelände gestellt, dann gehen sie schon bei 1 & 2 hopps.
Gegen Beschusslisten ala Imps bringt die ganze Spielerrei aber reichlich wenig, bei ca. 350-400p Kosten...

Cheers
 
Ich will hier niemanden entäuschen, aber es kann sein, daß die Kombo nicht funzt. Kommt allerdings auf den genauen Wortlaut an. Wenn durch Orikan die Modelle sich nur bewegen, als ob sie sich durch schwieriges Gelände bewegen, dann hat die C´Tan-Fähigkeit wahrscheinlich keine Wirkung. Ähnliches würde für Langsam&Entschlossen gelten.
Ich hoffe aber, daß es möglich ist!!! Will endlich wieder böse sein!:teufel:
 
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