Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handvoll? Du hast keine Ahnung, mein Jung. Sollte der Nec-Codex ein passendes Powerlevel haben, werden innerhalb kürzerster Zeit wieder mehr Gruftwelten aktiviert werden, als derzeit Tyras gespawnt werden. 😉

naja ich hab necrons angefangen weil ich mit dem acktuellen codex schon zu frieden bin (und weil mit "für den imperator" gelangweilt hat)

ich höhr wohl eher auf mit den blood angels weil der neue codex einfach viel zu überpowerd ist

des wegen hoffe ich zwar das der neu necron codex etwas stärker wird aber nicht gleich so übertrieben

Ich meine es gibt unmengen an Spielern die die Necs bis zum nächsten Dex eingeschläfert haben
...
Also denke ich wird es kein spielermangel geben XD
Exacto. Mir fallen da spontan gleich mal der Damokles, General Grundmann und meinereiner ein, die damit zu Beginn der 4. gerne auch auf Turnieren unterwegs waren. Hach, goldene Zeiten... 🙄😀

Der aktuelle Necroncodex ist mMn schon gut, nur sollten an ein paar Profilwerten geschraubt werden, die Punktkosten angepasst und ein zwei neue Modelle wäre super.
Nein, ist er nicht. Das Problem am aktuellem Codex ist sein Alter. Früher(also zur 4. und älter) waren sie noch gut weil es einfach nicht die Nahkampfregelung gab, die hat ihnen quasi das Genick gebrochen. Auserdem ist das Powerlevel halt einfach angestiegen und da können Necrons halt nichtmehr mithalten.

Ich finde schon das man mithalten kann, siehe diverse Spieler hier im Nec Forum 😉.
Meine wenigkeit belegt Platz 1 in unserer Spielergemeinschaft, wobei ich derjenige bin der am kürzesten spielt. Es kommt immer darauf an welche Kapazitäten man aus jedem Codex schöpft und selber damit umgeht. Ich kann immer nur bestätigen das es auf den Spieler ankommt der die Püppchen befielt.
Trotzdem brauchen Necs ein Update, denn wenn ich so sehe wie die anderen Codicies an stärke gewinnen....wird mir schon schwummerig...da brauchen sich die Kommandeure kaum noch anstrengen um zu gewinnen.
Ich jedenfalls freue mich über jeden Sieg den ich mit Necs, von den meisten als schlechtestes Volk abgestempelt, erreiche und dies ist dann einfach ein tolles gefühl wenn man weis das man es einfach drauf hat. 😛

...Ich jedenfalls freue mich über jeden Sieg den ich mit Necs, von den meisten als schlechtestes Volk abgestempelt, erreiche und dies ist dann einfach ein tolles gefühl wenn man weis das man es einfach drauf hat. 😛

ja genau das mein ich

ich kenn das selbe von meinen (alten) blood angels und den grey knigts

beides (waren) codizes die für ihre punke im vergleich zu acktuellen codizes etwas wenig leistung hatten, aber dennoch waren beide starke codizes

kurz gefasst etwas für welche die tallent haben und nicht geld (um sich immer das acktuell beste zu kaufen)

Naja der Codex von den Necrons ist alt. Durch "neue" die Edition sind ihnen 2 stärken genommen worden.
Erstens der Antifahrzeugbeschuss. Streifftreffer 6 -> Fahrzeug zerstört, damit waren die Necrons in der alten Edition noch unglaublich stark gegen Fahrzeuge.
Zweitens die neuen Nahkampfregeln: Einheiten sind wegen dem Rennen schneller im Nahkampf und durch die schlechte Ini der Necrons bzw. der Moralwertveränderungen bei Verlusten werden Sie wesentlich schneller überrannt. Dadurch wesentlich eher Phase Out.

Persönlich wünsche ich mir schon eine ausgewogene Anpassung des Codexs. Es sollte kein Übercodex werden aber spieltauglicher.
Die Überarbeitung der Einheiten ist Pflicht. Mehr Optionen für die Einheiten wünschenswert. Vor allen Dingen für die Krieger.
Neue Modelle und Einheiten würden die Sache auf jeden Fall abrunden.

Die Necrons sollen nicht komplett umgeschrieben werden, das will auch keiner. Für mich sind die Necrons immer noch Infantrielastig, und das sollte immer noch der Kern der Armee sein. Jedoch sollte auch etwas neues kommen, das man zusätzlich einsetzen kann.

Na dann hoffe ich mal, dass ich vom neuen Necron Codex nicht so enttäuscht werde wie vom Tyra Codex.
Es währe schon wieder interessant die Jungs für ein paar Spielchen aus dem Schrank zu hohlen.

Wenn die Necron Lords große Modelle werden kann man die Alten Necron Lords hoffentlich als "Champion in anderen Einheiten verwenden".
Schade dass wahrscheinlich die C'Tan wegfallen, ich mochte die Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die nercons sollten nicht so übertrieben stark werden wie die blood angels

also zwar stark aber es sollte schon mit tallent zu tun haben zu gewinnen statt mit nem neuen codex

und dieses fnp vs ikw ist auch so eine sache

es macht sieh halt nur wiederstandsfähiger aber nicht unsterblich

aber das face out sollte durch erhöte einheiten punkte abgeschaft werden

also so wie es klingt (einheiten bleiben bestehen und werden nur erweitert) brauch ich mir keine gedanken machen das ich jetzt schon so viel vorgekauft hatte

(hatte halt vor nem monat necrons angefangen weil mir da schon der akctuelle codex zu gesagt hatte)

Ach, soooo schlecht sind sie garnicht. Es kommt immer auf den Gegner an. Wenn der andere keine harten Massenvernichtungs-Nahkampfarmeen hat, fahre ich mit meinem Kriegersturm immernoch gut. Es reicht nichtmehr für Turniere, da müsste ich andere Listen spielen, und Armeen mit vielen Panzern sind auch kein Spaß, aber es geht.

Von daher würde es mir gefallen wenn die Necs angepasst würden, ein paar Regeln klarer und einfacher werden würden, evtl. etwas mehr Auswahl in die Standards kommt (ich mag meine Krieger, aber allgemein gesehen), und sie evtl. eine SPUR härter werden. Nicht viel, wegen Balance. Mit einem Über-Codex will ich garnicht spielen.

und dieses fnp vs ikw ist auch so eine sache

es macht sieh halt nur wiederstandsfähiger aber nicht unsterblich

Vom Effekt und den Sachen die es ignoriert ist es doch ähnlich, durch FnP könnte man sich diese Sonderregel sparen. Ich glaube nicht daß phaseout bleibt, da müßten die armen Kiddies denen GW die Sachen andrehen will doch viel zu viel rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.