Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die Krieger schlechter werden, wird man sie immernoch spielen können, vll. müssen. Der Carnifex wurde teurer und trotzdem ist er noch spielbar. Aber es gibt eben bessere Unterstützungs-Einheiten jetzt im Tyraniden-Codex, wodurch der Carnifex schlichtweg nicht mehr attraktiv ist. Mit Standard-Auswahlen kann man das sicher nicht so leicht machen.

:lol: Das dachten sich auch die Tyraniden Spieler. :lol:

Eben, der einzige Grund warum GW neue Codices schreibt ist doch den Verkauf maximal anzukurbeln und nicht um ein ausgeglichenes Spiel zu schaffen. Ich gehe mal davon aus daß man sich mit dem neuen Dex eine Menge Modelle anschaffen muß um halbwegs konkurrenzfähig zu werden.

Eben, der einzige Grund warum GW neue Codices schreibt ist doch den Verkauf maximal anzukurbeln und nicht um ein ausgeglichenes Spiel zu schaffen. Ich gehe mal davon aus daß man sich mit dem neuen Dex eine Menge Modelle anschaffen muß um halbwegs konkurrenzfähig zu werden.

Jap, ich wette die allgemeinen Punktekosten (vor allem für Desis, schwere Desis und Phantome) gehen ordentlich in den Kellern, da muss dann erstmal kräftig eingekauft werden. 😉
Nichtsdestotrotz fände ich nen neuen Necroncodex ziemlich interessant. 🙂

Überall hört man von einem "übertrieben starken BA-Dex",
habe wohl den falschen gekauft; gibt es zwei verschiedene? -_-

bid6usx6djpt45kcb.jpg

Da haben wohl einige den falschen Dex gekauft;
wo kann man bitte den anderen herbekommen?

Necrons sind vom Hintegrund meine Favoriten
der "bösen Seite", vor allem da man sie jetzt
mit den neuen Vampirfürsten in Servorüstung
verbünden kann; das freut mich sehr. 😉

Vom "Necromancer" halte ich erstmal gar nichts, aber
wenn man ihn einbinden muss werde ich auch in diesen
sauren Apfel beissen und mir wieder mal selber ne Mini
machen (echt kein Bock auf "Nagash der Roboter").

Was man über die Phantome hört gefällt mir, der Rest ist ja
erwartungsgemäß (je nachdem was am Ende draus wird).

War Scythe in Klauenform, ich komme... 😎

Überall hört man von einem "übertrieben starken BA-Dex",
habe wohl den falschen gekauft; gibt es zwei verschiedene? -_-

bid6usx6djpt45kcb.jpg

Da haben wohl einige den falschen Dex gekauft;
wo kann man bitte den anderen herbekommen?

Necrons sind vom Hintegrund meine Favoriten
der "bösen Seite", vor allem da man sie jetzt
mit den neuen Vampirfürsten in Servorüstung
verbünden kann; das freut mich sehr. 😉

Vom "Necromancer" halte ich erstmal gar nichts, aber
wenn man ihn einbinden muss werde ich auch in diesen
sauren Apfel beissen und mir wieder mal selber ne Mini
machen (echt kein Bock auf "Nagash der Roboter").

Was man über die Phantome hört gefällt mir, der Rest ist ja
erwartungsgemäß (je nachdem was am Ende draus wird).

War Scythe in Klauenform, ich komme... 😎

Nun rechne dir aus wie viele Leute da abgestimmt haben, wie viele davon bereits mehr als 5 Spiele gespielt haben und welche davon Ahnung von der Turnierszene haben und den Codex auch dort gut einschätzen können....oh, ist deine gepostete Umfrage nun entwertet? So ein Mist aber auch!

Ich persönlich sehe Turniere nicht als
die einzige Möglichkeit an 40K zu spielen.

In der Tat nehme ich sogar selten an Ligen und Turnieren teil,
da ich 40K am liebsten mit sehr viel Gelände in den CoD zocke.

Falls man sich jedoch tatsächlich auf die Turnierszene
beschränkt, sehe ich immer noch kein gravierendes Bal-
ancing-Problem, da in den meisten Fällen schonmal alle
BCM´s und BUCM´s zusammen mit diversen Mehrfach-
auswahlen rausfallen.

Die Umfrage ist bestimmt keine 100% Referenz, und
ich sehe die BA sogar stärker als sie vermuten lässt.
Aber kaum als das, was viele in ihnen sehen (wollen).

btt: Ich könnte mir gut einen Läufer für die Necrons vorstel-
len, ist dahingehend schon irgendwas erwähnt worden?

Nun rechne dir aus wie viele Leute da abgestimmt haben, wie viele davon bereits mehr als 5 Spiele gespielt haben und welche davon Ahnung von der Turnierszene haben und den Codex auch dort gut einschätzen können....oh, ist deine gepostete Umfrage nun entwertet? So ein Mist aber auch!

Rechne dir mal ein paar BA Listen aus, wunder dich und dann hör auf zu heulen. 😛

Rechne dir mal ein paar BA Listen aus, wunder dich und dann hör auf zu heulen. 😛

Ich heule nicht. Ich finde nur das man einen Codex nicht danach bewerten kann wie oft auf Seite X welche Antwort gevoted wurde. Also liefere sinnvolle Argumente oder lass sinnbefreite Einzeiler.

Und mir geht es an sich nicht um Turniere - jedoch zeigt sich dort wirklich wie stark die Codizes miteinander verglichen sind. Denn erst dort entfalten sich alle Möglichkeiten - zum einen weil die Spieler ein ganz anderes Niveau haben und auch die Ansprüche andere sind.
Ich bin auch nur Hobbyspieler - und ich freue mich auf die BAs als Gegner. Leider hatte ich bisher nicht mit dem neuen Codex die Ehre - aber ich bewerte sie auch erst wirklich wenn ich sie in Aktion gesehen habe und gehe da nicht nach nem Poll.

Mir würde es reichen wenn die ganze Armee unnachgiebig würde, und ich FNP statt Ich komme wieder kriegen könnte.
Bloß nicht bloß nicht, bloß nicht.

Ich spiele regelmäßig gegen Necs nach GGs Fancodex. Der funktioniert ganz gut, bis dann jemand mit einer Nahkampfarmee kommt. Da ist FnP nämlich plötzlich stärker als IkW, denn erstens schlagen die noch zurück, Ikws machen das nicht. Geschenkt.
Aber vor allem die Kombination mit Stubborn sorgt dafür, dass alles, selbst 10er-Symbiontentrupps inklusive Symbiarch im Nahkampf steckenbleiben. Danach Teleport via Mono oder Veil und der Nahkampftrupp ist hinüber.

Bei imperialen Mobs funktioniert das, weil es eben ein Mob ist, u.U. mal zwei. Wenn die ganze Armee, zumal auf MW 10, stubborn ist, und das mit Powerarmour und FnP, ist leider Tschübbi, machts gut für CC-orientierte Armeen angesagt.

Da muß ich aber einfach mal fragen: Ja und?

So waren se inner 4ten auch und op waren sie dadurch nicht.....es war zwar die gängige Taktik de Necs, aber deswegen auf keinen Fall unbesiegbar!

Ich bin ja der Meinung, dass stubborn und Gauss mit "nur" -1 völlig ausreichen würde, um sie auch in der 5ten gut spielbar zu machen...

MfG

Ich spiele regelmäßig gegen Necs nach GGs Fancodex. Der funktioniert ganz gut, bis dann jemand mit einer Nahkampfarmee kommt. Da ist FnP nämlich plötzlich stärker als IkW, denn erstens schlagen die noch zurück, Ikws machen das nicht. Geschenkt.
Aber vor allem die Kombination mit Stubborn sorgt dafür, dass alles, selbst 10er-Symbiontentrupps inklusive Symbiarch im Nahkampf steckenbleiben. Danach Teleport via Mono oder Veil und der Nahkampftrupp ist hinüber.

Komplett richtige Erkenntnis! 😀

Der FanCodex ist so konzipiert, dass Necrons die Armee der unaufhaltsamen (Un)Toten sind. Wenn man sie vernichten will, dann ist das sehr sehr schwierig. Man muss probieren, das Spiel über das Missionsziel zu gewinnen, weil die Necron-Krieger sehr sehr langsam sind. In der KillPoints Mission waren die Necs immer gut!

Gruß
General Grundmann

General Grundmann schrieb:
Man muss probieren, das Spiel über das Missionsziel zu gewinnen, weil die Necron-Krieger sehr sehr langsam sind.
Nudelsuppe schrieb:
Teleport via Mono oder Veil
:huh:.

Aber dennoch: Schöne Arbeit, wenn unser Necron nicht gegen die Impse ran muss, ist er wieder fast konkurrenzfähig geworden. Dafür danke.
Wenn die Tyraniden allerdings an 13 Necronkriegern zerschellen (20 Hormas, 4 Krieger, 8 Symbionten, 6 Absorberbases), dann wird es irgendwann enttäuschend. Im Übrigen nicht einzeln reingekleckert, der Charge wirkte schon erst einmal mächtig. Egal, 4 Symbs und der -biarch haben überlebt und konnten später Phase out erzielen, ging also an mich. Aber knapp wars und hat daher eh Spaß gemacht.

War am Weekend an einem Turnier und was war...
2 Siege durch Missionsziele, resp. KillPoints
3 Niederlagen, davon zwei durch PhaseOut

... da am Turnier 5 Necronspieler waren gab es einige interessante Gespräche. In Sachen Gerüchte ist die allgemeine Meinung, wir glauben es wenn wir den Codex in Händen halten (ähnlich wie bei Chaoszwergen, Dark Eldar usw.).

Momentan sieht es ja nach folgenden Armeesonderregeln aus (wenn man die seriöseren Quellen anschaut):
- "IKW" BLEIBT, ändert sich aber stark (bisher ging man ja von FNP aus)
- Armee wird "Unnachgibig"
- Waffen bekommen, "Rüstungsbrechend" (Gauss)

Wenn dies so wird, beklage ich mich sicher nicht. Zusammen mit ein paar neuen Sachen in Plastik bin ich dann fast rundum zufrieden.😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.