Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie furchtlos sind, werden sie durchs NK - Ergebnis erschlagen - super Verbesserung ... ich mein, ich hätt nix dagegen ...

genau und dann stehen sie in der nächste Runde wieder auf , da ja Kollegen in 6" umkreis Rumlungern.
Das ist im Gegensatz zu überrannt eine deutliche Verbesserung.
#

Ich denke auch vom Fluff her wäre es ok, da der Codex doch recht alt ist und da eine ganz andere Spielsituation war. Nun hat schon fast jedes 0815 Modell Unnachgiebig oder furchtlos also wieso nicht auch der Neclord.Und es wäre ja nicht das erste mal, dass GW den Fluff "überarbeitet" um ihn anzupassen.

Ich würde die Nec Krieger auch ein wenig überarbeiten und halte es für Sinnvoll beim KG einen Punkt wegzunehmen und dafür beim Widerstand einzufügen. Sonst alles so belassen.

So ein Necronkrieger würde dann aber ~22 Punkte kosten,
etwas viel wenn es die einzige Standardauswahl bleibt.

Wenns danach geht, dann wäre der ganze Imp Codex ja völlig imba von dem Preis/Leistungsverhältnis her...also sowas...😉

Nein, GW haut doch nur noch möglichst viele und gute Einheiten für möglichst wenig Punkte raus. So müssen und werden die Spieler auch mehr Stuff gezungener Maßen kaufen und dann aufstellen.
Balancing, welches Balancing oder Spieltesting..

Auch ein blindes Huhn (in roten Hemden) findet mal ein Korn 😉
Ist halt auch offizielle GW Politik, dass das System erzählerisch zu spielen sei und nicht darauf ausgelegt ist hard-core Balancing Bedürfnissen zu genügen,w ie etwa Starcraft.
Da gibt es deutlich bessere Systeme für.

Genau deswegen gibts das 'Ard Boyz und das Throne of Skulls GT
Ja genau deswegen gibt es das.

Die Sache ist doch die:
Wenn man sich mal das Grundregelwerk anschaut (das Grundregelwerk und nicht das Regelheftchen aus der Black Reach Box 😉 ) dann sieht man, dass an jeder Stelle erzählt und erklärt wird, wie man Kampagnen macht, wie man erzählerische Schlachten spielen kann und wie wunderbar man den Hintergrund in Kämpfe verwursten kann.
Über Turniere steht da nie was.
Mosert wie ihr wollt, das war nie als Turnierspiel gedacht und wird es hoffentlich auch nie. 🙂

Mosert wie ihr wollt, das war nie als Turnierspiel gedacht und wird es hoffentlich auch nie. 🙂

Aber ein Turnierspieler stellt sich gleich dutzende Armeen hin, ein Spaßspieler i.d.R. 1-2. Ist doch ein klasse Verkaufsargument, pro Turniere.
Aber GW lebt ja in einer anderen Welt, wo Realität nicht all zu viel wiegt.😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.