Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues von der Gerüchtefront. Kam gerade bei BOLS rein:

http://www.belloflostsouls.net/2011/08/40k-rumors-necrons-awaken-scarabs.html

Kaefer sind Sturmauswahlen. Wenn sie beim Verwunden eine 4,5 oder 6 wuerfeln, ignorieren sie die Ruestung des Gegners.
Wenn sie beim Panzerungsdurchschlag eine 4,5 oder 6 wuerfeln senken sie die Panzerung des Fahrzeugs permanent an allen Seiten um 1.

1 Kaeferbase hat 3 Kaefer zu insgesamt 45 Punkten. Sie ignorieren Deckung beim Bewegen und haben 3+ Deckung in der Deckung. Fuer je 15 Punkte kann man noch einen Kaefer dazukaufen bis max. 7 pro Base. Ein Base hat so viele AT wie Kaefer drauf.

Der Hintergrund soll weitergefuehrt werden. Alle bisher aufgetauchten Necrons waren "Fehler". Die haetten gar nicht auftauchen sollen, sondern sind dem Gefolge einiger abtruenniger C'tan gefolgt.
Jetzt wachen die Necrons RICHTIG auf. Und zwar ALLE.
Die Necrons sollen stark an Khemri angelehnt werden. Sowohl Storrytechnisch als auch von den Modellen her.

In der 5. wären 15 Punkte zu viel als Fahrzeugjäger. Da taugen sie aber immer noch um Terminatoren o.ä. zu fressen. 45 Punkte, 4 AT im Angriff, 2 Treffen, 1 verwundet .... Rettungswurf ... naja. Der Termi mit E-Hammer erledigt die dann dafür ganz .... also taugen sie nichtmal dafür.
Für 45 Punkte sind die einfach zu teuer in der 5. Edi.

Aber wie schon gesagt, wenn ich den feindlichen Panzer im Nahkampf aufmachen kann und DANACH noch im GLEICHEN Zug auf den Inhalt schießen kann, dann ist das schon richtig gut. Vor allem, wenn die mehr INI haben wie die Necrons. Dann kann man vielleicht mit Käfern und Zombies den Panzer angreifen, die Käfer senken die Panzerung, die Necronkrieger prügeln den Papppanzer dann auf und wenn man dann noch schießen kann können sie gleich mit Schnellfeuerwaffen auf die schutzlose Besatzung feuern .... wenn NK echt vor FK kommt wird sich ein Haufen Taktiken radikal ändern. Freu mich drauf.

1 Kaeferbase hat 3 Kaefer zu insgesamt 45 Punkten. Sie ignorieren Deckung beim Bewegen und haben 3+ Deckung in der Deckung. Fuer je 15 Punkte kann man noch einen Kaefer dazukaufen bis max. 7 pro Base. Ein Base hat so viele AT wie Kaefer drauf.

Inhaltlich falsch überstetzt.

Eine Base hat drei Käfer. Eine Einheit (3 Bases) kostet 45 Punkte und kann um 7 Bases a 15 Punkte auf 10 Bases erweitert werden. Pro Base 3 Attacken.

cya

Stimmt. Sorry, war noch nicht ganz wach. Dann macht das auch gleich mehr Sinn. 15 Punkte für 3 AT mit E-Waffe (ich glaube nicht, das die Skarabäen irgendwas auf die 3+ verwunden) ist doch ganz ordentlich.
Für 105 Punkte bekomme ich dann 28 AT im Angriff, von denen 14 treffen und 7 verwunden -> 7 Tote SM (112Punkte) oder 2 Tote Terminatoren (80Punkte).
Ein Landraider, der sich nicht bewegt hat gute Chancen zu explodieren oder danach mit Panzerung 1-3 rumzufahren. Ein Landraider, der sich bewegt hat danach erwartungsgemäß noch Panzerung 7 oder 11-12, ne nachdem wie schnell er sich bewegt.
Wenn die Käfer irgendwie 'Scout' oder sowas bekommen können wären die richtig hässlich.

Ich liebe die Skaras ja jetzt schon und wenn die wirklich so ein Profil bekommen, mein Gott das wäre echt schon zuuuuu heftig für die paar Punkte.
Wenn Der Fluff so wie oben beschrieben wird, das alle erwachen dann bin ich echt gespannt was uns erwartet. Ich freu mich jetzt schon riesig!!! 😀

Wahrscheinlich eine komplett neue Modellpalette, damit man die alte getrost indie Tonne trete nkann - wie bei den Dark Eldar 😉

Mein Necronkumpel freut sich auch wie ein Wiener Würstchen im Brötchen darauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.