Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist verständlich, dass das hier schon ein Gerüchtethread ist, allerdings kommt das hier so rüber, als würde man sich hier gleich prügeln, nur weli der eine seine Meinung kundtut, oder einen Beitrag nciht so versteht, wie der Autor es gern hätte. Könnten wir also alle möglichst ruhig bleiben ?

On Topic: ich denke mal, dass im Oktober WD die erste Welle und im November WD nicht als ankündigung ganz hinten, sondern als Kommentar zur ersten welle, ähnlich wie bei den Dark Eldar. Wie gesagt, nur Gerüchte, ich denke einfach, dass es so am meisten Sinn macht....

Das mag ja durchaus stimmen, allerdings haben die necrons im Nahkampf fast auch kaum irgend wie und na ja ... also im NK sind sie auch nicht so toll, mögen zwar ein halbwegs vernünftiges Profil haben, allerdings schlagen die Standards der tau immer ncoh schneller zu als die der Necrons (I 3 haben die Feuerkrieger, oder ?) Gegen (C)Sm und andere Armeen haben die aber immernoch die einfach mal vernünftigstan Waffen. Will die Necs gar nciht schlecht machen, ich gewinn nämlich die meisten Spiele mit den lieben Selbstrecyclinganlagen

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der neue Wurf von sagen wir 5+ auch gegen ID usw. funktioniert, wäre das einfach nur schlechtes Gamedesign.

Aus Sicht des Gamedesigns wäre es am sinnvollsten denen einfach einen 5+ FNP zu verpassen.
Aus zwei Gründen bietet sich das hervorragend an:

1. Es ist ein inzwischen etablierter Mechanismus, der eigentlich allen Spielern geläufig ist.

2. Man schafft so eine feine Abstufen zum MEQ, der gegen DS5 und DS6 identisch gut ist und einem 3+ Sv entspricht. Gegen dickere Kaliber ab DS4 oder D3 ist der Necron schlechter, aber halt immernoch besser als die meisten anderen Einheiten und gegen DS2 oder DS1 wären sie dann genauso wie MEQs, Termis usw. pulversiert.

Mit dieser Mechanik hätte man deinen auf einen W6 System mehr Grauzonen geschaffen, die vor allem fließend sind!

Eine neue Mechanik mit einem äbgeänderten IKW ist einfach unsinnig. Genau für sowas wurden doch eigentlich die USR eingeführt, um 1000 verschiedene Spezialfälle aus all den Codizes zu verhindern.

Ich hoffe GW und Matt haben den Mut diesen alten Zopf abzuschneiden.

Gebe ich dir grundsätzlich recht .. halte auch sehr wenig von weiteren unterschiedlichen regelungen wenn die tatsächlichen, spielrelevanten wahrscheinlichkeiten fast unverändert bleiben.
Aber in diesem Fall ist es stark mit Fluff und logischem verständnis verbunden. Wenn man nach dem Tod wiederauferstehen kann, dann sollte man das auch immer können ...es wäre äußerst seltsam, wenn man durch manche Waffen toter sein kann, als durch andere.

Die lieben necs verdienen den neuen Codex viel viel mehr, weil er viel älter ist und eig als "unspielbar" gilt, spätestens seit der letzten edition des Regelwerkes...

Will die Necs gar nciht schlecht machen, ich gewinn nämlich die meisten Spiele mit den lieben Selbstrecyclinganlagen

Dann würd ich dir mal nahelegen den genaueren sinn des wortes unspielbar zu ergründen.
Um dir etwas zu helfen: unspielbar wirds, wenn deine, auf nahkampf ausgelegte armee, mit weniger als der hälfte beim gegner ankommt um dann feststellen zu müssen, dass man im nahkampf unterm strich schlechter dasteht als der gegner.

Auf der GW Seite ist nun in der Necron-Abteilung einiges passiert. Viele Modelle wurden dort heraus genommen, ich denke mal es ist ein gutes Zeichen welche Modelle neu auferlegt bzw. ganz entfernt werden. Bisher sind es:

- beide C`Tan
- Necronlord mit Regenarator.
- Extinktoren
- Pariahs
- Krieger
- Skaras
- Phantome
- Destruktoren
- Monolith

Ich bin auf die nächste Woche bereits sehr gespannt.

Mal sehen was sie da ncoh tun, denn die Modelle sind zwar aus dem Menü in der Mitte verschwunden, über die Links auf der rechten Seite kann man sie aber immer noch bestellen.

Aber ja, es tut sich was. Bzw sind ja jetzt alle Plastikbausätze verschwunden. Zinn ist noch da, zumindets zu großen Teilen.
Alpträume und Schwere Destruktoren sind noch da.
Soll uns das was sagen in bezug auf ihre Zukunft? 😉

Heyo,

Sind DAS HIER nicht schon neue Modelle? Die alten Skarabäen hatte ich irgendwie anders in Erinnerung...

Bild von der GW-Seite...

m400648_99060110003_ScarabSwarmMain_873x627.jpg

Auf der GW Seite ist nun in der Necron-Abteilung einiges passiert. Viele Modelle wurden dort heraus genommen, ich denke mal es ist ein gutes Zeichen welche Modelle neu auferlegt bzw. ganz entfernt werden. Bisher sind es:

- beide C`Tan
- Necronlord mit Regenarator.
- Extinktoren
- Pariahs
- Krieger
- Skaras
- Phantome
- Destruktoren
- Monolith

Ich bin auf die nächste Woche bereits sehr gespannt.

Kann aber auch heißen, dass sie eine neue Verpackung kriegen und nur als 3er-finecast-Box rauskommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.