Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö! Das sind die ganz Alten :lol:!
:lol:😀:lol:😀

Ups- tatsächlich! Klasse, dass GW die Bilder wieder einstellt- vielleicht werden die neuen Necrons ja ein ganz klassisches "Back to the roots"-Design bekommen?😀:lol: (Alle uralten Zinnmodelle in hochmodernem Finecast?) (Erinnert mich irgendwie an den fälschlich eingestellten Gideon Lorr beim GK-Release)

Immerhin, mir ist aufgefallen dass das nicht die Scarabs sind, die meinen Sororitas letzte Woche so viel Ärger bereitet haben...^_^

Ich denke eher nicht. Die Dark Eldar waren ja nochmal ein paar Jährchen älter als die Necrons und die Minis schon beim Release nicht wirklich auf der Höhe der Zeit und passten damals schon mehr noch zur zweiten als zur 3. 40k Edition.

Klar, die Necronkrieger kann man besser machen, aber auch bei vielen anderen Armeen wurden die Standardeinheiten bei neuen Codexbüchern beibehalten. Und aktuell schaut es ja nicht danach aus, als würde bei den Necrons eine Komplettüberarbeitung anstehen.

Ich denke es wird sich Designtechnisch gar nix ändern bei den Necron Standard Modellen. Allerdings kann eine neue Box durch neue Waffen- und Ausrüstungsoptionen wieder Sinn machen. Der Mono wird auch erstmal so bleiben. Wär schon komisch den zu ändern. Ich denke es wird viele neue Einheiten geben, BCM's und sogar ganz neue Sonderregeln.
Sowas wie der Tervigon der Einheiten produziert. Hatte damals bei den Gerüchten niemand auf dem Papier. Ganten und Krieger sind übrigens auch uralt (3. Edit) und wurden nicht neu aufgelegt.

Der Schwerpunkt liegt dann doch in den neuen Modellen (mit guten Regeln 😀😀😀), HQs und Überarbeitung von Modellen die gar kein Ertrag bringen. Pariahs zb: Größere dickere Modelle auf mittlerer Base mit fetten Regeln.

Welche Tyraniden? Das sind doch noch die gleichen.:huh:

Stimmt uach heute noch. Allerdings wurdendie in der 4. und 5. Edition jeweil neu verpackt, um sich dem aktuellen 40k Boxendesign anzupassen. Ganzen und Krieger der Tyraniden sind heute immer noch die alten Modelle aus der 3. Edition. Un sehen dabei noch gut aus - ein Zeichen, dass diese Modelle eben zeitlos schön gestaltet wurden. Wirklich schade, dass die Tyranidenkrieger heutzutage nur noch eine mittelmäßige Auswahl sind.

aber btt:
Ich finde die Necrons halt auch heute noch gut genug. Eine Neuauflage brauchen sie nicht unbedingt. Außerdem zeigt GW ja auch, dass sie nicht immer mit der Neuauflage auch gleich bessere Figuren abliefern (Staatstruppen des Imperiums, Dämonetten, Zwergenkrieger)

Es würde nicht schaden den Mono zu überarbeiten. Mal abgesehen davon das er nicht unbedingt das schönste Modell ist, ist die Passgenauigkeit unter aller Sau und sollte dringend überarbeitet werden.<_<

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Meiner Meinung nach sieht der Monolith gut aus, so wie er derzeit ist. Benötigt keinerlei Veränderung.

Zudem muss so ein Monstrum Zerstörung bieten, keine Schönheit! 😀

Aber was genau ist nun mit "Passgenauigkeit" gemeint? Das Größenverhältnis zu anderen Panzern/Miniaturen?

Stimmt uach heute noch. Allerdings wurdendie in der 4. und 5. Edition jeweil neu verpackt, um sich dem aktuellen 40k Boxendesign anzupassen. Ganzen und Krieger der Tyraniden sind heute immer noch die alten Modelle aus der 3. Edition. Un sehen dabei noch gut aus - ein Zeichen, dass diese Modelle eben zeitlos schön gestaltet wurden. Wirklich schade, dass die Tyranidenkrieger heutzutage nur noch eine mittelmäßige Auswahl sind.
Ein anderes Boxcover ist aber mal das absolute Minimum an insignifikanten Änderungen. Der Inhalt der Box ist immernoch der gleiche wie an dem Tag als die Krieger zum 3. Editions Codex rausgebracht wurden.

Abgesehen von dem einen mal, als ich im Laden diese verdächtig ausgebeulte Kriegerbox gekauft habe, und zuhause feststellen durfte, dass ein vierter Kriegergussrahmen drin war.
Hab mich natürlich prompt beim Laden beschwert, dass in der Box nicht genug bases für alle 4 Krieger UND den Absorberschwarm waren 😉

Abgesehen von dem einen mal, als ich im Laden diese verdächtig ausgebeulte Kriegerbox gekauft habe, und zuhause feststellen durfte, dass ein vierter Kriegergussrahmen drin war.
Hab mich natürlich prompt beim Laden beschwert, dass in der Box nicht genug bases für alle 4 Krieger UND den Absorberschwarm waren 😉

Dito, das Selbe ist mir mit denen auch "passiert".😀

Ein anderes Boxcover ist aber mal das absolute Minimum an insignifikanten Änderungen. Der Inhalt der Box ist immernoch der gleiche wie an dem Tag als die Krieger zum 3. Editions Codex rausgebracht wurden.

In der Tat. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich aktuell mir kaum vorstellen kann, wie man die Tyranidenkrieger besser darstellen könnte. Die passen einfach von den Proportionen und dem Gesamtlook her einfach perfekt...

@Monolith:
Also ich habe mir damals einen zugelegt (hatte zuviel Geld zu der Zeit, dabei spiele ich gar keine Necrons) und hatte eigentlich keine Probleme beim Zusammenbau. Allerdings finde ich schon, das der für heutige Verhältnisse zu viele glatte Flächen aufweist. Heute hätte das Modell sicherlich eingeprägte Necron-Runen-Reliefs und mehr offen liegende Energieleitungen (und natürlich massenweise verbaute Necronschädel... 😉 )...

nicht zu vergessen Wellenstruktur --> lebendes Metall aber ich glaube auch, dass wir noch lange warten müssen naja meine Liste steht schon seit 2 Editionen 🙂

für Necrons sind IMHO die aktuellen Standard-Einheiten Regeln am schlimmsten. Wenn alle Necrons Objectives besitzen könnten würde das schon fast reichen.

EDITH sagt:

ich sehe grade im GW Shop ist so einiges aus dem Sortiment....zB der Regenerator Lord und der Mono

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche im WD steht vlt mal was interessantes drin.....naja vielleicht halt nur

Wenn überhaupt steht da auf der letzten Seite sowas wie "nächsten Monat: necrons". Eher noch gar kein Text sondern nur ein zweideutiges, neues oder altes Artwork. Und vielleicht gibt GW jetzt auch gar nicht mehr heraus, was nächsten Monat kommt...

Also ja, ich denke schon, dass wir im WD zumindest eine Ankündigung sehen werden, was im November kommen könnte. (Ganz ehrlich - mir geht das nur noch auf den Wecker, diese Heimlichtuerei...)

PS:
Mich interessiert außerdem, was neben Dreadfleet noch im Oktober kommt. Nur die angekündigten Findecast-Rereleases?

Um zukünftig bei der Spielergemeinschaft für Überraschungen zu sorgen und Gerüchte in jeglicher Form im I-Net zu unterbinden, hat die GW-Chefetage jetzt ein riesen großes Schloß an der Designstudiotür angebracht und die Gobbos da drin werden nur noch über einen kleinen Schacht mit Essen und Trinken (Chips und Cola) versorgt.
Jetzt gelangt nichts mehr nach draußen... hi hi hi :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.