Also es wird ja wohl Zeit, dass mal wieder was für 40k rauskommt. 2011 war ja bisher eher ein trostloses Jahr für uns Fans der fernen Zukunft. Das einzige wirkliche Highlight in Punkto Modellen dieses Jahr bisher waren ja wohl die Dark Eldar im Frühling mit der lang erwarteten Schattenviper, den Harpien und dem tollen Modell für den Sicherlflügel-Jäger. Ansonsten ist die bisherige Bilanz mit einem eizigen echten Codex recht mager. Und die Grey Knights werden uns wohl eher wegen der total überzogen geschriebenen Hintergrundsektion und den eher kontrovers aufgenommenen Modellen von Stormraven und Dreadknight in Erinnerung bleiben. Ansonsten waren da noch die Blood Angels Cybots zu Jahresanfang und der lustlos heruntergeschriebene Soro-WD-Codex im Herbst, zu dem es nichtmal neue Modelle gab. Wirklich wenig 40k Zaug dieses Jahr...
Zum Vergleich: WH Fantasy hat dieses Jahr 3 neue Armeebücher bekommen (Orks & Goblins, Gruftkönige, Ogerkönigreiche), Regelerweiterungen für ein 4. Buch (Vampire), ein Expansion-Buch (Sturm der Magie) sowie ein Peripheriespiel (Dreadfleet). Außerdem noch die eine oder andere Miniaturenbox für diverse Fraktionen (Dunkelelfen, Chaos)
Langer Rede, kurzer Sinn:
Es wird verdammt nochmal Zeit, dass wieder was für 40k rauskommt. Und alle Zeichen deuten auf die Necrons hin. Sind zwar jetzt nicht meine Armee, aber wer weis, so ausgehungert wir ich aktuell nach 40k bin dürfte da zumindest auch mal das Buch für mich drin sein...