Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die Sache mit Wayland ist schon kritisch zu sehen, es geht hier schließlich um unlauteren Wettbewerb. Genau dafür gibt es NDAs usw..
Alle sollen die gleiche Chance zum Verkauf bekommen.
In irgendweiner Form wird GW mit Sicherheit reagieren. Die Rechtsabteilung ist nicht für ihre Plüsch-Handschellen bekannt!

Allerdings finde ich es von dir etwas albern zu fordern, von Hohenstein, dass GW da irgendwie sofort über das Wochenende reagiert.
Sie werden es sicherlich selbst erst heute mitbekommen haben und im Laufe der Woche per einstweiliger Verfügung wayland zwingen das rauszunehmen, wenn es in UK so läuft.

Nur dass hier keiner weiß, wie genau BoW an die Infos gekommen ist und ob hier eine NDA überhaupt besteht. Wenn nicht, dann kann GW sich aufn Kopf stellen..
Und letztlich...ist es GW nicht eigentlich egal, welcher der Händler ihr Zeug verkauft?
Denn eines vergessen all die hehren "kauft in deutschland zu horrenden PReisen!"-Verfechter:
GW verdient an allen Händlern, egal ob hier oder in GB.

Sie werden es sicherlich selbst erst heute mitbekommen haben und im Laufe der Woche per einstweiliger Verfügung wayland zwingen das rauszunehmen, wenn es in UK so läuft.

Habe gerade mit der Mailorder telefoniert. GW ist anscheinend böse überrascht worden. Die Jungs wußten bis heute Morgen nichts von Ihrem Glück :lol:.

Ich stelle mir schon die Frage, ob bei denen denn niemand einschägige Blogs und Foren im Auge hat!?
Könnte ja sein, wenn man die im Auge hat, dass man da Ideen, Anregungen oder Community-Feedback lesen könnte. Dann müsste man evtl. doch mal was am Balancing machen... 😀
Aber dass bei Neuveröffentlichungen die deutsche Mailorder schlecht informiert ist, ist ja nu nix neues. Die armen Jungs da am Telefon wissen doch auch nur, was in ihrem Lager-Computer gespeichert ist.

Warum Reitet hier eigentlich jeder auf einem NDA rum?
Dennis von PF hat mir Wortwörtlich gesagt das er über Neuheiten genau dann Bescheid weiß wenn er den neuen WD in der Hand hat. Ergo gibt es da kein NDA, der Retailer erfährt von Neuheiten per WD, und kann ab dann Bestellen.
Wenn nun einer in der Druckerei des WD ein Foto von selbigem macht kann man den Händlern darauf wohl kein Strick drehen, die neue Taktik von GW mit der Geheimhaltung geht mMn voll nach hinten los.

Ist genau wie beim Chapterhouse-Thread, 95% haben nicht mal eine Ahnung, was der Unterschied ist zwischen Trademark und Copyright ist, hauen aber derbe auf die Sahne... ist hier genau so Preda. -_-

Die, welche das voll schei.e und ungerecht finden, lassen sich auch von Argumenten nicht überzeugen. 😱 Ist also egal, die Lebenszeit besser durch NICHT-posten hier woanders sinnvoll nutzen. 😉

Gruß
General Grundmann

@Preda: meine Rede.
Da wird etwas über eine mysteriöse NDA zusammenfabuliert, ohne dass jemand weiß, ob die überhaupt existiert in dem Fall.

Ist ja nicht so, dass GW an BoW einen WD geschickt hat mit den Worten "hier habter schon mal den neuen WD, aber nix verraten!"
Die sind halt über dunkle Kanäle an Bilder ausm WD gekommen und wenns der geschmierte Prakti in der Druckerei is, der einene kennt, der einen kennt, der mal bei BoW zu BEsuch war oder so.
Und ja, wer hier wirklich der Dumme ist, is klar: GW.
Hätten die uns schon seit längerem damit angefüttert, wrüden sich nun nicht alle wie die Bekloppten auf die geleakten Bilder stürzen.
Und eines sollte GW daraus gelernt haben: Geheimhaltung funktioniert heute einfach nicht mehr in dem Maß.

Alle Produkte, die sehnsüchtig erwartet werden, werden Leak-Opfer.
Sei es das WoW-Addon, das schon Monate vor der Blizzcon bekannt war in vielen Details oder das iPhone.
wobei letzteres eine perfekte Lehrstunde ist, wie man einen angeblichen "leak" als PR gebrauchen kann.

Ich stelle mir schon die Frage, ob bei denen denn niemand einschägige Blogs und Foren im Auge hat!?

Sieht fast nicht so aus. Die sind ins Wochenende gefahren und haben erst heute wenn überhaupt reagieren können. Ich denke mal nicht, dass bei GW im HW Samstags gearbeitet wird...

Ansonsten: Ich habe mit denen keinerlei Mitleid. GW hatte die perfekte Gelegenheit, die Necrons selber auf dem GD UK zu zeigen, aber man wollte eben die Apple-Methode mit der Präsentation eine Woche vor Release fahren. Das dann da niemals alles geheim gehalten werden kann ist wohl klar. Und jetzt sind eben frühzeitig WDs rausgegangen und damit hatte GW keine Kontrolle mehr. Und sowas wie ein NDA scheint es bei denen (noch) nicht zu geben...

Leute Leute,
also, wenn man mal genau den Verlauf verfolgt, ist es eigentlich so, dass diejenigen, die sich über die NDA-Aufreger aufregen, selbst ein NDA ins Gespräch gebracht haben. Preda und Kotnik, genau jetzt könnt ihr euch einmal an die eigene Nase fassen.

Niemand redet hier von irgendwelchen NDAs. Sie wurden lediglich von mir und Karnstein als Beispiele herangezogen, um den folgenden Grundgedanken zu erklären:
Es geht einfach darum, dass man z.B. in Deutschland und wahrscheinlich auch Europa Sachen nicht vor dem offiziellen Verkaufsstart anbieten darf, selbst wenn man die Sachen schon auf Lager hat. Weil das eben einen unfairen Vorteil gegenüber Mitbewerbern verschafft, was unter unlauteren Wettbewerb fällt.

GW hat in der Vergangenheit SELBST von höchster Stelle offen ihre Abneigung gegen e-Retailer zur Sprache gebracht und verschäfte die Sitution für diese immer weiter mit Knebelverträgen oder Drohungen wie Lieferstopp usw..
Jeder, der von der Tapete bis zur Wand denken kann, wird drauf kommen, dass GW vom HQ aus bald irgendwie reagieren wird/muss und wayland wahrscheinlich gezwungen wird, die Angebote erstmal wieder rauszunehmen.
Der normale GW-Rothemd/Troll-Mitarbeiter hat in der Regel von dem ganzen Vorgang NULL Ahnung, weil das auch nicht sein Aufgabenbereich ist.

Dass das einige Leute immer noch nicht gecheckt haben, entzieht sich meinem Verständnis und warum man überhaupt irgendwas direkt bei GW bestellen wollte und bei der MO anruft , sowieso.

Dennoch ist die Aktion von wayland eine gute PR-Aktion gewesen, weil jetzt trotzdem viele wissen, wo sie schon bestellen werden oder gar bestellt haben. Die Kunden sind also gebunden und bestellen nicht noch wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Argl.... komm durch das Post-Gewirr nicht durch....finde die Bilder nicht und hoffe das mir wer n Link mit den Bilder oder ähnliches posten mag :S

Ty & lG im vorraus
Wieso fasse ich das eingentlich immer auf der ersten Seite zusammen, wenn der Intellekt unserer Leserschaft nicht mal dahin reicht?...

Ich wiederhole meine Frage: Was hindert zB Planet Fantasy daran, dasselbe zu tun?
Nur weil Wayland die Produkte bereits unter Preorder führt, heißt das doch nicht, dass sie selbst früher an die Sachen kommen^^
Ich versteh wirklich nicht, warum manche denken, dass wayland dadurch einen Vorteil hat, den andere sich nicht verschaffen könnten..oO

Andere REseller können genauso schonmal anfangen, die wahrscheinlichen Artikel aufzunehmen und Bestellungen aufzunehmen und diese Listen dann bei Erscheinen abzuarbeiten.
Höre ich da vielleicht ein leises Mimimi?
Das übliche GB-Shop-Gebashe?

Jemand ist pfiffig und anstatt es ihm möglichst schnell gleichzutun, sitzt man da und jammert sich eins zurecht.

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weis, darf man keine Produkte verkaufen, die man nicht besitzt. Und wenn Wayland hier Produkte zum verkauf anbietet, die es so offiziell noch nciht zu erwerben gibt, können sie dadurch durchaus probleme bekommen. Was würde denn passieren, wenn GW sich dazu entschließt die Modelle doch nicht zu veröffentlichen oder erst später. Dann hat Wayland mit dir oder mir einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen bei dem sie zu einem gewissen Zeitpunkt eine Ware liefern müssen. Diesen Vertrag können sie nun nicht erfüllen. Und von daher ist das (soweit ich weiss) nicht erlaubt.

Ist auch total dumm jetzt sofoort zu kaufen. Erstmal Codex kaufen und dann gemütlich durcharbeiten. Als ob man sich am ersten tag damit eindecken muss und teuer wirds auch nicht, unseren nächsten Codex gibts erst wieder zur 8ten oder 10ten Edition. Wir haben doh noch mehr als genug Zeit alles zu kaufen. Das ist man als Necron Spieler langsam gewöhnt ^^

Leute Leute,
also, wenn man mal genau den Verlauf verfolgt, ist es eigentlich so, dass diejenigen, die sich über die NDA-Aufreger aufregen, selbst ein NDA ins Gespräch gebracht haben. Preda und Kotnik, genau jetzt könnt ihr euch einmal an die eigene Nase fassen.

Niemand redet hier von irgendwelchen NDAs. Sie wurden lediglich von mir und Karnstein als Beispiele herangezogen, um den folgenden Grundgedanken zu erklären:
Es geht einfach darum, dass man z.B. in Deutschland und wahrscheinlich auch Europa Sachen nicht vor dem offiziellen Verkaufsstart anbieten darf, selbst wenn man die Sachen schon auf Lager hat. Weil das eben einen unfairen Vorteil gegenüber Mitbewerbern verschafft, was unter unlauteren Wettbewerb fällt.

GW hat in der Vergangenheit SELBST von höchster Stelle offen ihre Abneigung gegen e-Retailer zur Sprache gebracht und verschäfte die Sitution für diese immer weiter mit Knebelverträgen oder Drohungen wie Lieferstopp usw..
Jeder, der von der Tapete bis zur Wand denken kann, wird drauf kommen, dass GW vom HQ aus bald irgendwie reagieren wird/muss und wayland wahrscheinlich gezwungen wird, die Angebote erstmal wieder rauszunehmen.
Der normale GW-Rothemd/Troll-Mitarbeiter hat in der Regel von dem ganzen Vorgang NULL Ahnung, weil das auch nicht sein Aufgabenbereich ist.

Dass das einige Leute immer noch nicht gecheckt haben, entzieht sich meinem Verständnis und warum man überhaupt irgendwas direkt bei GW bestellen wollte und bei der MO anruft , sowieso.

Dennoch ist die Aktion von wayland eine gute PR-Aktion gewesen, weil jetzt trotzdem viele wissen, wo sie schon bestellen werden oder gar bestellt haben. Die Kunden sind also gebunden und bestellen nicht noch wo anders.

Weil die Mailorder die neuen Codize immer so verschickt, das man sie zwei bis drei Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum hat und das auch noch portofrei 😉

Ist auch total dumm jetzt sofoort zu kaufen. Erstmal Codex kaufen und dann gemütlich durcharbeiten. Als ob man sich am ersten tag damit eindecken muss und teuer wirds auch nicht, unseren nächsten Codex gibts erst wieder zur 8ten oder 10ten Edition. Wir haben doh noch mehr als genug Zeit alles zu kaufen. Das ist man als Necron Spieler langsam gewöhnt ^^

Sehe ich ähnlich. Anders als bei den Dark Eldar würde ich bei den NEcrons am Releasetag erstmal nur den Codex und ein oder zwei Chars kaufen, eventuell noch eine Box Prätorianer/Garde (wiel mir die Minis extrem gut gefallen). Ansonsten würde ich mir aber wirklich erst anschauen, ob ich die neuen Fahrzeuge alle brauche und wenn ja, in welcher Quantität...

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weis, darf man keine Produkte verkaufen, die man nicht besitzt. Und wenn Wayland hier Produkte zum verkauf anbietet, die es so offiziell noch nciht zu erwerben gibt, können sie dadurch durchaus probleme bekommen. Was würde denn passieren, wenn GW sich dazu entschließt die Modelle doch nicht zu veröffentlichen oder erst später. Dann hat Wayland mit dir oder mir einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen bei dem sie zu einem gewissen Zeitpunkt eine Ware liefern müssen. Diesen Vertrag können sie nun nicht erfüllen. Und von daher ist das (soweit ich weiss) nicht erlaubt.

Klar darfst du Produkte verkaufen, die du (noch) nicht hast. Schonmal was vom Hausbau mitgekriegt? Sollte das so kommen wie du meinst, hätten ALLE Reseller Regressansprüche gegen GW, da die nun das versporchene nicht einhalten... denk das ganze doch zu Ende. Sorry dein Post geht in in die Richtung mimimi, die machen das billiger als GW Deutschland mimimi, kaufen tu ich hier und bashe den Shop...

Ausserdem VERKAUFT w-land nichts. Die bieten den Kunden PREORODER also VORBESTELLUNG an. Wie genau die Verträge zw. GW und Reseller aussehen lass doch am besten die jeweiligen Vertragspartner entscheiden.

Schonmal gesehen was GW an w-land liefert? Als die Tyras rauskamen hat w-land 70.000 Streitmachtsboxen innerhalb einer Woche rausgehauen. Ob GW die über andere Kanäle in der Zeit verkauft kriegt. Definitives nein! Also wird Nottingham schwer überlegen wie weit sie den Bogen spannen können, denn wenn w-land öffentlich sagt "GW ist Mist, verkaufen wir nicht mehr", hat GW ein gewaltiges Absatzproblem.

Auf der anderen Seite, wer so doof ist und FC in der Form rausbringt und nach Monaten immer noch Qualitätsprobleme hat, der vergrault auch den größten Abnehmer (w-land) und Reseller mit dem man Millionen verdient...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.