Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar darfst du Produkte verkaufen, die du (noch) nicht hast. Schonmal was vom Hausbau mitgekriegt? Sollte das so kommen wie du meinst, hätten ALLE Reseller Regressansprüche gegen GW, da die nun das versporchene nicht einhalten... denk das ganze doch zu Ende. Sorry dein Post geht in in die Richtung mimimi, die machen das billiger als GW Deutschland mimimi, kaufen tu ich hier und bashe den Shop...

Ausserdem VERKAUFT w-land nichts. Die bieten den Kunden PREORODER also VORBESTELLUNG an. Wie genau die Veerträge zw. GW und Reseller aussehen lass doch am besten die jeweiligen Vertragspartner entscheiden.

Schonmal gesehen was GW an w-land liefert? Als die Tyras rauskamen hat w-land 70.000 Streitmachtsboxen innerhalb einer Woche rausgehauen. Ob GW die über andere Kanäle in der Zeit verkauft kriegt. Definitives nein! Also wird Nottingham schwer überlegen wie weit sie den Bogen spannen können, denn wenn w-land öffentlich sagt "GW ist Mist, verkaufen wir nicht mehr", hat GW ein gewaltiges Absatzproblem.

Auf der anderen Seite, wer so doof ist und FC in der Form rausbringt und nach Monaten immer noch Qualitätsprobleme hat, der vergrault auch den größten Abnehmer (w-land) und Reseller mit dem man Millionen verdient...

70000 Tyra Steitmachtboxen? wo hast du das her? Bitte um Quelle.

Leute bitte verlagert eure diskussion woanders hin, das gehört nicht wirklich hier hin!

Werde mir auch erst den Codex holen und dann schauen was man meint zu gebrauchen. Natürlich sind ein paar Testspiele wichtig, dann kann man sagen okay die Einheit X brauche ich wirklich, weil die wichtig ist oder weil die meinem Spielstil entspricht.
Denke Codex kaufen, Testspiele machen mit dem was man hat und dann mehr kaufen ist der richtige Ansatz. 🙂

Bin mal gespannt was sich zu Codexleiche entwickelt^^

Ich habe das Gefühl die Alpträume werden es weiterhin bleiben. Schlechterer RW, gut die haben dafür eine Attacke mehr, die müssen allerdings immer noch laufen (kein angeschlossener Transporter), Schocktruppe, kein Rending, keine Option auf E-Waffen....bisher sieht es für die nicht gut aus. :/

Bin mal gespannt was sich zu Codexleiche entwickelt^^

Wie es sich so anliest, sind das aktuell wohl die Sniper und die Alpträume. Erstere werden wohl nicht genug Wumms bekommen und letztere konkurrieren jetzt mit so starken Einheiten wie den Prätorianern oder der Lychgarde. Bei den Fahrzeugen wird sich das zeigen. Das Quantenschild scheint die ja zu Anfang recht stark zu machen, allerdings ist der wohl wichtigste Transporter (der neuen Sensen-Jäger) damit wohl nicht ausgerüstet. Wenn man den aber nachrüsten kann, sieht das wieder anders aus...

Ach, warten wir einfach auf das Buch...

Wieso fasse ich das eingentlich immer auf der ersten Seite zusammen, wenn der Intellekt unserer Leserschaft nicht mal dahin reicht?...

🙂 ich muss lachen :lol:

Schonmal gesehen was GW an w-land liefert? Als die Tyras rauskamen hat w-land 70.000 Streitmachtsboxen innerhalb einer Woche rausgehauen. Ob GW die über andere Kanäle in der Zeit verkauft kriegt. Definitives nein! Also wird Nottingham schwer überlegen wie weit sie den Bogen spannen können, denn wenn w-land öffentlich sagt "GW ist Mist, verkaufen wir nicht mehr", hat GW ein gewaltiges Absatzproblem.

Ah all die stillen Tyraspieler 😉 Ja wenn WL sowas sagt, hat aber WL selbst auch ein Absatzproblem oder meinst die machen mit PP/Mantic etc. eh mehr Kohle? Und weil WL vielleicht sooo viel verkauft hat, hat GW auch generell den Versand von Insel-Shops über die grossen Teiche eingedämmt.

Sacht ma - warum gibts hier seit ca. 6 Seiten nur noch was über WL und irgendwelche NDA zu lesen und nix mehr zu Necs?

Ok, nach längerem Überlegen kommt hier nun meine erste "richtige" Meinung zum Necronrelease (da man nun ca. weiß, was auf einen zukommt):

Um erfolgreich in der 5. Edition zu sein, muss man (im momentanen Meta) P12 und MEQ zuverlässig beseitigen können. Ersteres hat manchmal(inklusive Necrons) die Fähigkeit alles außer Schadensergebnisse zu ignorieren, was also die Wichtigkeit von P12 Durschlagen erhöht!
So wie es ausshieht, haben Necrons dies zumindest nicht wirklich mehr oder weniger als andere Völker.
Schwere Destruktoren werden uns auf lange Reichweite das geben, was sie uns auch vorher gegeben haben und dafür wird man sie brauchen. Können das auch andere Einheiten? Der Triarch Stalker soll angeblich auch da reinspielen, wobei 2 Schuss S8 DS2 Melta auf 24" jetzt auch nicht der Brüller sind- kommt sehr auf die Punktekosten an...
In der Unterstützung soll der Flieger für Angst und Schrecken sorgen, für ca. 200 Punkte mit einer Fähigkeit, für die er sehr nah an den Gegner muss- später dazu mehr...
Generell ist Gauss das, was es schon vorher war und hat in der 5. Edition Necrons ein bisschen geholfen, aber auch nicht mehr so, wie früher...

Das generelle Manko von Necronfahrzeugen scheint die niedrigen Panzerung+ offen zu sein.
Klar, sie können die ersten 2 Ergebnisse auf der Schadenstabelle ignorieren, was sehr stark ist, aber auf der Kehrseite wird man die Fahrzeuge trotz Quantum Shielding relativ schnell los!
Quantum Shielding suggeriert Stabilität, aber es braucht nur einen Streifschuss und es ist weg- es verlässt sich allein darauf, dass der Durschlagswurf versemmelt wird! Und gegen andere Necrons oder Haywaire Grenades ist es total witzlos!
Das shielding kann der Gegner also mit Meltern, oder Auto-streifern umgehen= kein Problem 😉

Große Boni scheinen zu sein, dass es viele "UCMs" pro Armee gibt (Lord, Cryptek) und das auch Wundengruppen in der Armee möglich zu seien scheinen.
Die vielen Crypteks und Lords (die alle den Schleier haben können) könnten ein lustiges Teleporterkonzept eröffnen, wobei der genaue Wortlaut vom Schleier da auch mitspielt.
Der wohl größte Vorteil (neben dem schlecht/besseren WBB) wird auch die Fähigkeit sein, auf mehrere Ziele gleichzeitig zu schießen! Je nachdem, was dies für Waffen seien werden, sollte man gespannt sein.

Im Beschuss bleibt es wohl haarig bei den Necrons- viele Streifer, wenig Volltreffer...dies macht sie(für mich) vorerst uninteressant und die hässlichen Fahrzeuge setzten einfach den Todesstoß.
Man braucht guten Beschuss in der 5. soll die Armee sich trotz Metaveränderung behaupten, wer's nicht glaubt schaut sich einfach mal die Top 5 Armeen(IA, GK, BA, SW, DE) an und sieht vielleicht was ich meine.

Der Nahkampf war bei Necrons immer so ne Sache, von dem, was ich mitbekommen habe, waren Wraith-armeen sehr beliebt in der 5. bei der man aufgrund von gezielten Micromanagement gute Ergebnisse erziehielen konnte, solang man relativ durchschnittlich für WBB würfelte.
Wird das mit dem neuen Codex immer noch funktionieren? Nicht in der Form! Da der Regenerator nur noch für das angeschlossene "UCM" und den Trupp zählt und die Teleportfähigkeit vom Mono angeblich auch flöten geht wird das ganze sehr viel teurer und unzuverlässig! Die veränderte Beweglichkeit der Wraith (und vieler anderer Truppen, die dadurch sehr flexibel waren) spielt da auch noch entgegen...
Von Granaten war bisher auch nirgendwo die Rede und von daher rieche ich schon ein "Codex Tyraniden" Potential!

- Viel S5 Beschuss (wenn man will)
- Viel neues Spielzeug (für das es diesmal aber Modelle gibt, wobei das sehr gute Zeug noch keine hat)
- keine Granaten
- Anti-Panzer-beschuss in konzentrierten kleinen Einheiten (a la Schwarmwachen, Zoantrophen)

Das ist natürlich nur meine Meinung und es kann natürlich sein, dass die 12 Punkte Necronkrieger mit billig Char durch die Gegend porten und Fahrzeuge en mass shaken und das das dann "super toll" ist...
Bzw. die Fähigkeit immer Panzer zu shaken, wenn man nur genügend Schuss hat.

Aber im Moment, sehe ich da zu wenig Potential, um aus meinen (noch verpackten) Necrons, irgendwas nützliches zu machen...

Mal abwarten, auf die offizielle GW Ankündigung...Ich hoffe, der Necromancer kommt noch...und hoffentlich sitzt da kein Pilot drauf (siehe Triarch Stalker)...

Ein paar Dinge fehlen, Necs können die Panzerung von Fahrzeugen dauerhaft senken, siehe Scarabs. Damit kann man im verlauf des Spiels auch mit schwächeren Waffen Fahrzeuge gut öffnen.

Zum anderen die Möglichkeit Nachtkampfregeln im laufenden Spiel, zumindest für eine Runde (ohne BCM) zu aktivieren. Damit kann man z.B. den teuren, recht leicht gepanzerten Doom Scythe (oder auch die anderen Fahrzeuge) relativ gut in Position bringen (Alphaschläge sollten sich damit auch bessere koordinieren lassen), in der Regel sollte auch eine Schußphase des Fahrzeugs reichen um sich zu rentieren. Auch helfen die Nachtkampfregeln die Scarabs in eine gute Ausgangsposition zu bringen.

Der Monos kann immer noch teleportieren, zumindest laut aktuellen Gerüchten, er muß sich nur entscheiden ob er teleportieren oder einsaugen möchte.

Ein paar Dinge fehlen, Necs können die Panzerung von Fahrzeugen dauerhaft senken, siehe Scarabs. Damit kann man im verlauf des Spiels auch mit schwächeren Waffen Fahrzeuge gut öffnen.
Ja für einen Spielerzug, also erst ab der 6. Edi sinnvoll

Zum anderen die Möglichkeit Nachtkampfregeln im laufenden Spiel, zumindest für eine Runde (ohne BCM) zu aktivieren. Damit kann man z.B. den teuren, recht leicht gepanzerten Doom Scythe (oder auch die anderen Fahrzeuge) relativ gut in Position bringen (Alphaschläge sollten sich damit auch bessere koordinieren lassen), in der Regel sollte auch eine Schußphase des Fahrzeugs reichen um sich zu rentieren. Auch helfen die Nachtkampfregeln die Scarabs in eine gute Ausgangsposition zu bringen.

Auch völlig sinnfrei gegen die Top Armeen, entweder sie haben alle Suchscheinwerfer ( Imps, Sw ) Schärfe Sinne ( Spce Wolves ) Schnelle Fahrzeuge um nah an dich ranzufahren ( BA ) oder hält gleich Nachtsicht ( DE ). Diese Regel macht nur mal wieder Völker wie Tyraniden etc. Schlechter nicht die Top Armeen

Der Monos kann immer noch teleportieren, zumindest laut aktuellen Gerüchten, er muß sich nur entscheiden ob er teleportieren oder einsaugen möchte.

Bei Panzerung gibt es einen extra Satz, für jeden Treffer der Scarabs auf Fahrzeuge (laut Regeln auf 4+) verliert das Fahrzeug rundherum einen Panzerungspunkt, sinkt ein wert auf 0, ist das Fahrzeug zerstört. Ob die reduzierung bei fahrzeugen beibehalten wird steht also bisher nirgendwo, bei Infanterie ist der Rüstungsverlust aber wohl dauerhaft.

@Angaroth: Ich würde die Nachtkampfregeln nicht pauschal als schlecht werten, wenn es um die top 5 Armeen geht.

@JayCop: Wer auch nur etwas Ahnung von den Gerüchten hat kann das, liegt wohl auch daran das die Regeln der letzten Armeen, vor Release immer recht bekannt waren nur mit kleinen Abweichungen/Fehlern. Warum sollte man sich nun nicht über sinnvolle Kombinationen unterhalten dürfen? Das gehört auch zu den Gerüchten und wenn es dich stört, lies es nicht oder geh woanders hin.

Zuletzt bearbeitet:
. Warum sollte man sich nun nicht über sinnvolle Kombinationen unterhalten dürfen? Das gehört auch zu den Gerüchten und wenn es dich stört, lies es nicht oder geh woanders hin.

Völlig in Ordnung sich über Combis zu unterhalten, das gleiche gilt aber auch für den Rest.
Somi kann Angaroth auch woanderst lesen gehen wenn ihm diese Tatsache nicht gefällt.
Das soll kein Angriff auf jemanden sein, aber es sollte möglich sein in nem Gerüchtethread seine Meinung zu sagen (über Minis, Regeln, Hintegrund oder was auch immer) auch wenn gerade ne angeregte Diskussion über Spielstärke/schwäche läuft, oder nicht?

@JayCop

Was is an denen Dark Mechanicus? Müste da nicht noch was "dämonisches" dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.