Necrons in der 10. Edition

Ja, es sind 3 (und waren so angekündigt), hatte sie gestern schon im anderen Thread verlinkt:

Die neuen Detachment-Regeln gibt es wohl auch in vollständig:

https://www.goonhammer.com/detachment-focus-pantheon-of-woe/

https://www.goonhammer.com/detachment-focus-cursed-legion/

https://www.goonhammer.com/detachment-focus-cryptek-conclave/

Youtuber haben zu denen natürlich auch schon alle Meinungen, aber die müsste man erst gucken.
Dass sie gratis als PDF kommen, wussten wir.
Hier hat GW interessanter Weise eine Verbreitungsmethode über Fanressourcen, ggf. Goonhammer (Website) und Art of War (Youtube) gewählt. Ob absichtlich oder aus Versehen. Und in ihrem WarCom-Artikel nur im üblichen Stil geteasert und auf den Release des Buchs verwiesen.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Mal so ganz ohne tiefere Kenntnisse des aktuellen 40K...
Waren Necrons nicht irgendwann mal als langsame Nicht-Nahkampfarmee konzipiert?
Der Destructor Kult hat das ordentlich aufgeweicht wie es scheint. 🤔

War vor Jahren eine meiner Lieblingsarmeen. Aber damals waren C'Tan auch noch keine Shards...
Ja, ja, ich bn alt...

War vor Jahren eine meiner Lieblingsarmeen. Aber damals waren C'Tan auch noch keine Shards...
Ja, ja, ich bn alt...
Admech konnten auch mal coole Tricks, World Eaters waren nicht eine der besten Beschussarmeen im Spiel, Custodes elitär, und Harlequins ne Fraktion ^^
Brave New World 😀

Ja, ja, ich bn alt...
Ich fühle das auch sehr.
Wir gehören da zu den Old'crons.😉

Im Gegensatz zum alten „Annihilation Legion“ hat das neue Destroyer-Detachment überhaupt Support für Fernkampf-Desis. ^^

Aber im Zweifel gilt: Ist Ende der Edition, und wie @Lord Protector nebenan im SM-Thread das so schön formuliert, GW zündet die Edition an, um die Spieler für die neue vorzuwärmen.
Da sind die Necrons noch ganz OK bei weggekommen, bis auf die OP Neureleases.

Ich glaube, ich setze mich erstmal hin, 40k betreffend, und schaue mir das Feuerspektakel aus Entfernung an.

Im Gegensatz zum alten „Annihilation Legion“ hat das neue Destroyer-Detachment überhaupt Support für Fernkampf-Desis. ^^
S7 ist ja ganz nett, bringt aber nix wenn die nicht schießen können weil sie um Mauern manövrieren müssen. 6 von denen brauchen viel Platz. Es gibt advance und shoot für 1CP, das wars aber auch schon. Dann würfelt man eine 1 oder 2 beim advance, und dann können nur 2 von 6 schießen 😏

• Like
Reaktionen: da Luke und Gigagnouf
Lokhust würde ich hier nur zu 3. spielen maximal. Das 6 er Pack nur in Hypercrypt wegen dem "porten" und dann mit DS Ability durch Lord.

Ansonsten kann ich das nur bestätigen, viele LHDs und Lokhusts sind ein groooßer Footprint, dazu jetzt noch die Skorpekhs und Lords... das wird eng! Bissl Reserve muss sein.