So etzala, erstmal dankeschön :happy:
Ja nach meinem letzten turnier mit der deathwatch in ulm und dem vorletzem platz^^ bin ich hier relativ entspannt ran, da ich ja auch null wusste ob die liste taugt
Wie ihr ja auch in den posts vorher lesen konntet^^
Nun gut wir waren zu gast in schweinfurt auf der ork con
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24116
Spiel 1
Spiel 2
Spiel 3
War mein absoluter Angsgegener mit Orks - 90 Modelle an der Zahl XD
Ja nach meinem letzten turnier mit der deathwatch in ulm und dem vorletzem platz^^ bin ich hier relativ entspannt ran, da ich ja auch null wusste ob die liste taugt
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [76 PL, 7CP, 1,250pts] ++
+ No Force Org Slot +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII
Specialist Detachment: Servitor Maniple [-1CP]
+ HQ +
Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster
. Warlord: Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus
Tech-Priest Manipulus [5 PL, 90pts]: Magnarail lance
+ Troops +
Kataphron Destroyers [20 PL, 294pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
Skitarii Rangers [4 PL, 50pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus
Skitarii Rangers [4 PL, 50pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus
Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine
+ Elites +
Fulgurite Electro-Priests [16 PL, 320pts]: 20x Fulgurite Electro-Priest
+ Fast Attack +
Sydonian Dragoons [9 PL, 204pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
+ Heavy Support +
Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array
++ Total: [76 PL, 7CP, 1,250pts] ++
+ No Force Org Slot +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII
Specialist Detachment: Servitor Maniple [-1CP]
+ HQ +
Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster
. Warlord: Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus
Tech-Priest Manipulus [5 PL, 90pts]: Magnarail lance
+ Troops +
Kataphron Destroyers [20 PL, 294pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
Skitarii Rangers [4 PL, 50pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus
Skitarii Rangers [4 PL, 50pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus
Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine
+ Elites +
Fulgurite Electro-Priests [16 PL, 320pts]: 20x Fulgurite Electro-Priest
+ Fast Attack +
Sydonian Dragoons [9 PL, 204pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
+ Heavy Support +
Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array
++ Total: [76 PL, 7CP, 1,250pts] ++
Wie ihr ja auch in den posts vorher lesen konntet^^
Nun gut wir waren zu gast in schweinfurt auf der ork con
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24116
Spiel 1
Mein erstes spiel ging gegen folgende liste
Als missionen wählte ich meine zone freizuhalten, soviele einheiten wie möglich im beschuss zu holen und soviele wie möglich im nahkampf.
Aufstellung war dawn of war, ich gewann die seitenwahl.
Nachdem er ferig war, stellte ich meine priester ganz links aggresiv weit vorne auf und zahlte direkt den cp für die 9 zoll bewegung da er mir 10 kultistenfür den 3er retter anbot^^. Meine dragoons wurden ganz rechts mit cp aufgestell dahinter meine destroyer onager und co.auf die marker hab ich die ranger und vanguards gesetzt.
Es war ein seltsames spiel^^ ich konnte die ini nicht ziehen also fing er an, ich bewegte meine priester und dragoonsnoch nach vorne.
Er musste nach seiner aussag "die situation erst mal auf sich wirken lassen" ^^ und stand erstmal 5 minuten mit verschränkten armen da und sagte einfach mal gar nix mehr:huh:
So nach 3-4 minuten konnt ichs mir nicht verkneifen und meinte, obs noch weng dauert und ich eine rauchen kann^^ woraufhin er lachte und meinte er hats gleich, dann hat er sich bewegt.
Kurz hierzu: ich bin keinesfalls einer der da leute irgendwie reinstresst, genausowenig würde ich zu jemanden sagen komm macch hin wir haben nur so oder soviel zeit, weil wenn das wer bei mir machen würde würd ich getrost f... dich sagen=) is für mich son unding, nimmdir die zeit die du brauchst und fertig, aber die ausage er muss es erstmal auf sich wirken lassen hat mich innerlich vor lachen heulen lassen XD
Mit der bewegung begannen auch noch andere kuriositäten, er bewegte sich straight mit dem DP und landraider auf meine 5 einsamen ranger zu anstatt auf die destroyer, warptimte den DP sodass er nen easy charge auf die hatte. Im beschuss is bei ihm nix passiert. Er chargte mim DP die 5 ranger und hat sie logischerweise komplett gelöscht.
In meinem zug bin ich mit den priestern weiter vor auf die kultisten zu mit den dragoons auf marines zu, die destroyer kamen aus der ruine raus um auf den DP und den lanraisder zu schießen, was sie auch taten^^.
Durch seinen angriff auf die 5 ranger war der DP beschießbar und danach tot, land raider is haltn land raider und scheiss robust er blieb trotz onager beschuss noch stehn, mit dem onager konnte ich leider nicht auf den DP schießen weil der LR näher war. Die priester haben den charge auf die kultisten verkackt -.- aber die dragoons sind angekommen und ham die marines rausgenommen.
Runde 2
Er lässt lord und possed aus dem LR aussteigen und auf die dragoons laufen.
Am ende der phase tat er was, was mir nicht einleuchten will warum er das tat^^
Er nimmt die kultisten vom feld und stellt sie an der kante bei den dragoons wieder auf und lässt an der stelle an welcher die kultisten waren die obis schocken. Gut ich dacht mir, priester sind jetzt halt am arsch aber die obis sind quasi ausm spiel. (Was dann auch so war)
Er beschießt die priester mit den obis, danach noch endlise kakophonie, priester weg^^ aber die obis standen am arsch der welt mit null chance wieder auf irgendwas zu schießen. Mit den possed und lord charged er die dragoons, lord fängt an nimmt einen raus, ich interveniere zünde +2 auf treffer 3 possed fallen.
In meinem zug hab einfach alles auf die rechte seite verlager das die obis einfach nix mehr zu tun haben, im beschuss ist dann der LR gefallen und ein marine trupp, im nk die possed bei wieder ein chicken durch den lord.
Runde 3
Er lässt die obis vorrücken bewegt die kultisten auf den dragoon zu, schießen konnte er nix mehr, chicken fällt durch lord und kultisten.
In den nächsten 3 darauffolgenden runde sind die obis vor und zurück und ich hab den sack zugemacht sodass auch nur noch die 3 obis übrig waren und ich nichtmal mit dem onager auf 54 zoll drauf schießen konnte (ja soweit waren die weg^^)
Ich müsste lügen aber ich glaube es war ein 40 zu 17 in dem dreh für mich
+ No Force Org Slot +
Battle-forged CP [3CP]
Chaos Allegiance: Khorne
Detachment CP [5CP]
Legion: Word Bearers
+ HQ +
Chaos Lord [5 PL, 83pts]: No Chaos Mark, Plasma pistol, Power maul, The Cursed Crozius
Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Arch-Sorceror, Malefic talon, Prescience, Warlord, Warptime, Wings
. Tzeentch
+ Troops +
Chaos Cultists [6 PL, 55pts]: Mark of Khorne
. 10x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol
Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher
Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher
+ Elites +
Possessed [10 PL, 120pts]: Mark of Khorne, 6x Possessed
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider [16 PL, 297pts]: No Chaos Mark, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
Obliterators [18 PL, 345pts]: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator
++ Total: [72 PL, 8CP, 1,250pts] ++
Battle-forged CP [3CP]
Chaos Allegiance: Khorne
Detachment CP [5CP]
Legion: Word Bearers
+ HQ +
Chaos Lord [5 PL, 83pts]: No Chaos Mark, Plasma pistol, Power maul, The Cursed Crozius
Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Arch-Sorceror, Malefic talon, Prescience, Warlord, Warptime, Wings
. Tzeentch
+ Troops +
Chaos Cultists [6 PL, 55pts]: Mark of Khorne
. 10x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol
Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher
Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher
+ Elites +
Possessed [10 PL, 120pts]: Mark of Khorne, 6x Possessed
+ Heavy Support +
Chaos Land Raider [16 PL, 297pts]: No Chaos Mark, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon
Obliterators [18 PL, 345pts]: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator
++ Total: [72 PL, 8CP, 1,250pts] ++
Aufstellung war dawn of war, ich gewann die seitenwahl.
Nachdem er ferig war, stellte ich meine priester ganz links aggresiv weit vorne auf und zahlte direkt den cp für die 9 zoll bewegung da er mir 10 kultistenfür den 3er retter anbot^^. Meine dragoons wurden ganz rechts mit cp aufgestell dahinter meine destroyer onager und co.auf die marker hab ich die ranger und vanguards gesetzt.
Es war ein seltsames spiel^^ ich konnte die ini nicht ziehen also fing er an, ich bewegte meine priester und dragoonsnoch nach vorne.
Er musste nach seiner aussag "die situation erst mal auf sich wirken lassen" ^^ und stand erstmal 5 minuten mit verschränkten armen da und sagte einfach mal gar nix mehr:huh:
So nach 3-4 minuten konnt ichs mir nicht verkneifen und meinte, obs noch weng dauert und ich eine rauchen kann^^ woraufhin er lachte und meinte er hats gleich, dann hat er sich bewegt.
Kurz hierzu: ich bin keinesfalls einer der da leute irgendwie reinstresst, genausowenig würde ich zu jemanden sagen komm macch hin wir haben nur so oder soviel zeit, weil wenn das wer bei mir machen würde würd ich getrost f... dich sagen=) is für mich son unding, nimmdir die zeit die du brauchst und fertig, aber die ausage er muss es erstmal auf sich wirken lassen hat mich innerlich vor lachen heulen lassen XD
Mit der bewegung begannen auch noch andere kuriositäten, er bewegte sich straight mit dem DP und landraider auf meine 5 einsamen ranger zu anstatt auf die destroyer, warptimte den DP sodass er nen easy charge auf die hatte. Im beschuss is bei ihm nix passiert. Er chargte mim DP die 5 ranger und hat sie logischerweise komplett gelöscht.
In meinem zug bin ich mit den priestern weiter vor auf die kultisten zu mit den dragoons auf marines zu, die destroyer kamen aus der ruine raus um auf den DP und den lanraisder zu schießen, was sie auch taten^^.
Durch seinen angriff auf die 5 ranger war der DP beschießbar und danach tot, land raider is haltn land raider und scheiss robust er blieb trotz onager beschuss noch stehn, mit dem onager konnte ich leider nicht auf den DP schießen weil der LR näher war. Die priester haben den charge auf die kultisten verkackt -.- aber die dragoons sind angekommen und ham die marines rausgenommen.
Runde 2
Er lässt lord und possed aus dem LR aussteigen und auf die dragoons laufen.
Am ende der phase tat er was, was mir nicht einleuchten will warum er das tat^^
Er nimmt die kultisten vom feld und stellt sie an der kante bei den dragoons wieder auf und lässt an der stelle an welcher die kultisten waren die obis schocken. Gut ich dacht mir, priester sind jetzt halt am arsch aber die obis sind quasi ausm spiel. (Was dann auch so war)
Er beschießt die priester mit den obis, danach noch endlise kakophonie, priester weg^^ aber die obis standen am arsch der welt mit null chance wieder auf irgendwas zu schießen. Mit den possed und lord charged er die dragoons, lord fängt an nimmt einen raus, ich interveniere zünde +2 auf treffer 3 possed fallen.
In meinem zug hab einfach alles auf die rechte seite verlager das die obis einfach nix mehr zu tun haben, im beschuss ist dann der LR gefallen und ein marine trupp, im nk die possed bei wieder ein chicken durch den lord.
Runde 3
Er lässt die obis vorrücken bewegt die kultisten auf den dragoon zu, schießen konnte er nix mehr, chicken fällt durch lord und kultisten.
In den nächsten 3 darauffolgenden runde sind die obis vor und zurück und ich hab den sack zugemacht sodass auch nur noch die 3 obis übrig waren und ich nichtmal mit dem onager auf 54 zoll drauf schießen konnte (ja soweit waren die weg^^)
Ich müsste lügen aber ich glaube es war ein 40 zu 17 in dem dreh für mich
Spiel 2
Hier ging es gegen eine wunderschön bemalte Harlequin Armee mit folgender Liste
Aufstellung war Hammer und Amboss mit nem MEGA Sichtblocker genau in der Mitte, welcher am Anfang als Ruine deklariert wurde.
Mir wurde Take Aim gebannt und ich wählte einen Marker einnehmen den er zuvor gehalten hat, soviel Einheiten wie möglich im Nahkampf und soviele Charaktere wie möglich zu töten.
Ich durfte mal wieder die Seite auswählen^^ und er stellte als erster auf, alles total gebulkt hinter dem riesigem Sichtblocker, seinen einen Char, Todesjoker? ganz rechts außen auf einen Marker.
Ich stellte meine Sniper auch auf die rechte Seite auf einen Marker die Priester und chicken auch hinter dem Blocker und hab für beide den Gem gezahlt.
Der Rest stand alles Links weil ich dachte gut er ist eh gleich da, weil Ini klau bei mir eh nieeeeee funktioniert^^
Dann passierte was womit ich null rechnete! Er lies mich Anfangen 😵
Ich bewegte vor meinem Zug die Priester in die Ruine rein, die Chicken drum herum und wählte als Gesang 1er Reroll im NK.
Dann gings los. Die Priester liefen ihre 6 Zoll in der Ruine weiter, sodass ich glaube ich nen 6er Charge hatte und die Chicken auch in dem Dreh.
Die Destroyer hab ich nach rechts bewegt die hatten aber kein Ziel.
In der Schussphase hat der Onager ein ganzes Jetbike rausgenommen XD
Die beiden Sniper haben auf den Todesjoker geschossen, welcher mit 1 Leben davon gekommen ist.
Die Priester haben dann die Jetbikes und den einen Transporter gecharged, ohne Abwehrfeuer dank der Ruine ^^ haben durch den charge und dank sechs 6en noma 2 Bikes rausgenommen =) die Chicken haben auch den Transporter und die Infanterie gecharged.
Ich hab zuerst die Priester gewählt und den Großteil alles auf die Bikes hauen lassen der Rest auf den Transporter.
Die bikes wurden dann voll vermöbelt und ich hatte meinen 3er Retter *yay* Den Transporter konnten die leider nicht killen.
Mit den Chicken hab ich den Gem für +2 to hit gezündet und alles in die Infanterie gehauen, wo alle bis auf 3 gefallen sind.
Beim zurückhauen ist nix passiert ^^
In seinem Zug ist er mit dem im NK Transporter rausgeflogen auf meine Linie zu. Seine 3 verbliebenen Troops sind auch raus. Der zweite Transporter ist auf die Gockel zu geflogen. Jetzt war auch sein Psioniker in Range. Im Beschuss hat er alles auf die Hühner gehalten mit den Melter Pistolen, AUA, alle Hühner tot XD sonst ist "nix" passiert.
Die 3 Troops sind wieder in die Priester rein. Da sind dann auch 3 oder vier gefallen, aber beim zurückhauen naja sind die 3 Typen halt einfach gelöscht worden^^.
Runde 2
Der Manipulus hat mehr Reichweite angemacht und die Destroyer sind auf den Transporter vor Ihnen zu.
Die Priester sind haben den Transporter und den Psioniker umstellt.
Beim schießen haben die Sniper dann den Todes Joker rausgenommen.
Der Onager hat den Transporter gekillt, sodass das die Destroyer auf den Inhalt Ballern konnten und alle killen konnten, nur das HQ blieb über weil der hinter den Troops stand.
Im charge habe ich den Transporter mit den Priester und den Psioniker geholt, der Psioniker hat auch die 6er abbekommen und ist gestorben.
Somit war der Transporter komplett umstellt und ist durch ein haufen Kopfnüsse auch zerhauen worden^^. Der Inhalt hatte null Chance auszusteigen und ist somit direkt mit ihm vom Tisch genommen worden XD
Der Arme Kerl hatte somit nur noch seine eine HQ vor meinen Destroyern stehen =/
In seinem Zug wollte er dann nur noch die Destroyer chargen weil die kein Abwehfeuer geben durften, wo er mir auch einen im NK gekillt hat, lustiger weise ist der Typ beim zurück hauen gefallen weil ich gut würfelte und er, naja net so gut^^
Somit hatte ich die restlichen Runden um die Punkte zu machen.
War dann am ende ein 47 zu 4 für mich
Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Harlequins) [62 PL, 8CP, 1,249pts]
Masque Form
Selections: The Soaring Spite: Serpent's Blood
HQ [11 PL, 209pts]
Shadowseer [7 PL, 125pts]
Selections: Fog of Dreams, Mirror of Minds, Smite
Troupe Master [4 PL, 84pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Kiss [7pts], Plasma Grenades, Relic: The Starmist Raiment
Troops [20 PL, 444pts]
Troupe [5 PL, 135pts]
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Troupe [5 PL, 135pts]
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Troupe [10 PL, 174pts]
Player [1 PL, 20pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 20pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Elites [8 PL, 143pts]
Death Jester [3 PL, 45pts]
Selections: Shrieker Cannon
Solitaire [5 PL, 98pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Harlequin's Kiss [7pts]
Fast Attack [13 PL, 255pts]
Skyweavers [13 PL, 255pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Dedicated Transport [10 PL, 198pts]
Starweaver [5 PL, 99pts]
Selections: 2x Shuriken Cannon [20pts]
Starweaver [5 PL, 99pts]
Selections: 2x Shuriken Cannon [20pts]
Masque Form
Selections: The Soaring Spite: Serpent's Blood
HQ [11 PL, 209pts]
Shadowseer [7 PL, 125pts]
Selections: Fog of Dreams, Mirror of Minds, Smite
Troupe Master [4 PL, 84pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Kiss [7pts], Plasma Grenades, Relic: The Starmist Raiment
Troops [20 PL, 444pts]
Troupe [5 PL, 135pts]
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Troupe [5 PL, 135pts]
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Troupe [10 PL, 174pts]
Player [1 PL, 20pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 20pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Elites [8 PL, 143pts]
Death Jester [3 PL, 45pts]
Selections: Shrieker Cannon
Solitaire [5 PL, 98pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Harlequin's Kiss [7pts]
Fast Attack [13 PL, 255pts]
Skyweavers [13 PL, 255pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Dedicated Transport [10 PL, 198pts]
Starweaver [5 PL, 99pts]
Selections: 2x Shuriken Cannon [20pts]
Starweaver [5 PL, 99pts]
Selections: 2x Shuriken Cannon [20pts]
Aufstellung war Hammer und Amboss mit nem MEGA Sichtblocker genau in der Mitte, welcher am Anfang als Ruine deklariert wurde.
Mir wurde Take Aim gebannt und ich wählte einen Marker einnehmen den er zuvor gehalten hat, soviel Einheiten wie möglich im Nahkampf und soviele Charaktere wie möglich zu töten.
Ich durfte mal wieder die Seite auswählen^^ und er stellte als erster auf, alles total gebulkt hinter dem riesigem Sichtblocker, seinen einen Char, Todesjoker? ganz rechts außen auf einen Marker.
Ich stellte meine Sniper auch auf die rechte Seite auf einen Marker die Priester und chicken auch hinter dem Blocker und hab für beide den Gem gezahlt.
Der Rest stand alles Links weil ich dachte gut er ist eh gleich da, weil Ini klau bei mir eh nieeeeee funktioniert^^
Dann passierte was womit ich null rechnete! Er lies mich Anfangen 😵
Ich bewegte vor meinem Zug die Priester in die Ruine rein, die Chicken drum herum und wählte als Gesang 1er Reroll im NK.
Dann gings los. Die Priester liefen ihre 6 Zoll in der Ruine weiter, sodass ich glaube ich nen 6er Charge hatte und die Chicken auch in dem Dreh.
Die Destroyer hab ich nach rechts bewegt die hatten aber kein Ziel.
In der Schussphase hat der Onager ein ganzes Jetbike rausgenommen XD
Die beiden Sniper haben auf den Todesjoker geschossen, welcher mit 1 Leben davon gekommen ist.
Die Priester haben dann die Jetbikes und den einen Transporter gecharged, ohne Abwehrfeuer dank der Ruine ^^ haben durch den charge und dank sechs 6en noma 2 Bikes rausgenommen =) die Chicken haben auch den Transporter und die Infanterie gecharged.
Ich hab zuerst die Priester gewählt und den Großteil alles auf die Bikes hauen lassen der Rest auf den Transporter.
Die bikes wurden dann voll vermöbelt und ich hatte meinen 3er Retter *yay* Den Transporter konnten die leider nicht killen.
Mit den Chicken hab ich den Gem für +2 to hit gezündet und alles in die Infanterie gehauen, wo alle bis auf 3 gefallen sind.
Beim zurückhauen ist nix passiert ^^
In seinem Zug ist er mit dem im NK Transporter rausgeflogen auf meine Linie zu. Seine 3 verbliebenen Troops sind auch raus. Der zweite Transporter ist auf die Gockel zu geflogen. Jetzt war auch sein Psioniker in Range. Im Beschuss hat er alles auf die Hühner gehalten mit den Melter Pistolen, AUA, alle Hühner tot XD sonst ist "nix" passiert.
Die 3 Troops sind wieder in die Priester rein. Da sind dann auch 3 oder vier gefallen, aber beim zurückhauen naja sind die 3 Typen halt einfach gelöscht worden^^.
Runde 2
Der Manipulus hat mehr Reichweite angemacht und die Destroyer sind auf den Transporter vor Ihnen zu.
Die Priester sind haben den Transporter und den Psioniker umstellt.
Beim schießen haben die Sniper dann den Todes Joker rausgenommen.
Der Onager hat den Transporter gekillt, sodass das die Destroyer auf den Inhalt Ballern konnten und alle killen konnten, nur das HQ blieb über weil der hinter den Troops stand.
Im charge habe ich den Transporter mit den Priester und den Psioniker geholt, der Psioniker hat auch die 6er abbekommen und ist gestorben.
Somit war der Transporter komplett umstellt und ist durch ein haufen Kopfnüsse auch zerhauen worden^^. Der Inhalt hatte null Chance auszusteigen und ist somit direkt mit ihm vom Tisch genommen worden XD
Der Arme Kerl hatte somit nur noch seine eine HQ vor meinen Destroyern stehen =/
In seinem Zug wollte er dann nur noch die Destroyer chargen weil die kein Abwehfeuer geben durften, wo er mir auch einen im NK gekillt hat, lustiger weise ist der Typ beim zurück hauen gefallen weil ich gut würfelte und er, naja net so gut^^
Somit hatte ich die restlichen Runden um die Punkte zu machen.
War dann am ende ein 47 zu 4 für mich
Spiel 3
War mein absoluter Angsgegener mit Orks - 90 Modelle an der Zahl XD
Folgende Liste hatte er
er blockte mir logischerweise Modelle weggschießen und ich ihm Nahkampf (ich hätte Einheiten wegschießen nehmen sollen XD)
Ich wählte Einheiten wegschießen, Nahkampf soviel wie möglich und beim Gegner in der Zone abhängen^^
Gespielt wurde diese komische Karte mit dem Halbkreis in der Mitte wo jeder nur ein Viertel hat.
Wie konnte es mal wieder anders sein, ich gewann den Wurf um die Zone und konnte wie immer die Ini nicht luchsen^^
Ich führe dieses Spiel jetzt nicht ganz so ausführlich aus^^
Ich habe für meinem Empfinden in der Aufstellung mega gepfuscht weil ich ihm die Priest direkt serviert hatte, was sich im nachhinein wieder als gut erwiesen hatte, weil so der Rest ruhe hatte^^
Gut die Priester wurden von den Bikes und Stratagem für doppelt schießen dermaßen zersägt^^ im Gegenzug haben die Destroyer alle bis auf ein Bike rausgeschossen. Er hatte in der ersten Runde so krass viele Punkte gemacht und sooo dermaßen unverschämt viele Modelle XD, dass ich dachte ok, das ist gelaufen, aber wir haben volle 6 Runden gespielt haben unglaublich viel gelacht und uns gegenseitig an sachen erinnert, da man uns beiden angemerkt hat das das dritte spiel immer recht anstrengend ist^^.
Das Ende vom Lied war er hatte nur noch ein par Grots übrig einen Truk mit glaube 2 leben Rest und 5 Lootas.
Bei mir standen noch 4 Vanguards, mein Dominus und der Manipulus.
Und ich hab tatsächlich noch irgendwie 32 Punkte geholt, sodass der Endstand 42 zu 32 für ihn stand.
Diese Relikt Snotzogga aus dem Vigilus Buch war die Hölle, bei ihm hat mir das Stygies Dogma mehrfach den Arsch gerettet weil er nur auf die 6 getroffen hat
Bad Moons
Dread Waagh -1 CP
Battalion 5 CP
Battle-Forged 3CP
CP = 7
1250/1250 Punkten
Warlord
Big Mek mit Shokk Attack Gun 80 Punkte
Big Killa Boss, Relikt: Da Souped-up Shokka
Weirdboy 62 Punkte
Da Jump
27 Boys 194 Punkte
1 Boss mit Big Choppa +28 Boys
Alle Shoota, 2 Tankbustabombs
2x10 Gretchin 2x30 Punkte
5 Komandos 40 Punkte
Boss mit Big Choppa, 2 Burnas, 2 Chopa+Knarre
10 Tankbustas 170 Punkte
Boss + 9
12 Warbikers 281 Punkte
1 Boss mit BJ + Shoota + 10 Biker Choppa/knarre
Warbuggie 43 Punkte
Twin Big Shoota
11 Lootas 187 Punkte
2x Trukk 2x64 Punkte
Big Shoota
Dread Waagh -1 CP
Battalion 5 CP
Battle-Forged 3CP
CP = 7
1250/1250 Punkten
Warlord
Big Mek mit Shokk Attack Gun 80 Punkte
Big Killa Boss, Relikt: Da Souped-up Shokka
Weirdboy 62 Punkte
Da Jump
27 Boys 194 Punkte
1 Boss mit Big Choppa +28 Boys
Alle Shoota, 2 Tankbustabombs
2x10 Gretchin 2x30 Punkte
5 Komandos 40 Punkte
Boss mit Big Choppa, 2 Burnas, 2 Chopa+Knarre
10 Tankbustas 170 Punkte
Boss + 9
12 Warbikers 281 Punkte
1 Boss mit BJ + Shoota + 10 Biker Choppa/knarre
Warbuggie 43 Punkte
Twin Big Shoota
11 Lootas 187 Punkte
2x Trukk 2x64 Punkte
Big Shoota
er blockte mir logischerweise Modelle weggschießen und ich ihm Nahkampf (ich hätte Einheiten wegschießen nehmen sollen XD)
Ich wählte Einheiten wegschießen, Nahkampf soviel wie möglich und beim Gegner in der Zone abhängen^^
Gespielt wurde diese komische Karte mit dem Halbkreis in der Mitte wo jeder nur ein Viertel hat.
Wie konnte es mal wieder anders sein, ich gewann den Wurf um die Zone und konnte wie immer die Ini nicht luchsen^^
Ich führe dieses Spiel jetzt nicht ganz so ausführlich aus^^
Ich habe für meinem Empfinden in der Aufstellung mega gepfuscht weil ich ihm die Priest direkt serviert hatte, was sich im nachhinein wieder als gut erwiesen hatte, weil so der Rest ruhe hatte^^
Gut die Priester wurden von den Bikes und Stratagem für doppelt schießen dermaßen zersägt^^ im Gegenzug haben die Destroyer alle bis auf ein Bike rausgeschossen. Er hatte in der ersten Runde so krass viele Punkte gemacht und sooo dermaßen unverschämt viele Modelle XD, dass ich dachte ok, das ist gelaufen, aber wir haben volle 6 Runden gespielt haben unglaublich viel gelacht und uns gegenseitig an sachen erinnert, da man uns beiden angemerkt hat das das dritte spiel immer recht anstrengend ist^^.
Das Ende vom Lied war er hatte nur noch ein par Grots übrig einen Truk mit glaube 2 leben Rest und 5 Lootas.
Bei mir standen noch 4 Vanguards, mein Dominus und der Manipulus.
Und ich hab tatsächlich noch irgendwie 32 Punkte geholt, sodass der Endstand 42 zu 32 für ihn stand.
Diese Relikt Snotzogga aus dem Vigilus Buch war die Hölle, bei ihm hat mir das Stygies Dogma mehrfach den Arsch gerettet weil er nur auf die 6 getroffen hat
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