Necrow & Admech - Taktiktalk =)

So etzala, erstmal dankeschön :happy:

Ja nach meinem letzten turnier mit der deathwatch in ulm und dem vorletzem platz^^ bin ich hier relativ entspannt ran, da ich ja auch null wusste ob die liste taugt
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [76 PL, 7CP, 1,250pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Forge World Choice
. Forge World: Stygies VIII

Specialist Detachment: Servitor Maniple [-1CP]

+ HQ +

Tech-Priest Dominus [7 PL, 90pts]: Macrostubber, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Volkite Blaster
. Warlord: Warlord Trait (Codex 1): Monitor Malevolus

Tech-Priest Manipulus [5 PL, 90pts]: Magnarail lance

+ Troops +

Kataphron Destroyers [20 PL, 294pts]
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Cognis Flamer, Plasma Culverin

Skitarii Rangers [4 PL, 50pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

Skitarii Rangers [4 PL, 50pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 3x Skitarii Ranger
. Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): Transuranic Arquebus

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]
. 4x Skitarii Vanguard
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [16 PL, 320pts]: 20x Fulgurite Electro-Priest

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [9 PL, 204pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 112pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array

++ Total: [76 PL, 7CP, 1,250pts] ++

Wie ihr ja auch in den posts vorher lesen konntet^^

Nun gut wir waren zu gast in schweinfurt auf der ork con
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24116

Spiel 1
Mein erstes spiel ging gegen folgende liste

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Chaos Allegiance: Khorne

Detachment CP [5CP]

Legion: Word Bearers

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 83pts]: No Chaos Mark, Plasma pistol, Power maul, The Cursed Crozius

Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]: Arch-Sorceror, Malefic talon, Prescience, Warlord, Warptime, Wings
. Tzeentch

+ Troops +

Chaos Cultists [6 PL, 55pts]: Mark of Khorne
. 10x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher

Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Missile launcher

+ Elites +

Possessed [10 PL, 120pts]: Mark of Khorne, 6x Possessed

+ Heavy Support +

Chaos Land Raider [16 PL, 297pts]: No Chaos Mark, Twin heavy bolter, 2x Twin lascannon

Obliterators [18 PL, 345pts]: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator

++ Total: [72 PL, 8CP, 1,250pts] ++
Als missionen wählte ich meine zone freizuhalten, soviele einheiten wie möglich im beschuss zu holen und soviele wie möglich im nahkampf.
Aufstellung war dawn of war, ich gewann die seitenwahl.
Nachdem er ferig war, stellte ich meine priester ganz links aggresiv weit vorne auf und zahlte direkt den cp für die 9 zoll bewegung da er mir 10 kultistenfür den 3er retter anbot^^. Meine dragoons wurden ganz rechts mit cp aufgestell dahinter meine destroyer onager und co.auf die marker hab ich die ranger und vanguards gesetzt.

Es war ein seltsames spiel^^ ich konnte die ini nicht ziehen also fing er an, ich bewegte meine priester und dragoonsnoch nach vorne.

Er musste nach seiner aussag "die situation erst mal auf sich wirken lassen" ^^ und stand erstmal 5 minuten mit verschränkten armen da und sagte einfach mal gar nix mehr:huh:
So nach 3-4 minuten konnt ichs mir nicht verkneifen und meinte, obs noch weng dauert und ich eine rauchen kann^^ woraufhin er lachte und meinte er hats gleich, dann hat er sich bewegt.
Kurz hierzu: ich bin keinesfalls einer der da leute irgendwie reinstresst, genausowenig würde ich zu jemanden sagen komm macch hin wir haben nur so oder soviel zeit, weil wenn das wer bei mir machen würde würd ich getrost f... dich sagen=) is für mich son unding, nimmdir die zeit die du brauchst und fertig, aber die ausage er muss es erstmal auf sich wirken lassen hat mich innerlich vor lachen heulen lassen XD

Mit der bewegung begannen auch noch andere kuriositäten, er bewegte sich straight mit dem DP und landraider auf meine 5 einsamen ranger zu anstatt auf die destroyer, warptimte den DP sodass er nen easy charge auf die hatte. Im beschuss is bei ihm nix passiert. Er chargte mim DP die 5 ranger und hat sie logischerweise komplett gelöscht.

In meinem zug bin ich mit den priestern weiter vor auf die kultisten zu mit den dragoons auf marines zu, die destroyer kamen aus der ruine raus um auf den DP und den lanraisder zu schießen, was sie auch taten^^.
Durch seinen angriff auf die 5 ranger war der DP beschießbar und danach tot, land raider is haltn land raider und scheiss robust er blieb trotz onager beschuss noch stehn, mit dem onager konnte ich leider nicht auf den DP schießen weil der LR näher war. Die priester haben den charge auf die kultisten verkackt -.- aber die dragoons sind angekommen und ham die marines rausgenommen.

Runde 2
Er lässt lord und possed aus dem LR aussteigen und auf die dragoons laufen.
Am ende der phase tat er was, was mir nicht einleuchten will warum er das tat^^
Er nimmt die kultisten vom feld und stellt sie an der kante bei den dragoons wieder auf und lässt an der stelle an welcher die kultisten waren die obis schocken. Gut ich dacht mir, priester sind jetzt halt am arsch aber die obis sind quasi ausm spiel. (Was dann auch so war)
Er beschießt die priester mit den obis, danach noch endlise kakophonie, priester weg^^ aber die obis standen am arsch der welt mit null chance wieder auf irgendwas zu schießen. Mit den possed und lord charged er die dragoons, lord fängt an nimmt einen raus, ich interveniere zünde +2 auf treffer 3 possed fallen.

In meinem zug hab einfach alles auf die rechte seite verlager das die obis einfach nix mehr zu tun haben, im beschuss ist dann der LR gefallen und ein marine trupp, im nk die possed bei wieder ein chicken durch den lord.

Runde 3
Er lässt die obis vorrücken bewegt die kultisten auf den dragoon zu, schießen konnte er nix mehr, chicken fällt durch lord und kultisten.

In den nächsten 3 darauffolgenden runde sind die obis vor und zurück und ich hab den sack zugemacht sodass auch nur noch die 3 obis übrig waren und ich nichtmal mit dem onager auf 54 zoll drauf schießen konnte (ja soweit waren die weg^^)

Ich müsste lügen aber ich glaube es war ein 40 zu 17 in dem dreh für mich

Spiel 2
Hier ging es gegen eine wunderschön bemalte Harlequin Armee mit folgender Liste
Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Harlequins) [62 PL, 8CP, 1,249pts]
Masque Form
Selections: The Soaring Spite: Serpent's Blood

HQ [11 PL, 209pts]
Shadowseer [7 PL, 125pts]
Selections: Fog of Dreams, Mirror of Minds, Smite

Troupe Master [4 PL, 84pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Kiss [7pts], Plasma Grenades, Relic: The Starmist Raiment

Troops [20 PL, 444pts]

Troupe [5 PL, 135pts]
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades

Troupe [5 PL, 135pts]
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades
Player [1 PL, 27pts]
Selections: Fusion Pistol [7pts], Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades

Troupe [10 PL, 174pts]
Player [1 PL, 20pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 20pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 19pts]
Selections: Harlequin's Embrace [6pts], Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol
Player [1 PL, 13pts]
Selections: Harlequin's Blade, Plasma Grenades, Shuriken Pistol


Elites [8 PL, 143pts]
Death Jester [3 PL, 45pts]
Selections: Shrieker Cannon

Solitaire [5 PL, 98pts]
Selections: Harlequin's Caress [7pts], Harlequin's Kiss [7pts]


Fast Attack [13 PL, 255pts]

Skyweavers [13 PL, 255pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]
Skyweaver [51pts]
Selections: Haywire Cannon [15pts], Zephyrglaive [6pts]

Dedicated Transport [10 PL, 198pts]
Starweaver [5 PL, 99pts]
Selections: 2x Shuriken Cannon [20pts]
Starweaver [5 PL, 99pts]
Selections: 2x Shuriken Cannon [20pts]

Aufstellung war Hammer und Amboss mit nem MEGA Sichtblocker genau in der Mitte, welcher am Anfang als Ruine deklariert wurde.

Mir wurde Take Aim gebannt und ich wählte einen Marker einnehmen den er zuvor gehalten hat, soviel Einheiten wie möglich im Nahkampf und soviele Charaktere wie möglich zu töten.

Ich durfte mal wieder die Seite auswählen^^ und er stellte als erster auf, alles total gebulkt hinter dem riesigem Sichtblocker, seinen einen Char, Todesjoker? ganz rechts außen auf einen Marker.

Ich stellte meine Sniper auch auf die rechte Seite auf einen Marker die Priester und chicken auch hinter dem Blocker und hab für beide den Gem gezahlt.
Der Rest stand alles Links weil ich dachte gut er ist eh gleich da, weil Ini klau bei mir eh nieeeeee funktioniert^^

Dann passierte was womit ich null rechnete! Er lies mich Anfangen 😵

Ich bewegte vor meinem Zug die Priester in die Ruine rein, die Chicken drum herum und wählte als Gesang 1er Reroll im NK.

Dann gings los. Die Priester liefen ihre 6 Zoll in der Ruine weiter, sodass ich glaube ich nen 6er Charge hatte und die Chicken auch in dem Dreh.
Die Destroyer hab ich nach rechts bewegt die hatten aber kein Ziel.
In der Schussphase hat der Onager ein ganzes Jetbike rausgenommen XD
Die beiden Sniper haben auf den Todesjoker geschossen, welcher mit 1 Leben davon gekommen ist.

Die Priester haben dann die Jetbikes und den einen Transporter gecharged, ohne Abwehrfeuer dank der Ruine ^^ haben durch den charge und dank sechs 6en noma 2 Bikes rausgenommen =) die Chicken haben auch den Transporter und die Infanterie gecharged.
Ich hab zuerst die Priester gewählt und den Großteil alles auf die Bikes hauen lassen der Rest auf den Transporter.
Die bikes wurden dann voll vermöbelt und ich hatte meinen 3er Retter *yay* Den Transporter konnten die leider nicht killen.
Mit den Chicken hab ich den Gem für +2 to hit gezündet und alles in die Infanterie gehauen, wo alle bis auf 3 gefallen sind.

Beim zurückhauen ist nix passiert ^^

In seinem Zug ist er mit dem im NK Transporter rausgeflogen auf meine Linie zu. Seine 3 verbliebenen Troops sind auch raus. Der zweite Transporter ist auf die Gockel zu geflogen. Jetzt war auch sein Psioniker in Range. Im Beschuss hat er alles auf die Hühner gehalten mit den Melter Pistolen, AUA, alle Hühner tot XD sonst ist "nix" passiert.
Die 3 Troops sind wieder in die Priester rein. Da sind dann auch 3 oder vier gefallen, aber beim zurückhauen naja sind die 3 Typen halt einfach gelöscht worden^^.

Runde 2
Der Manipulus hat mehr Reichweite angemacht und die Destroyer sind auf den Transporter vor Ihnen zu.
Die Priester sind haben den Transporter und den Psioniker umstellt.

Beim schießen haben die Sniper dann den Todes Joker rausgenommen.
Der Onager hat den Transporter gekillt, sodass das die Destroyer auf den Inhalt Ballern konnten und alle killen konnten, nur das HQ blieb über weil der hinter den Troops stand.

Im charge habe ich den Transporter mit den Priester und den Psioniker geholt, der Psioniker hat auch die 6er abbekommen und ist gestorben.
Somit war der Transporter komplett umstellt und ist durch ein haufen Kopfnüsse auch zerhauen worden^^. Der Inhalt hatte null Chance auszusteigen und ist somit direkt mit ihm vom Tisch genommen worden XD
Der Arme Kerl hatte somit nur noch seine eine HQ vor meinen Destroyern stehen =/

In seinem Zug wollte er dann nur noch die Destroyer chargen weil die kein Abwehfeuer geben durften, wo er mir auch einen im NK gekillt hat, lustiger weise ist der Typ beim zurück hauen gefallen weil ich gut würfelte und er, naja net so gut^^
Somit hatte ich die restlichen Runden um die Punkte zu machen.

War dann am ende ein 47 zu 4 für mich

Spiel 3
War mein absoluter Angsgegener mit Orks - 90 Modelle an der Zahl XD
Folgende Liste hatte er
Bad Moons
Dread Waagh -1 CP
Battalion 5 CP
Battle-Forged 3CP

CP = 7
1250/1250 Punkten
Warlord
Big Mek mit Shokk Attack Gun 80 Punkte
Big Killa Boss, Relikt: Da Souped-up Shokka

Weirdboy 62 Punkte
Da Jump

27 Boys 194 Punkte
1 Boss mit Big Choppa +28 Boys
Alle Shoota, 2 Tankbustabombs

2x10 Gretchin 2x30 Punkte

5 Komandos 40 Punkte
Boss mit Big Choppa, 2 Burnas, 2 Chopa+Knarre

10 Tankbustas 170 Punkte
Boss + 9

12 Warbikers 281 Punkte
1 Boss mit BJ + Shoota + 10 Biker Choppa/knarre

Warbuggie 43 Punkte
Twin Big Shoota

11 Lootas 187 Punkte

2x Trukk 2x64 Punkte
Big Shoota

er blockte mir logischerweise Modelle weggschießen und ich ihm Nahkampf (ich hätte Einheiten wegschießen nehmen sollen XD)
Ich wählte Einheiten wegschießen, Nahkampf soviel wie möglich und beim Gegner in der Zone abhängen^^

Gespielt wurde diese komische Karte mit dem Halbkreis in der Mitte wo jeder nur ein Viertel hat.
Wie konnte es mal wieder anders sein, ich gewann den Wurf um die Zone und konnte wie immer die Ini nicht luchsen^^

Ich führe dieses Spiel jetzt nicht ganz so ausführlich aus^^
Ich habe für meinem Empfinden in der Aufstellung mega gepfuscht weil ich ihm die Priest direkt serviert hatte, was sich im nachhinein wieder als gut erwiesen hatte, weil so der Rest ruhe hatte^^

Gut die Priester wurden von den Bikes und Stratagem für doppelt schießen dermaßen zersägt^^ im Gegenzug haben die Destroyer alle bis auf ein Bike rausgeschossen. Er hatte in der ersten Runde so krass viele Punkte gemacht und sooo dermaßen unverschämt viele Modelle XD, dass ich dachte ok, das ist gelaufen, aber wir haben volle 6 Runden gespielt haben unglaublich viel gelacht und uns gegenseitig an sachen erinnert, da man uns beiden angemerkt hat das das dritte spiel immer recht anstrengend ist^^.

Das Ende vom Lied war er hatte nur noch ein par Grots übrig einen Truk mit glaube 2 leben Rest und 5 Lootas.
Bei mir standen noch 4 Vanguards, mein Dominus und der Manipulus.

Und ich hab tatsächlich noch irgendwie 32 Punkte geholt, sodass der Endstand 42 zu 32 für ihn stand.

Diese Relikt Snotzogga aus dem Vigilus Buch war die Hölle, bei ihm hat mir das Stygies Dogma mehrfach den Arsch gerettet weil er nur auf die 6 getroffen hat
 
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Spiel 2 eingefügt

@smurf: wie meinste? deine ist ja 2k, dass war ja jetzt 1250

Also was heist nicht funktioniert, ich war total zufrieden mit der Liste, die Priest haben halt im ersten Spiel nix gemacht außer feuer zu fressen was ja aber gut war weil die Obis dadurch komplett ausm Spiel waren und mein Baller Zeug absolut seine Ruhe hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim ersten Spiel hatte ich glück vom Pairing, der arme Kerl wurde auch letzter =/

Beim Harlequin dachte ich ok, wird knackig (er hatte ja auch das erste gewonnen) und ich hatte noch nie gegen die Clowns gespielt er meinte ja dann auch lachend, er hätte mir nie den ersten Zug geben dürfen^^

Ich hoffe jetzt mal das der Turniersieg nicht aufgrund puren Glückes war sondern^^ ich war eigentlich der Meinung ich hab zumindest dieses mal 3 gute Spiele geliefert XD

Das dritte war richtig knackig, dass füge ich aber später noch ein. Ich kann nur sagen es ging gegen Orks und ich hatte es glaube 42 zu 32 verloren, aber auf dem Tisch hinter mir waren die Spieler die quasi auch um Platz 1 gespielt haben^^ da war der Necron, der glaube ich 1 verloren hatte und 1 gewonnen (er wurde auch zweiter) gegen den Astra der wie ich 2 spiele 2 wins hatte. Glaube so war das

Aber trotz einem verlorenem Spiel hatte ich wohl, wie mir dann gesagt wurde ein par pünktchen vorsprung zum Platz 2.

Ich raff das mit den Punkten bei Ars Bellica eh nicht XD
 
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Meint ihr es macht Sinn, die 1250 Liste zu erweitern?

Ich würde dann 2 Dragoons ergänzen, 2 Plasma Destroyer, Onager raus dafür 4 Bots rein und ein zweites Battalion.
Da ist dann halt absolut kein Platz für einen Knight aber evtl krieg ich nen Assassinen dazu.

Meine Bedenken liegen bei 2k TTM einfach bei den 20 Priestern, weil bei der Punktzahl einfach so viel mehr auf die Jungs einhagelt wenn ich den ersten Zug nicht habe XD als halt bei AB 1250
 
Schwierig. Bei größeren Listen, liegen halt mehr Bolter/Lasergewehre/Katapulte etc. rum. Damit mein ich Waffen die hier und da mal geschenkt bekommt und meist keine nützlichen Ziele für hat. Die Priester sind halt immer so ein Ziel wo man die gerne draufhält. Selbst wenn nur einer hier und da stirbt ist das schon nervig. Deswegen, nein, ich denke die Liste so wie sie ist (Priester-Bombe, Dragoons, Kataphrons) zu erweitern würde nur bedingt funktionieren. Ich würde vorschlagen bei größeren Punktzahlen entweder Priester raus, oder halt direkt 3 Einheiten davon.
 
Die Bots sind halt auch schwierig in AB, wenn du deine Liste auf 1750 erweitern willst musst du halt zwei seperate Einheiten davon stellen da eine 4er halt leider nicht erlaubt ist (Schwadron-Regel).
Und dann kannst du nur auf eine das Stratagem nutzen.
Ich glaube Admech hats recht schwer bei 1750er, ich habe mich auch schon öfter an Listen versucht und war immer unzufrieden.
 
jo ich wurde 9 von 30 mit 3 ziemlich durchwachsenden Spielen gegen Astra, Death Guard und Eldar.

Spiele:

Erstes Spiel war gegen Astra mit Panzer, Flieger Bullgryns, Assassin und nem Haufen kleinkram.
Die Platte war leider für uns beide ziemlich unangenehm da es einen riesigen Sichtblocker in der Mitte gab und das Spiel ordentlich verlangsamt hat. Am Ende hat mein Gegner mit einem Punkt Vorsprung gewonnen, da ich gegen Ende kaum noch Sachen hatte um Marker zu halten und Missionen zu erfüllen.

Das zweite Spiel war gegen Death Guard. Er hatte eine ziemlich simple Liste mit Daemon prince, levi dread, deredeo dread, contemtor dread, crawler und Drone. Von den Dreads hatten alle die Butcher Cannons.
Ein sehr angenehmes Spiel mit einem sympatischen Gegner aber da muss ich leider sagen haben die Würfel entschieden, ich glaube ich hab noch nie so schlecht gewürfelt wie in diesem Spiel, sogar meinem Gegner war das ziemlich unangenehm und er hat sich öfters bei mir wegen der vielen 1er von mir und 6er von ihm bei mir entschuldigt.😛 Kleine Beispiele: Sein levi hat noch 3lp, ich schiesse mit meinen Neutronlaser drauf der mindestens 3 Schaden macht. Bei w3 Schuss bekomme ich 2 Schüsse. Ich würfel eine 1 und eine 2, die 1 darf ich rerollen. Bekomme damit wieder eine 1. Da ich den Levi unbedingt weg bekommen muss nutze ich 1Cp um das nochmal zu rerollen und bekomme damit wieder eine 1... Oder meine Chicken die beim Charge ne 6 brauchen und doppel 1 würfeln...naja solche Spiele gibts halt auch 😉

Im dritten Spiel durfte ich dann gegen Eldar ran, 10Dark reaper, 3 mal 5 Ranger, Wave Serpent, so komische Walker die schocken können, ne große 20er? Einheit Guardinans mit Waffenplatformen die er auch schockt und dazu paar Psyker auf Bikes.
In dem Spiel konnte ich endlich mal zeigen was meine Armee so kann, ich baller das Wave Serpent weg und von den 10 dark reaper, die sich drin versteckt hatten sterben dann durch Beschuss auch noch 7. In den Spiel haben auch meine Chicken sehr gute Arbeit geleistet, mit dem Stratagem +2 to hit haben die auf einmal beide Charaktere auf Bikes rausgenommen und sich dann noch um die verstreuten Ranger gekümmert. Am dem Punkte wollte mein Gegner aufgeben und wollte sich auf ein 70% zu 30% einigen.
Da ich aber kein Bock hatte 2 Stunden nur rum zu sitzen wollte ich weiter spielen.
Seine schockenden truppen haben dann nochmal bissl Ärger gemacht aber viel war für ihn da nicht mehr zu holen. Von Punkten stand es dann so 46:11 für mich, was dann nach dem umrechnen ein 80/20 Spiel für mich war. :happy:
 
Ja cool, in den Top 10 =)

Ja die Chicken sind eine mega geile Einheit wie ich finde, die waren auch bei mir in allen 3 spielen sehr gut, die ziehen Feuer wie sau, weil sie beschossen werden müssen weil se richtig flott sind und sie sind halt mit -2 to hit (bei Stygies) schon recht robust.

Ich würde ja gerne jetzt bei meiner nächsten 2k TTM Liste 5 Stück mitnehmen, aber glaube das ist wie bei den Priestern, ich werd se nicht wirklich unterbringen, weil ich 4 Bots stellen muss um was gegen Masse zu haben, dass hab ich bei dem Spiel gegen die Orks gespürt das da halt die Bots gefehlt haben
 
Ich fahre wohl als nächstes Turnier in Langenfeld, 1750pts nach ITC, also auch unbeschränkt.
Spielst du die Bots auch mit Cawl ? Überlege mit den noch zu kaufen aber 3-4 Bots + Cawl kosten halt mega viele Punkte, wenn ich dann noch nen Knight Crusader oder sowas einpacken will gegen andere Knights wird schon eng :/