Basteln Neophytes ...

Ich glaube nicht das der Genestealer Cult Zugriff auf die imperialen Doktrinen oder Regiments Sonderregeln erhalten wird. Im Warhammer TV twitch am Donnerstag bei inside the studio sagten sie, dass es ein FAQ geben soll, in welchem erläutert wird wie der Genestealer Cult mit den AM und deren Codex zusammen genutzt werden können wird.

P.S. Was würdet ihr euch für den Anfang für eine Cult Armee an Modellen zulegen, ich grübel nämlich gerade darüber 🙂!?

Sofern GW nichts ändert kann man Astra Militarum Detachment zusammen mit Genestealer Cult Detachments spielen. Sie teilen halt keine Sonderregeln.
Eine infiltrierte Imperiale Armee mit Regimentregeln neben einer Armee aus Hybrid Bergarbeitern ist also problemlos möglich.

Sind dann halt Infantry Squads, Conscripts oder Veterans statt Neophyte Hybrids.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern GW nichts ändert kann man Astra Militarum Detachment zusammen mit Genestealer Cult Detachments spielen. Sie teilen halt keine Sonderregeln.
Eine infiltrierte Imperiale Armee mit Regimentregeln neben einer Armee aus Hybrid Bergarbeitern ist also problemlos möglich.

Sind dann halt Infantry Squads, Conscripts oder Veterans statt Neophyte Hybrids.

Damit könnte ich gut leben! Artillerie + Gatling-Lemans ins AM-Detachement; Patriarch und Co ins GSC-Detachement:uzi:

Okay, mit dem FAQ Update hat sich zumindest das Thema Regimentfäigkeiten nutzen erledigt.

F: Can an ASTRA MILITARUM Detachment that is included in an army alongside a GENESTEALER CULTS Detachment using the Blood Brotzhers rule gain a Regimental Doctrine and can the units in such a Detachment use any of the regiment-specific Strategems, Warlord Traits, Orders, Relics etc. ?

A: No, Brood Brothers Detachments cannot use any regiment-specific rules.

Note that when included in any army alongside a GEGESTEALER CULTS Detachment, all ASTRA MILITARUM units should replace there <REGIMENT> keyword with BLOOD BROTHERS in every instance of there datasheets. Full rules for using Blood Brothers detachments will be descriped in Codex: Genestealer Cults.

New FAQs and Errata for the Astra Militarum and beyond