Death Watch Neu bei Deatchwatch

Mav

Aushilfspinsler
02. Februar 2017
8
0
4.626
Hey Leute!

Ich habe beschlossen mit den Deathwatch anzufangen. Mir gefällt einfach der Fluff, die Minis und erst recht deren Sturm-Waffen! Codex und Regelbuch habe ich bereits.

Einige kleine Spiele hatte ich bereits unter anderem mit Space Wolves, IA und DA, was aber schon eine Weile her ist. Also bin ich was spielen angeht recht neu bei 40K. Was Hintergrund und Geschichte angeht kenne ich mich aber recht gut aus.

Daher wollte ich hier mal nach Hilfe fragen. Ich habe grob im Kopf was ich spielen möchte, allerdings kamen da noch einige Fragen auf.

Also die Armee sollte einige Kapseln enthalten und zwar mit spezialisierten Trupps. Evtl auch einen Flieger mit harten Nahkämpfen soweit das bis 1850 Punkte funktioniert.

Ich hatte grob an folgendes gedacht:

Ballertrupps in Kapseln mit 10 Mann.
Ein bis zwei Trupps mit jeweils 4 Schrapnellkanonen, ein bis zwei Trupps mit jeweils 4 Infernusboltern.

Weiter würde ich einen Trupp mit 4 Stalkerboltern irgendwo hinten im Feld aufstellen wollen.

Mein Lieblingsmodell ist Artemis. Diesen wollte ich mit Libi und 10 Nahkämpfen im Blackstar spielen, als harte Nahkampftruppe.

Einen Cybot würde ich auch gerne stellen, da ich mir die Start Collection 1-2 mal besorgen möchte und dann schon zum Großteil die Modelle auch benutzen will.

Zu den Fragen:

1. Wie Fülle ich die restlichen 6 man in den Ballerkapseln auf? Können die Veteranen jetzt bolter und shotgun tragen? Das fände ich nämlich schon recht cool. Die Shotguns sollen ja ein recht geiles abwehrfeuer geben 🙂. Hatte auch daran gedacht jeweils einen Veteran mit Schwert und Schild in die Trupps zu stellen.
Ist es gut gleich alle 4 Waffen zu stellen, oder lieber zwei Kapseln mit jeweils 2 schweren Waffen?

2. Den Trupp im Flieger stelle ich mir geil vor, aber der wird ja erst in der dritten Runde im Nahkampf sein und daher sehr viele Punkte binden...