Neu mit Necrons: Nach über 10 Jahren wieder 40k

Deine Necrons sehen echt gut aus.
Wo hast du denn die Backsteine her?
Vielen Dank - freut mich sehr das sie gefallen 🙂
Die Steine gibts so zu kaufen - die sind aus Resin gibts als Basegestaltung. Aber ich bin nicht mehr überzeugt und benutze die nicht mehr.
Inzwischen mache ich die Steine auf den Bases selbst mit "Fertigspachtel" von RENOVO aus dem Baumarkt. Die Paste streiche ich auf einen Rest von einer Plastikverpackung und wenn das getrocknet ist zerschneide oder zerbreche ich das in unterschiedlich große Brösel.

Vielen Dank - freut mich sehr das sie gefallen 🙂
Die Steine gibts so zu kaufen - die sind aus Resin gibts als Basegestaltung. Aber ich bin nicht mehr überzeugt und benutze die nicht mehr.
Inzwischen mache ich die Steine auf den Bases selbst mit "Fertigspachtel" von RENOVO aus dem Baumarkt. Die Paste streiche ich auf einen Rest von einer Plastikverpackung und wenn das getrocknet ist zerschneide oder zerbreche ich das in unterschiedlich große Brösel.
Danke, ist ne gute Idee.

• Like
Reaktionen: Pagliacci
Ja, die ist schon ziemlich nice.
Aber die Flieger sind anscheinend nicht so gut wie man denkt.
Da ist es vielleicht besser 1 Flieger und 3 LHDs zu spielen.
Man kann die eben nicht verstecken, wenn man dann Zug1 nicht hat, dann sind die gegen die meisten Gegner schon weg (bei ihm sind die sogar in 2 Spielen im ersten Zug in seiner Armee bei 6+ explodiert - eins davon gegen mich).

Da ich nur einen Flieger habe, wollte ich das tatsächlich sowieso machen. Das Verstecken ist natürlich ein Problem. Wenn man den Flieger in die hinterste Ecke stellt, dann wird das eher nichts mit MWBD oder Chronometron in Turn 1.

Vermutlich sollte man für den Fall der Fälle Protocol of the Eternal Guardian Direktive 1 für die erste Runde einplanen. Falls man nicht anfängt hat der Flieger wenigstens Light Cover.

Da ich nur einen Flieger habe, wollte ich das tatsächlich sowieso machen. Das Verstecken ist natürlich ein Problem. Wenn man den Flieger in die hinterste Ecke stellt, dann wird das eher nichts mit MWBD oder Chronometron in Turn 1.

Vermutlich sollte man für den Fall der Fälle Protocol of the Eternal Guardian Direktive 1 für die erste Runde einplanen. Falls man nicht anfängt hat der Flieger wenigstens Light Cover.
Das ist ne gute idee - gerade wenn man doch vielleicht 2 Flieger spielt. Ist aber auch sehr situativ, weil man manchmal dann doch den +1" braucht.

Ich hab mal eine Spaß-Liste gemacht.
Ich hab alle nötigen Modelle außer den Psychomancer - den werde ich mir dann bei der Gelegenheit mal gönnen.

Die Idee ist es alle Gegner mit Auren zu debuffen. Gegen Moral und gegen die Toughness zu kämpfen.

== Dynasty: <Custom> (Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Rad-Wreathed) Battalion Detachment == 0 CP, 2000 pts, 114 PL

No Force Org Slot:
- Dynastic Advisor: Technomancer (Canoptek Cloak) [70 pts, 5 PL]

HQ1: Anrakyr the Traveller: Warlord [130 pts, 7 PL]
HQ2: Psychomancer: Rarefied Nobility, Relic: Veil of Darkness, Stratagem: Relic, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King [65 pts, 4 PL, -2 CP]
HQ3: Technomancer: Canoptek Cloak [70 pts, 5 PL]

TR1: Immortals: Gauss Blaster, 10xImmortal [160 pts, 8 PL]
TR2: Immortals: Gauss Blaster, 5xImmortal [80 pts, 4 PL]
TR3: Immortals: Gauss Blaster, 5xImmortal [80 pts, 4 PL]

EL1: C'tan Shard of the Deceiver: Power of the C'tan: Cosmic Insanity, Power of the C'tan: Sky of Falling Stars [300 pts, 18 PL]
EL2: Flayed Ones: 10xFlayed One [100 pts, 4 PL]
EL3: Flayed Ones: 10xFlayed One [100 pts, 4 PL]
EL4: Hexmark Destroyer [65 pts, 4 PL]
EL5: Lychguard: Hyperphase Sword and Dispersion Shield (Dispersion Shield, Hyperphase Sword), 10xLychguard [250 pts, 14 PL]
EL6: Skorpekh Destroyers: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade), 4xSkorpekh Destroyer (Thresher) [150 pts, 8 PL]

FA1: Canoptek Scarab Swarms: 3xCanoptek Scarab Swarm [45 pts, 2 PL]
FA2: Canoptek Scarab Swarms: 3xCanoptek Scarab Swarm [45 pts, 2 PL]
FA3: Canoptek Wraiths: 4xCanoptek Wraith (Claws) [140 pts, 12 PL]

HS1: Lokhust Heavy Destroyers: Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor) [50 pts, 3 PL]
HS2: Lokhust Heavy Destroyers: Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor) [50 pts, 3 PL]
HS3: Lokhust Heavy Destroyers: Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor) [50 pts, 3 PL]

Man könnte den Hexmark dardurch aufwerten, wenn man ihm den Warlordtrait Conquerer gibt. Dann kann man ihn nämlich schön zwischen die Alpträume und/oder anderen Nahkämpfer schocken, wo man den chargereroll haben will. Und er kann auch mal nen leichten Screen weg machen.

Bei den ganzen Nahkämpfern könnte man auch ggf. über Novokh nachdenken, wenn man diese Dynastie spielen will. dann gibt es ne riesige Charge- und Prügelparty. Gerade noch zusätzlich mit Anrakyr, der ja nochmal +1 Attacke gibt. Alptraume mit strat sind dann bei 50 Attacken, durch wille 2+ Treffen (6 für zusatzreffer), S5, Ds -2 (DS-3 bei 6er) mit nochmal attackieren, die aus dem Schocken nur die 8 brauchen und durch einen Hex mit Conquerer dann sogar Rerollen können.
relativ kostengünstig eine schöne Schockbombe.🙂

so meine kleinen Ideen. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

Weiß nicht, ich finde Alpträume die T5 (mit protokoll of hungry void) auf 3+ und T3 (sogar ohne Protokoll) auf 2+ verwunden auch ganz nice 🙂

zus. -1AP ist nett gegen manche Armeen, aber gegen diese hab ich ja auch Skorpekhs und Lychguard drin. Z.B. Deathguard treffe und verwunden die mal eben beides auf 2+
vielleicht packe ich besser den Voiddragon rein, weil ich gegen Fahrzeuge nicht so viel habe in der Liste und der Deceiver nicht so richtig was bringt in der Liste.

Man kann dann auch mal schön mit Conquering Tyrant scarabs in der shooting phase in die 4" Nähe von Gegnern stellen und dann ballert man die einfach mit Immortals weg 😀

Die Idee mit dem Hexmark ist klasse! Die kommt so in die Liste!

Kurzes Hallo in die Runde,

bin gerade frisch erwacht und habe eine Necron Armee recht günstig ergattern können.
Dabei sind u.A. eine Canoptek Spinne, ein Jagdläufer, sowie Prätorianer.

Jetzt habe ich mir schon einige Listen hier angesehen und diese Auswahlen tauchen dabei so gut wie nie auf.
Gibt es dafür noch einen anderen Grund, als dass vielleicht die ein oder andere etwas effektivere Auswahl existiert?

Ich werde das nächste Mal eine 3er Einheit Spinnen testen. Mit Mein Wille geschehe, 1er reroll vom Lord und +w3 Attacken durch eine Cryotec arcana gehen die schon ganz gut, denke ich. S8 Grund ist schon super, geht dann mit Protokoll (Hungry void) und Gefechtsoption bis auf S10. Dazu DS-3 und 2 Schaden. Brauchen aber halt etwas Unterstützung (ggf. noch das Chronometron vom Chronomancer).

• Like
Reaktionen: Jinkz und WeWa

bin gerade frisch erwacht und habe eine Necron Armee recht günstig ergattern können.

Jetzt habe ich mir schon einige Listen hier angesehen und diese Auswahlen tauchen dabei so gut wie nie auf.
Gibt es dafür noch einen anderen Grund, als dass vielleicht die ein oder andere etwas effektivere Auswahl existiert?
Kurzes Willkommen 😀

Also wenn man 3 Spinnen hat sind die inzwischen eine der besten Units die wir Necrons überhaupt haben.
Eine sollte Gloom prison oder wie das heißt haben, und die anderen sollten Nahkampf sein, wenn man die punkte hat dann sind die ranged waffen auch ok.

Die Preatorians sind sehr unterschätzt, tauchten in meiner letzten turnierliste auf (haben sich durch Horden von Eldar durchgeschnetzelt und waren auch sonst sehr nützlich) und damals hatte Matt Chinn mit 10 davon den 1sten Platz auf einem GT gemacht (als necrons noch super schlecht im Vergleich zu heute waren).

Die Jagdläufer sind leider gerade einfach nicht in den Units die man gerne mitnimmt, weil sie einfach nicht genug für die Punkte machen....

• Like
Reaktionen: Jinkz und WeWa

Spinnen sind aktuell ganz gut, aber irgendwie finde ich nie so richtig Platz in meinem Listen. Jagdläufer sind super stylisch, aber die haben momentan keine richtige Schlachtfelddrolle. Prätorianer sind grundsätzlich sehr gut spielbar, nur profitieren die von keiner Dynastie und haben somit nie Obsec, was in der aktuellen Meta sehr wichtig ist.

Aber am Anfang habe ich alles gespielt und hatte viel Spaß.

• Like
Reaktionen: Jinkz
Danke für die Infos!

Schaut bitte kurz Mal über meine 500 P Liste für den Anfang, ob ich da irgendwelche groben Schnitzer drin habe.
Bspw. bin ich mir unsicher ob 2x3 Skarabs oder lieber 1x3 Skorpekh Destroyer hier nützlicher sind.
Zum Punkten habe ich mich dann für die Skarabäen entschieden.

Auch ob oder ohne Orb bin ich mir noch unsicher, und wo ich die 25P hernehmen ebenso.

Was denkt ihr darüber?

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [26 PL, 500pts] ++

Dynasty Choice: Dynasty: Szarekhan

+ HQ +

Overlord [6 PL, 90pts]: Relic: Sempiternal Weave, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will
. Tachyon Arrow and Hyperphase Glaive

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

Triarch Praetorians [6 PL, 110pts]: Rod of Covenant, 5x Triarch Praetorian

++ Total: [26 PL, 500pts] ++

Bei 500 Punkten würde ich so viel wie möglich mit nehmen an Buffs die nichts kosten. Praetorians haben keine Dynasty, bekommen also auch kein Trait. Darum raus damit. Als Dynasty das übliche pre Game Move, Obsec auf alles.

Ich würde sowas spielen. Alles hat Obsec, T5, ist schnell, und LHDs kosten in einem LD Trupp 5 Punkte weniger, warum auch immer.

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [28 PL, 2CP, 498pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Overlord [6 PL, -1CP, 90pts]:
Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Stratagem: Relic, Warlord

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

+ Fast Attack +

Tomb Blades [4 PL, 79pts]

. Tomb Blade: Particle Beamer, Shieldvanes
. Tomb Blade: Shieldvanes, Twin Gauss Blaster

Tomb Blades [4 PL, 79pts]
. Tomb Blade: Particle Beamer, Shieldvanes

+ Heavy Support +

Lokhust Destroyers [5 PL, 85pts]:
Lokhust Destroyer
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Destroyers [5 PL, 85pts]: Lokhust Destroyer
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

++ Total: [28 PL, 2CP, 498pts] ++

Created with BattleScribe

• Like
Reaktionen: Jinkz