Neuaufstellung 905. Cadianisches Panzerregiment

Gorthaka

Aushilfspinsler
14. November 2005
52
13
5.376
44
Hallo. Nach 16 Jahren Abstinenz habe ich wieder mit 40k angefangen und bin zu meiner alten Liebe, dem Astra Militarum, zurückgekehrt.
Momentan habe ich die Starter Box, 2 Sentinels, 1 Leman Russ und 1 Chimera.

Was wäre eine sinnvolle Erweiterung dazu?
Wie soll ich das Heavy Weapon Team bauen (eventuell magnetisieren)?
Die Sentinel als Armoured oder Scout?

Hoffe kann bald das erste Testspiel machen.

Schöne Feiertage und Grüße

Matthias

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Dann erst mal willkommen zurück bei der Garde.

Du brauchst auf jeden Fall genügend Infanterie, um ein Battalion stellen zu können. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist in der Start Collecting Box nur 1 Infanterietrupp drin. Für ein Battalion Detachment brauchst du aber 3 Troop Auswahlen. Da würde ich dir empfehlen entweder noch 2 Infanteriesquads oder 2 Scionsquads zu kaufen. Mischen geht natürlich auch. Ansonsten findest du in fast jeder Liste der Imperialen Armee mittlerweile einen Manticore, den würde ich dir daher auch zum Kauf empfehlen.
Darüber hinaus hängt vieles vom persönlichen Spielstil ab und davon, für welches Umfeld du deine Armeelisten konzipierst, sprich ein paar nette Spiele unter Freunden, kompetitives Spielen auf Turnieren, oder soll es gar eine Truppe für Crusade Spiele werden.

Was das Heavy Weapon Team aber auch die Panzer angeht empfehle ich dir grundsätzlich, immer zu magnetisieren. Aktuell sind Heavy Weapon Teams meiner Ansicht nach nicht so prall. Allenfalls würde ich hier Mörser spielen, da du die wenigstens verstecken kannst und sie nicht beim ersten Beschuss drauf gehen. Alternativ kannst du auch überlegen, das Heavy Weapon Team in Infanterie Squads einzubinden und da als schwere Waffe zu nutzen. Wird zwar mittlerweile auch eher selten gespielt, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit.

Sowohl Armoured wie auch Scoutsentinel sind zu gebrauchen. Ich persönlich bin eher ein Freund vom Scoutsentinel, aber egal was du da nimmst, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Auch hier würde ich dir Magnetisieren empfehlen.

Schöne Feiertage und Gruß

ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Gorthaka
Die HW Teams finde ich eher umständlich zu magnetisieren. Die Strecke vom Pin für das Dreibein und der Ecke, wo man die Waffenarme ankleben soll, ist bei jeder der Dreibenwaffen unterschiedlich. Man kann also nicht einfach den Schützen auf die Base kleben und immer eine neue Waffe auf das Dreibein stecken, ohne da eine Lücke zu haben.

Ich kaufe mir lieber zusätzliche Bases und Lafetten, um die große Base auch für ein paar schöne Basegestaltungen nutzen zu können. Das geht eben besser, wenn die Waffe fest steht und man auch die passende Munition verbauen kann. Zusätzliche Soldaten bekommt man ja genug über die Infanteriebox oder die Snapfit Cadianer.

Früher hatten die Schützern der schweren Waffen eine Fernbedienung. Das kann man natürlich auch aufgreifen, wenn man mag.

• Like
So lange war es Still hier. Nun will ich mal meine Fortschritte zeigen.
500 Punkte sind schon fertig. Hab beschlossen erstmal zu bauen und kaufen worauf ich Bock habe.

Anhänge

• IMG_20210415_175229.jpg
    IMG_20210415_175229.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 129
  • Like
Reaktionen: Ator und 40kGames
Da ist aber jemand schnell beim Bauen, ich habe zuletzt auch einen Manticore und einen Basilisk zusammen gebaut, hat ewig gedauert okay bei beiden Modellen ist die Anleitung einfach nur grotten schlecht -.-

Mal eine kleine Frage diese blaue platte für die Rumpfwaffe (Bolter(Flamer) ist das eine dünne Magnet Platte? Mache es etwas anders, deine Methode sieht einfacher aus 😀
Noch eine allgemein Frage ohne extra einen Thread aufzumachen, bei mir halten die Raketen nicht einfach so, möchte die ungerne Festkleben, da ich pro Schuss eine wegnehme, kennt da wer eine gute möglichkeit ohne zu Magnetisieren? Habe generell den Manticore nicht Magnetisiert um daraus eine Deathstrike zu machen, da man dafür viel zu viele Magnete für braucht. Ausser mit blue tac 😛

P.s. Finde dein Project sehr nice und dein Farbschema ebenfalls 🙂

• Like
Noch eine allgemein Frage ohne extra einen Thread aufzumachen, bei mir halten die Raketen nicht einfach so, möchte die ungerne Festkleben, da ich pro Schuss eine wegnehme, kennt da wer eine gute möglichkeit ohne zu Magnetisieren?
Versuche es mal mit stiften, also auf der einen Seite ein Loch, auf der anderen Seite einen Metallpin (zB ein Stück Büroklammer). Zum Spielen sollte das reichen.