Dann erst mal willkommen zurück bei der Garde.
Du brauchst auf jeden Fall genügend Infanterie, um ein Battalion stellen zu können. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist in der Start Collecting Box nur 1 Infanterietrupp drin. Für ein Battalion Detachment brauchst du aber 3 Troop Auswahlen. Da würde ich dir empfehlen entweder noch 2 Infanteriesquads oder 2 Scionsquads zu kaufen. Mischen geht natürlich auch. Ansonsten findest du in fast jeder Liste der Imperialen Armee mittlerweile einen Manticore, den würde ich dir daher auch zum Kauf empfehlen.
Darüber hinaus hängt vieles vom persönlichen Spielstil ab und davon, für welches Umfeld du deine Armeelisten konzipierst, sprich ein paar nette Spiele unter Freunden, kompetitives Spielen auf Turnieren, oder soll es gar eine Truppe für Crusade Spiele werden.
Was das Heavy Weapon Team aber auch die Panzer angeht empfehle ich dir grundsätzlich, immer zu magnetisieren. Aktuell sind Heavy Weapon Teams meiner Ansicht nach nicht so prall. Allenfalls würde ich hier Mörser spielen, da du die wenigstens verstecken kannst und sie nicht beim ersten Beschuss drauf gehen. Alternativ kannst du auch überlegen, das Heavy Weapon Team in Infanterie Squads einzubinden und da als schwere Waffe zu nutzen. Wird zwar mittlerweile auch eher selten gespielt, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit.
Sowohl Armoured wie auch Scoutsentinel sind zu gebrauchen. Ich persönlich bin eher ein Freund vom Scoutsentinel, aber egal was du da nimmst, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Auch hier würde ich dir Magnetisieren empfehlen.
Schöne Feiertage und Gruß
ProfessorZ