- In der Standardsektion müssen die meisten punkte investiert werden.
Deshalb. Armeen, die schlechten oder sehr billigen Standard haben, können das nicht. Ich weiß, ich komme jetzt wieder mit meinen Dark Eldar, aber mehr als 600 Punkte auf 6 Slots verteilt kann man bei deren Standard (der gut und billig ist) nicht sinnvoll ausgeben, danach wechselt der nämlich in den sinnlosen Berech mit Rieseneinheiten, die zu Fuß gehen müssen und schlecht und teuer werden.
Necrons dürften das auch nicht mögen, während ich mit ner Chaosarmee mit geilen Standards damit überhaupt kein Problem habe.
Und als Impspieler unterlaufe ich das ganze Ding:
Ich muss keine HQs doppeln; man braucht eh nur eins, aber zur Not gibt es 3 Stück, die je nach Konzept alle einen Nutzen haben.
Die Elite ist eh nicht gut, bleibt daheim.
Standard ist top, will ich eh haben. Die Fahrzeugpreisbeschränkung umgehe ich allein dadurch, dass der Transporter billiger ist als die Einheit drin (was übrigens gerade für SM/CSM ein schönes Polster schafft und überhaupt keinen Unterschied machen dürfte).
Sturm: 3 Einheiten Standard habe ich eh, und es gibt keine wirklcih schlechten Einheiten.
Unterstützung: muss nicht getripelt werden, ist genug da. Auch in billig.
Schwarz sehe ich da für Necrons. Die sehen ohne CTan schon nicht so gut aus, die meisten Punkte im Standard ist bitter, keine Tripelungen auch. Dark Eldar sind ohne Tripelung nicht konkurrenzfähig spielbar. Eldar finden das auch nicht so doll.