Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oha, du warst da? Wer warst/bist du wenn ich fragen darf?
So, ein neues Spiel steht an, Donnerstag der 17.12.09 im Funtainment, 13:30 Uhr. Gegnerische Armee? Keine Ahnung aber irgendwas in Dosen, fragt mich aber nich nach der Marke!
Die plumpen Orks ergriffen ihre Gelegenheit und setzten sich in Bewegung. Dabei stiegen die Megarüstungsbosse in den Pikk Up, der sich hinter dem Kampfpanza versteckt hielt. Die Panzaknakkaz machten es ihren Bossen nach und flüchteten in den leeren blauen Kampfpanza.
Die Buggies im Norden drückten aufs Gaspedal und boosteten zum Missionsziel im Osten.
Beide Besatzungen aus den Kamppanzarn schossen mit 12 Bazzukas auf den Land Raider und legten ihn lahm.
Die zur Flanke fahrenden Pikk Up's schossen ebenfalls auf den Land Raider und schüttelten ihn durch.
Der Rest des orkischen Beschusses war nicht der Rede wert und traf oder verwundete nicht.
Beide Killabotschwadrone hatten auf Grund ihrer kurzen Reichweite keine geeigneten Ziele und rannten auf das mittlere Missionsziel los!
Auf Grund der zahlenmäßigen Unterlegenheit fanden nur wenige Bewegungen in diesem Spielzug statt. Der Taktische Trupp fuhr mit dem Rhino zum östlichen Missionsziel und zündete die Nebelwerfer. Die Todeskompanie sprang hinter den Land Raider und die Festung. Der große Sprungtupp blieb hinter der Festung in Sicherheit und die Terminatoren stiegen aus ihrem Fahrzeug aus und legten die Killabots unter Dauerfeuer.
Die Schussphase verlief nicht optimal, da von der nördlichen Schwadron nur ein Killabot zerstört und einem zweiten eine Cybotnahkampfwaffe abgeschossen wurde. Ansonsten schützten die Kraftfelder die orkischen Metallkonstrukte.
Die Orks erhielten in dieser Runde ihren ersten Grotztrupp zur Unterstützung, der sich sofort auf das westlich liegende Missionsziel machte. Die Killabotschwadron im Westen begab sich in Deckung und zum mittleren Missionsziel. Die zwei anderen machten den Buggies platz, damit sie das Rhino angehen konnten.
Die Orks zu Fuß rückten aus der Deckung dem Missionsziel entgegen und nutzten die Schussphase um zu rennen. Die großen Panzar blieben in Stellung um ihre Waffen erneut gegen die Blood Angels zu richten. Feige, wie die Orks halt sind, blieben die dicken Bosse in ihrem Pick Up und hinter den Fahrzeugen in Deckung.
Die zwei Schwadronen Buggies nahmen hinter der Ruine Stellung und eröffneten das Feuer auf das fahrende Rhino, das wegen der Nebelwerfer lediglich durchgeschüttelt wurde.
Die Killabots schossen mit ihren Grotzukkas gegen die Terminatoren und konnten 2 der Elitekrieger ausschalten, ein Todeskompanist wurde ebenfalls hingerichtet. Das Rhino nahm erneut Treffer von den Panzaknakkaz im blauen Panza, die ihn erneut durchschüttelten und einen Sturmbolter zerstörten.
Die anderen Panzaknakkaz nahmen den Land Raider aufs Korn und machten die rechte Laserkanone unbrauchbar.
Der Taktische Trupp auf der Festung erlitt 3 Wunden durch einen enormen Beschusshagel der Killabots und der 2 Kamppanza, der sogleich niedergehalten wurde und sich anschließend vom Gefecht geordnet zurückzog!
Angesichts der Situation bezog der Sturmtrupp die Deckung hinter der linken Flanke der Festung. Die Todeskompanie und der Ordenspriester bewahrten die Position hinter dem Land Raider um auf einen Angriff besser mit einem Gegenangriff vorbereitet zu sein. Die Terminatoren schlossen ihre Formation.
Das Rhino beschleunigte und hielt neben der Ruine um den Taktischen Blood Angels Trupp in Deckung auszuladen. Anschließend zerstörten sie ein Buggie des vorderen Schwadrons. Die Devastoren konnten lediglich einen Killabot durchschütteln.
Die Orks reagierten panisch auf die Bewegungen der taktischen Blood Angels. Die Buggies warfen den Rückwertsgang ein und sorgten für einen größeren Abstand zwischen den Blood Angels. Der Rest der Horde begab sich zurück nach norden um der drohenden Gefahr her zu werden. Einzig die Grotze im Westen eilten dem Missionsziel entgegen.
In der Schussphase erfuhr das Rhino eine große Anzahl an Treffern der Pikk Ups und der Panzaknakkaz und wurde gerade so nach dem Lahmlegen und der zerstörten Waffe vernichtet. Die Killabots und die zwei Panza der Orks schalteten trotz ihrer flächendeckenden Waffen gerade so 3 Blood Angels aus. Diese wurden anschließend niedergehalten
Die Todeskompanie sah ihre Initiative und scherte weiter aus. Der Sturmtrupp besetzte daraufhin die freie Position um im nächsten Spielzug zur Unterstützung bereit zu sein. Die Terminatoren rückten ebenfalls vor.
Die Schussphase erscheint erbärmlich, wenn man bedenkt, dass eine Elitearmee nur 3 Orks ausschalten kann. Der Imperator hatte wohl seinen Blick einem wichtigeren Kampf zugewandt.
Erneut erhielten die Orks Unterstützung durch einen weiteren Trupp Grotze, die sich sofort in Richtung des taktischen Trupps aufmachten. Die Megabosse sahen nun ihre Chance und richteten ihren Hass gegen die Todeskompanie, indem sie kleinlaut mit der geringsten möglichen Sprintreichweite Waagh schrieen.
Die kleine Einheit Killabots machte sich auf den Taktischen Trupp anzugehen und erhielt dabei die nötige Feuerunterstützung durch die vorhandenen Buggies.
Die Schwadron aus 3 Killabots vernichte die restlichen Terminatoren. Die andere Schwadron zerstörte ein befreundetes Buggie, dass orkigerweise ungünstig im Schussweg stand. Die Buggies richteten ihr Feuer auf den Taktischen und den Devastor Trupp und schalteten jeweils einen Blood Angel aus.
Ein Kampfpanza und seine Besatzung, sowie der laufende Orktrupp richtetenn ihr Feuer gegen die Todeskompanie. Dabei verloren sie nur einen Gefährten.
Alle Blicke waren auf die Laufgeschwindigkeit der schwerfälligen Bosse gerichtet. Würden sie es schaffen in den Nahkampf zu kommen? Sie taten es. Die Stunde der Todeskompanie hatte geschlagen. Der Ordenspriester wurde vom Waaghboss erschlagen, sowie die übrigen Begleiter durch die Bosse.
Der Taktische Blood Angels Trupp stürmte aus der Deckung um die Grotze zu beseitigen. Sie schossen einige der Zwerge ab und gingen in einen multiplen Nahkampf mit ihnen und dem Buggieschwadron über.
Der Sturmtrupp verteilte sich um den Land Raider um in einer besseren Ausgangsposition zu stehen, da sich der Bossmob durch ihre Nachsatzbewegung zurückzog.
Der Land Raider schoss auf den Orktrupp und schaltete zwei davon aus, die daraufhin die Flucht ergriffen.
Im Nahkampf erschlugen die Blood Angels einige Grotze und einen Pikk Up, jedoch bestanden die Grotze ihren Moralwert und hielten dadurch die Space Marines im Nahkampf fest. Die feigen Grotze haben mehr Mut bewiesen als die kampflustigen Orks, die bei nächster Gelegenheit flohen! Welch' Ironie!
Diese vielleicht letzte Runde war die tragischste im ganzen Spiel. In dieser Runde konnte über Sieg oder Niederlage entschieden werden. Auf beiden Seiten befanden sich zwei Standardeinheiten, die die Missionsziele besetzen konnten. Und zwei dieser Einheiten waren im gegenseitigen Nahkampf gebunden.
Deshalb parkten die Orks ihren Pikk Up und die Buggies so, dass dem noch 8 köpfigen Sprungtrupp ein direkter Sprung zum Missionsziel unterbunden wurde. Die Panzaknakkaz verließen ihren Panza und begaben sich Richtung Misionsziel. Die Killabots und die Megabosse taten dies auch.
Dem andauernden Nahkampf eilten die anderen Panzaknakkaz und die kleine Schwadron Killabots zu Hilfe. Die Grotze im Westen bewegten sich zum Missionsziel.
In der Schussphase zerfetzten die Kollabots 7 Sturm Blood Angels, die Buggies und der nördliche Panza zerstörten die Devastoren.
Im Nahkampf machte der kombinierte Angriff des Orkmobs und der Killabots den Blood Angels den Gar aus.
Es blieb nur ein Veteransergeant mit Energiefaust am Leben, sowie ein lahm gelegter Land Raider.
Ein Veteransergeant mit Energiefaust und ein schießender Land Raider waren die letzten taktischen Optionen dieses Höllenfeuerkommandos.
Die Massakerbewegung der Grotze reichte nicht aus um das östliche Missionsziel einzunehmen. Sollte das Spiel enden, musste die andere Einheit Grotze vernichtet werden. Die Distanz war für den Veteransergeant zu weit.
Also sprang er aus seiner Position um das mittlere Missionsziel einzunehmen. Mit seiner Sprungreichweite schaffte er es leider nicht.
Die Schussphase reichte für 3 Verwundungen aus, die wegen der Deckung keine Verluste ausmachte.
Die Entscheidung wurde nun in der Nahkampfphase entschieden.
Also ging der Veteransergeant die drei Killerbots an und hoffte so mit drei glücklichen Treffern den Läufern ein Ende zu setzen.
Der Veteransergeant gelang in den Nahkampf. Die 3 Läufer (einer unter der Ruine) erhoben ihre 6 Attacken mit Cybotnahkamfwaffe und landeten 2 Treffer.
Beide Treffer konnten glücklicherweise mit einer doppel1 nicht verwunden.
Dkonedarkside nahm einen Würfel und beendete das Spiel mit einem
1 : 0 für die Orks.
1485 Pkt : 205 Pkt
@Dkonedarkside
Danke für deinen fantastischen Wurf
Warum doch ein Unentschieden erzielt wurde
Auf Grund der geheimen erfüllten Mission der Blood Angels endete das Spiel damit mit einem 1 : 1 😀