Neue Crossover 2024

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.175
1.190
13.141
Trier
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Das nächste Set und gleichzeitig das nächste Universes Beyond Set: Spiderman.

dafür hat sich der Verkauf etwas besonderes ausgedacht. Actionfigur mit Magickarte (mit exklusivem Artwork)

Keine Sorge, die Karte gibt's auch so in den Boostern...noch
Screenshot_20250804-191842~2.webp

Das ist halt alles irgendwie nicht mehr Magic: The Gathering.

Mit Spongebob und Spiderman gegen Assassins Creed-Aristoteles und eine sehr...eigenwillige "Interpretation" eines Der Herr der Ringe-Charakters anzutreten, ein Final Fantasy-Equipment auszurüsten und dabei die Wasserbändiger-Fähigkeit einzusetzen ist...einfach sehr irre.

Modernes Magic ist unkreativ, überteuert, überfrachtet und ge-powercreept, es gibt zu viele Sets in zu kurzer Zeit bei gleichzeitiger Verknappung der Produkte im Hinblick auf die produzierten Stückzahlen.

Leider macht man aus Unternehmersicht trotzdem alles richtig, weil sich immer noch genügend Personen finden, die kaufen wie die Blöden.

100% meine Meinung, und der Grund warum ich nach 25 Jahren mit diesem Hobby aufgehört habe...
Problem ist ja, dass es nichts bringt bestimmte Editionen die für einen selbst immersionsbrechend sind zu meiden. Man kann den Leuten mit denen man spielt ja nicht selbiges vorschreiben...

Bei mir liegt das Hobby auch auf Eis.

Meine Haltung zu Universes Beyond ist ambivalent.
Puristisch finde ich es cool. Mordor gg Hobbits zB. Gemischt finde ich es schlimm.
Als Teenie war ich auch aus der Rubrik "stell dir vor wie cool Magic Karten von XY wären"
(Ich mein Teile der Community haben sich solche Crossover schon selber gealtert)

Ich kaufe auch noch aktuelle Karten. Je 8 pro Set zum Sammeln. Aber keine sealed Produkte. Modernes Magic ist ganz komisch geworden. Viel auf Magic Arena ausgelegt mit den schlimmsten Ausreißern in rein digital desginte Karten.

Spiele noch aktiv Paper Magic am liebsten Modern von 2010 bis 2020 ca.
Und habe mir PreModern Decks gebaut (1995-2003 Cardpool) wo man abseits von Reserved List echt coole günstige Magic Decks bekommt.

IMG-20250821-WA0003~2.webp

Habe das Glück der Taktgeber in meiner Gruppe zu sein, daher kann ich das ziemlich gestalten wie ich möchte.