8. Edition Neue Dunkelelfen

Gerüchten zur Folge kommt die zweite Welle im Nov.
Von einer geplanten Streitmachtsbox war aber bisher noch nicht die Rede.

November klingt auch plausibel.
Jedes Volk hat eine Streitmachtbox (ich mein die für etwa 80 Euro, nicht die grosse). Ich schätze mal dass die Box noch nicht gekommen ist, weil sie etwas enthält, was erst nächsten monat released wird ;-) Also Henker/Garde oder die Reiter oder Streitwagen.

Puhh interessante Modelle... das muss man GW lassen!
Mal meine 9 Cent:
Darkriders: Durchaus hübsch. Die Modelle haben da alle ein Schild... wäre untypisch für Leichte Kavallerie. Da hoffe ich auf eine schöne Box 😀
Doomfire Warlocks: Hmm... zwei sehen schonmal gleich aus. Ich weiß nicht... "Winter is coming!"
Coldone Chariot: Ein Wagen mit einem Rad. Interessante Idee, das muss man wirklich mal sagen. Der gefällt mir aber schon.
Runner chariot: Also...Irgendwie glaube ich, dass das ein anderer Bausatz als der Coldone Chariot ist. Die Pferde sehen von den Beinen her nicht soo toll aus. Geht so alles.
Black Guard: Die gefallen mir sogar. Totenkopfhelme... faszinierend.
Henker: Schade 🙁 Die alten finde ich soo genial, aber diese Modelle... Die Schädel sind doof, Schwerter nicht mehr wie die klassischen. Schade schade 🙁
Fleetmaster: Hmm...ein klassisches Holzbein hätte doch auch gereicht. Da hat jemand One Piece geguckt 😀

Morr war so freundlich und hat folgenden Link gepostet: http://lkhero.blogspot.de/2013/09/new-dark-elves-from-book.html
Viele Regeln.... eigentlich alle 😀

Also die Magie.. so ganz haut die mich nicht um 🙁
Das Lehrenattribut ist ja schon interessant, aber S1...
Diesmal zwei Grundsprüche. Power of Darkness klingt durchaus interessant. Der Doombolt sieht aber auch ganz attraktiv aus. 2W6 S5... nett
1 find ich uninteressant
2 nicht so interessant
3 Durchaus nett 😀
4 kann interessant sein
5 sehr cool 😀
6 glaube durchaus hart...

Die Gegenstände ...weiß ich nicht so 🙁 Ich vermisse die tolle Drachenzahnschleuder.

1 find ich uninteressant
Ich auch. Wer schießt schon viel mit BF außer den neuen DE? 😀
2 nicht so interessant
Sehe ich ganz anders. Die große Variante ist mMn einer der richtig guten Sprüche der Lehre.
3 Durchaus nett 😀
2-3 Würfel (bei nem St2) für KG-Tests? Na ich weiß nicht...
4 kann interessant sein
MMn ebenfalls ein guter Spruch. Gerade in Verbindung mit Todesmagie.
Definitiv.
6 glaube durchaus hart...
In meinen Augen die Sonne, wie sie sein sollte, nur auf S-Test.

Der 00er ist mMn nur interessant, wenn man seine Hexe aufpumpt und die dann in Henker oder Garde stellt. Ansonsten bringt das +1A eben nichts fürs Magiertaxi.
Der 0er wäre mit einer 9er Komplexität (oder vllt. noch weniger) ok. So ist er mMn zu "teuer".

Die Gegenstände ...weiß ich nicht so 🙁 Ich vermisse die tolle Drachenzahnschleuder.
Dazu diskutieren wir gerade im Gerüchte-Thread, einfach mal mitmachen 😉