8. Edition Neue Dunkelelfen

Find ich alles drei die gelungenste Umsetzung bisher. Und ja, ich find die neuen Henker besser als die alten. Und günstiger sind sie alle auchnoch.
Für mich waren die Dunkelelfen das Release des Jahres. Und das sage ich, obwohl bei mir der Schwerpunkt im Grunde eher auf den Marines liegt.

Dito! Bis auf die Mono-Rail 😉 Bin sogar am Hardern, ob ich DE neu Anfange ...

Soso... da ist sie also, die 2. Welle der DE.

Und dies nun, soll die schönes und beste Fantasy-Armee sein, die es derzeit zu kaufen gibt?

Sorry, nicht mein Fall.
Entweder sind die wirklich schönen Modell unerschwinglich teuer oder sie sind grottenhässlich (Streitwagen, Schwarze Reiter, Henker).

Die einzigen, die wirklich jubeln könnten, sind die Dark Eldar-Spieler.
Das Umbaupotenzial der neuen Dunkelelfen für die Dark Eldar ist wirklich sehr, sehr gut...

kann mich nur voll und ganz anschließen. finde die neuen DE wirklich echt schlecht!

Ich finde die neuen Delfen auch gut, einzig was mir fehlt, es hätte das ein oder andere Charaktermodell erscheinen können
den Flottenmeister lasse ich mal außen vor, denn der ist wirklich....

phänomenal finde ich nur, das teilweise immer auf sehr hohem Niveau gemeckert wird...
die Modelle von GW haben zu wenig Dynamik... dann werden Hexen gebaut, in dynamischen Posen
die Hexen sind hässlich, wie kann man so was nur machen, solche Posen...
Die Pferde der Schwarzen Reiter haben Hasenzähne... schaut euch mal Pferdezähne an ...
und wenn man da etwas die Feile ansetzt kann man die Zähne auch kürzen...

phänomenal finde ich nur, das teilweise immer auf sehr hohem Niveau gemeckert wird...

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber das einzige was hier phänomenal ist, dass es scheinbar Leute gibt, die so tun als würde GW ihre Minis verschenken und deshalb kann man auch gerne mal ein Auge zudrücken bzw. seinen Bastel- und Umbaudran nachgeben.

Nochmal zur Info, wir reden hier über Boxen im Wert von 25-45 Euro.

Die Henker/Schwarze Garde ist absolut lieblos und ohne jedes Detail. Es gibt nichteinmal einen einzigen Edelstein oder ähnliches.
Die Hexen sind super geworden (wobei das hier immer eine Geschmacksfrage ist), aber egal ob hop oder top, ein Preis von 45 Euro ist absolut geisteskrank.

Das Realase der DE ist ein absolutes Fiasko.
Entweder weil einem die Minis nicht zusagen oder aber der groteske Preis abschreckt. So oder so, massig potentelle Käufer kaufen nicht... wurde ja hier im Forum mehrfach bestätigt.
Epic Fail again GW!

Nochmal zur Info, wir reden hier über Boxen im Wert von 25-45 Euro.
Und das sind keine schlechten Boxen - wenn man objektiv ist. WHFB ist kein günstiges und erst recht kein billiges Hobby, damit muss man nunmal klarkommen.

Epic Fail again GW!
So langsam wird es langweilig. Wir wissen nun, dass du GW und ihre Preispolitik, ihre neuen DE und was weiß ich noch schlecht findest. Können wir es nun bitte auch dabei belassen, ohne das in jedem zweiten Beitrag "GW-Bashing" betrieben wird? Danke.

So langsam wird es langweilig. Wir wissen nun, dass du GW und ihre Preispolitik, ihre neuen DE und was weiß ich noch schlecht findest. Können wir es nun bitte auch dabei belassen, ohne das in jedem zweiten Beitrag "GW-Bashing" betrieben wird? Danke.

Wenns dir nicht passt, überlies es einfach.
Ich werde mir von einem Fanboy nicht das Maul verbieten lassen...

Desweiteren, habe ich kaum etwas über DE geschrieben, da GW-Bashing schon langweilig geworden ist, bei all dem Scheiß den GW selbst baut.

Die Henker/Schwarze Garde ist absolut lieblos und ohne jedes Detail. Es gibt nichteinmal einen einzigen Edelstein oder ähnliches.

Der Champ hat doch einen Edelstein am Schwert😉 Mal ehrlich, die sind schon sehr detailliert und mit Edelsteinen haben es DE nicht so wirklich, da stehen ja die HE eher drauf:happy:

Der Flottenmeister is eigentlich ganz passabel, der kriegt ein richtiges linkes Bein und die Klingenhaxe statt dem Hakenbeil an die Hand... und ein Kopf mit vernünftgiem Haarschnitt findet sich auch noch.
:happy:

Warum gleich nochmal, kaufst du dir dieses Modell für 15 Euro? Du tauscht den Kopf, die Waffen, das Bein....

Für 20 Euro bekommst du genug Einzelteile um dir 10 Flottenmeister zu bauen. Aber da liegen halt nicht so wunderschön gestalltete Bases bei, gell.

Man, man... bei manchen Käufern kann man GW echt nur gratulieren.

Warum gleich nochmal, kaufst du dir dieses Modell für 15 Euro? Du tauscht den Kopf, die Waffen, das Bein....

Für 20 Euro bekommst du genug Einzelteile um dir 10 Flottenmeister zu bauen. Aber da liegen halt nicht so wunderschön gestalltete Bases bei, gell.

Man, man... bei manchen Käufern kann man GW echt nur gratulieren.

Weil ich gern umbaue und da Potential sehe. Ich würde ihn auf 40k trimmen, wennst magst kannst das "wunderschön gestaltete Base" geschenkt haben, die "Einzelteile" hab ich... ich wollte die Schwerter für meine Jetbike-Reiter!

Bei einem Umsatz von weniger als 100€ pro Jahr, sieht GW mich mit Sicherheit nicht als "guten" Kunden, eigentlich sehen die mich gar nicht...

Mach dich locker!
🙄

Edith meint noch:
Warum ich 20€ ausgeben soll um 10 Modelle zu bekommen, wenn ich nur eins möchte und dieses "nur" 15€ kostet leuchtet auch nur (für) Beschränkt(e) ein!

Zuletzt bearbeitet:
@Rotzork: Zügle dich und wirf bitte nicht mit Unwissen um dich.

Bei was genau soll ich mich bitte zügeln?
Soll ich mich weiterhin dumm anreden lassen ohne etwas zu erwiedern? Tja, sorry, aber den gefallen kann dir dein lieblings "GW-Bashing-Troll" nicht erweisen.

Und mein Halbwissen, übersteig das "Wissen" von so mach einem hier... das haben mich die letzten Jahre gelehrt.

Solltest du noch etwas in meine Richtung abgeben wollen, darfst du das gern mit einer PN tun.

Du zügelst dich bitte im Ton. Etwaige Bezeichnungen die du dir selbst gibst interessieren mich wenig, aber alles, was in Richtung anderer User geht hat sich bitte an die Benimmregeln des Forums zu halten.
Wenn dir hingegen etwas nicht passt, weißt du ja wie zu verfahren ist. Das haben dich die vergangenen Jahre ja auch gelehrt.

Und nun btT bitte 😉

Für deine Ohren/Augen kann ich nix... aber du darfst mir gerne per PN zeigen wo ich "Ausfällig" geworden bin.
Und deine Belehrungen, darfst du bitte Leute angedeihen lassen, die sich davon beeindrucken lassen. Ich bekomme davon nur nen leichtes Kribbeln im Zwerchfell.

Don't feed the troll!

BtT:
Ich werde mir die neuen Henker auch holen. Finde die Modelle super, vor allem die Masken^^

Was mir aber aufgefallen ist: Es spielt kaum einer mehr die Garde! Liegt das an den 3 Pünktchen mehr, die die jetzt kosten und am geänderten Kessel oder warum?
Schlecht sind die ja eigentlich bei weitem nicht. Drückt man denen nochn Klingenbanner in die Hand, sind die auch gegen gut gerüstetes super. 2 Attacken, Treffer immer wiederholen, Unnachgiebig, S4,...
Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die mit dem alten AB in nahezu jeder Liste vertreten waren.