Neue Edition in Sicht! Was heißt das für die Eliten?

IMG_5953.png
IMG_5952.jpeg
IMG_5954.png
IMG_5956.png
IMG_5955.png

Hello zusammen,
weiß nicht ob die Bilder schon bekannt sind?! Sieht alles okay aus - die Rückseiten gilt es wohl noch abzuwarten. Was mich wundert ist T6 auf dem Jetbike! ?

GDork

weiß nicht ob die Bilder schon bekannt sind?! Sieht alles okay aus - die Rückseiten gilt es wohl noch abzuwarten. Was mich wundert ist T6 auf dem Jetbike!
Lustig finde ich er das die Beritten sind 😀
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen 😀

Wobei der Launcher hat gut was abbekommen.

Möchte nicht wissen was die Space Marines mit entsprechenden Nahkampfeinheiten und Erstschlag mit den Typen da machen, wenn die Custodes keine entsprechende Option bekommen, ist ja ziemlich egal ob die Custodes den Charge bekommen oder nicht.

Finds einfach schon wieder total übertrieben mit dem jetzigen Stand.

Edit: Wow... die Schwerter sind auf 1 Dmg runter, na vielen Dank.
Eventuell sollte der Blade Champion nochmal in die Lehre bei dem EC gehen... .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Auspecs Tactics hat noch ein Video zu den leaks gemacht. Er sagt auch, dass es auf die Punkte ankommt. (ok nichts Neues ...) wenn die Biker günstiger werden kann das wieder eine Option werden. Besonders mit dem MW-Überflug. Aber schaut mal selbst:

Auch scheint die Kombi Blade Champ. mit Wardens ganz gut zu gehen. Wobei ich immer noch geschockt vom Eldar release bin, deren miracle dice Mechanik ist halt echt bitter.

@Stosstrupp Gold
Weiß doch aktuell gar keiner ob sich der Blade Champion überhaupt an die Wardens anschließen darf, ich lese dauernd irgendwas von Wardens mit Blade Champion und Trajan... dabei gibt es doch gar keine Leaks mit den Optionen für das angliedern.

Nach den Datenblättern erwarte ich gar nichts mehr von den Custodes... das sind wenn überhaupt noch minimal bessere Space Marines von den Stats oder Ausrüstung her, da ists nicht mehr übrig was den Fluff wiederspiegelt.
Die meisten Kommentare unter dem Video gehen auch in diese Richtung... Mittwoch wissen wir mehr aber ich glaube nicht mehr daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stosstrupp Gold
Ich warte mal ab! #Gelassenheit Wardens mit Bladchamp wären natürlich richtig böse, das wohl mal klar. ?

Sollte es so schlimm werden wie befürchtet, werde ich günstig meine Armee über die Kleinanzeigen ausbauen können. ?

Ohne den „Index-Codex“ und die Punkte kann man das doch noch gar nicht einschätzen. Was auch in der Death Guard Community abgeht … sind doch alles noch ungelegte Eier. ?

GDork

Ganz ehrlich, wie willst du die Bikes mit einem Schuss S9 DS-2 S3 denn bepreisen damit sie eine valide AT Waffe werden?
Sie verwunden Rhinos auf 5+ ?

Andere Optionen (abseits von Forgeworld) gibt es halt nicht im Codex, das ist abseits der Axt die höchste Stärke, mit Valoris als eventueller Ausnahme.

Ich find Grad bei Custodes kann man nur sehr, sehr wenig über punkte regeln, sonst werden die ganz schnell zu goldenen Space Marines.

• Like
Reaktionen: GDork
Nun ja Mittwoch und Freitag werden uns mehr sagen. Ich bleibe auch erstmal optimistisch bis alle Karten auf dem Tisch liegen. Ich wollte eigentlich erstmal versuchen ohne FW auszukommen, da ich das alles nicht bemalt habe (ok außer zwei Tele) aber wenn es nur so ausgewogen sein wird, dann müssen die halt mit herangezogen werden. Bei FW würden mich dann die Regeln für die Sagitarum Guard interessieren, die waren letztes Mal gut im Beschuss. IN der 9. war der Tele halt wirklich richtig böse. Wir hatten hauptsächlich 1000pkt. gespielt und der war nicht klein zu kriegen. Melter Sisters, Death Guard Termins keiner hat den wegbekommen und der hat alles getabled - auch wenn das ja nicht relevant war in der 9.

• Like
Reaktionen: GDork
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Testspielen nicht offensichtlich wurde
Dazu müßte man richtiges Playtesting betreiben und das macht GW selbst nach eigenen Aussagen nicht. Daher kommt es auch immer wieder zu solch starken ausrutschern nach unten, oder nach oben wie man an der lustigen Deathwatch MW Schleuder im Index sieht.

Mich würden bei den FW Einheiten die Bikes, sowie Pallas und Caladius interessieren und hoffe hier noch auf vernünftige Panzerabwehr, abseits der Bots.

😕 Regeln sind draußen... bin echt enttäuscht.
Kein Fight First außer über Trajan 1x pro Spiel oder über eine Gefechtsoption und nur in der Nähe von Missionszielen... wenn ich nix übersehen habe.
Die Enchantments sind auch eher unterwältigend.

Gab ein paar unbestätige Leaks bezüglich den Cybots von Forgeworld auf REddit, Bewegung 6, T9 und für den Telemon T12.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müßte man richtiges Playtesting betreiben und das macht GW selbst nach eigenen Aussagen nicht. Daher kommt es auch immer wieder zu solch starken ausrutschern nach unten, oder nach oben wie man an der lustigen Deathwatch MW Schleuder im Index sieht.

Mich würden bei den FW Einheiten die Bikes, sowie Pallas und Caladius interessieren und hoffe hier noch auf vernünftige Panzerabwehr, abseits der Bots.
Beschuss gab es da eh nie viel. Natürlich sind die Jettis schlechter. Kannst aber über Wardogs nachdenken. Bin auf den Caladius auch gespannt. In Melee hilft halt weiterhin +1 to wound. Und den Rest regeln hoffentlich die Punkte und das Day 1,2,3,... FAQ. Hoffe ich... 😛