Neue Edition in Sicht! Was heißt das für die Eliten?

Stimmt! Assault und gleichzeitig Pistol. Das ist auch ein bisschen böse! Diese ganzen Feinheiten müssen erstmal weichgekaut werden.
Glaube Custodes sind gar nicht so schlecht wie befürchtet. ? Zwei Staffeln Bikes, bei einem der Captain dabei und dadurch zwei mal das +1 Wound Stratagem, da dürfte auch ein Monster oder Vehikel vor einem Problem stehen. 5A 2+ DS-2 DMG2 wobei ich noch nicht verstanden habe, wie man mit der Shieldhost Verbesserung 2 zusätzliche Attacken pro Modell erhält - DAS wäre dann bisschen krass?!
3 Bikes - 21 Attacken auf die 2+ und +1 auf den Wundwurf. Bestenfalls noch Rendax Katha mit Autowound auf die 6+.
Und das dann eben 2 x und on Top der Captain … das ist doch nicht schlecht?! ?

GDork

Das ist schon gut, keine Frage! 😉 Probleme entstehen, wenn Dich z.B. Eldar einfach vor dem Nahkampf komplett aus dem Leben löten. 😵 Für sich betrachtet, finde ich die Custodes ganz rund. Klar fehlt ohne FW erstmal ranged AT. Aber die alten Jetbikes waren auch nicht die Lösung für alles.
Problem findet man in den Spitzen bei anderen Fraktionen.

Erstmal die Punkte abwarten, +1-3 FAQs. Und vielleicht nicht am Tag 1 auf Turniere gehen... ? Das ist wie im restlichen Gaming/Software Sektor. Day 1 patches und was es da alles so gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GDork
Soooo die Herren die Punkte sind da. Die Wardens nur in 3 oder 6er Trupp ist etwas unpraktisch gerade aber ok wird schon. Die Punkte sind sehr ähnlich geblieben was mir die Jetbikes etwas vermadet zumindest am Anfang. Da man eh alles shocken kann ist deren Geschwindigkeit nicht mehr so wirklich wichtig. Für das erste 1000 Pkt. Spiel nehme ich wohl liebe 2x2 Allarus mit.
Mal sehen, der Bladechamp mit Warden und Veiled Blade ist echt eine harte Kombi. Guard mit Speeren zum Auffüllen oder 4 Prosecutors rein.
An was bastelt ihr so?

• Like
Reaktionen: GDork und Rabenfels
Anscheinend hat sich jemand die Mühe gemacht und die Waffenprofile der Forgeworld Waffen aus der App gemined.

Sieht ok-ish aus.

Keywords fehlen halt noch

Edit:
Und (einige) Keywords angehangen

Anhänge

• Custodes_weapon_profiles_from_app (1).pdf
    Custodes_weapon_profiles_from_app (1).pdf
    36,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20230622_084132_753.jpg
    IMG_20230622_084132_753.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: Rabenfels und Tane
Moinsen,

baue mir gerade eine Liste auf 2000 Punkte.

Nun weiß ich nicht, ob ich auf maximale Größe der Einheiten gehe oder MSU...

Mein Plan wäre:

Trajann + 9 Guard (gemischt Schild und Speer)

Blade Champion mit 6 Warden (gemischt Axt und Speer)

Terminator Captain mit 5 Allarus Termis (gemischt Axt und Speer)

2x5 Prosekutors

2x Telemon mit Cestus und Arachnus Storm Cannon

Sehr elitär, aber auch echte Broken. Keine Ahnung, ergibt das Sinn?

Habe gehört das viele meinen ein Telemon sei wie ein Redemptor, stimmt ja auch fast, aber ein Redemptor hat kein 4+++ vs Mortal Wounds und kein 4++, das finde ich schon stark.

Ich spiele 2 Telemon, weil ich die auch bemalt habe, mein Achillus ist noch Gold... also nur gold 😉

Den teste ich aber auch noch.

Drukhari hat mind. 25 + Lanzen, so oft wirft man keine 4++, jede Wunde ist fast safe 1 toter... Ich mache mir da schon Sorgen... Bei -3 DS ist Deckung auch Banane, weil es eh auf den Retter geht.

3x5 Scourges mit jeweils 4 Heat Lances, oder wie die heissen.
3x3 Ravenger mit je 3 Lanzen
Kabalen Trupps in Venoms und Raider mit Lanzen
Raider haben Lanzen...

Lanzen Lanzen... ahhh 😉

Was hättest du denn noch an Infanterie?
Weil gerade wegen der Lanzen würde ich auf Infanterie setzen, da kann jede Lanze trotz W6+2 Schaden nur 3 Schaden machen. Beim Telemon sind es immer die vollen W6+1 (das -1 dmg schon reingerechnet).
Nimmst du einen 10er Trupp Guards für 450 Punkte, halten die viel mehr Treffer aus.
Mathhammer:
36 Lanzen für 10 Guards.
12 bis 13 Lanzen für einen Telemon.
*bin jetzt von 3+ to hit ausgegangen...

Und nicht vergessen, unsere Infanterie hat Deep Strike. Weiss jetzt nicht, ob der 1st Round schon geFAQt wurde, aber in 9 Zoll runterkommen, schiessen und dann chargen, im NK bringen ihm die Lanzen nichts mehr... ?

im GT ist deepstrike Turn 1 verboten.

ich teste es dennoch erstmal, ich liebe die Telemons und möchte erstmal selber Erfahrung sammeln.Ausserdem erstmal auch die Missionen kennen lernen. 😉

5 weitere Guards und Wardens sind auf dem Weg, hab nicht soo viel Custodes, Achillus noch und 1 Allarus...